Hallo Pazu
Ich hab mir die Demo mal angeguckt, und mein erster Eindruck ist stark gespalten. Zuerst einmal gefällt es mir, dass das Spiel nicht mit 7 Seiten Features überladen ist, es sich also wie die schönen alten RPG-Maker Spiele spielt. Allerdings hast du bei den Dialogen die bisher im Spiel sind VIEL Potenzial verschenkt, viele Sätze hören sich echt merkwürdig an; schon alleine von der Logik her. In einem Kaff wo man wegen den geringsten Gründen zum Bürgermeister geht und wo es nur eine handvoll Häuser hat ist die Tatsache das man der zehntausendste Kunde im Inn ist schon sehr... wie soll mans sagen, merkwürdig Schon alleine wegen der Tatsache das das Dorf relativ abgelegen ist. Oder: Wir sind die ersten die Aus dem Wald kommen? Wer hat denn dann den Weg gemacht und warum? Die Dialogszene im Wald gefällt mir auch nicht so sehr :/ Und mMn sind Smileys in Textboxen ein dickes Tabu
Ist die Szene im Gasthaus (das Farin 'draußen' schlafen muss - von Eternal Legends inspiriert?

Mehrere Vorschläge:
Die "Gastrolle" in der Questagentur hätte ich etwas mehr versteckt.
Ich würde im Kampf prüfen lassen wer am Ende tot ist. Weil wenn Lisa von nem Waldgeist geplättet wird, wird sie sicherlich nicht danach "Yipiiiiiiieeeeh! ^^" Rufen :P
Dann würde ich im Tutorial den Ausbilder auch nach unten laufen lassen.
Das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Vll. ein, zwei Hütten im Wald wo Räuber leben; auch die erste Stadt könnte etwas lebendiger Wirken. Wovon leben die Leute in der Stadt eigentlich? Da ist ein Inn und mehrere Häuser aber sonst nichts - da wären mehr Wohnhäuser und ein, zwei Felder evtl. angebracht. Die Minifriedhöfe finde ich aber toll

Für eine so frühe Version aber sicherlich schon ganz ok