Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Die Reise nach Norden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Reise nach Norden [Neue Screens!]

    [FONT="Times New Roman"]Die Reise nach Norden[/FONT]

    News

    Der News-Teil wird von mir ständig akualisiert, wenn etwas neues hinzukommt.



    Vorwort

    Die Reise nach Norden ist mein erstes RPG und sollte auch so bewertet werden. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Maker, daher habe
    ich beschlossen das Spiel etwas puristischer zu gestalten und auf Features
    wie eigenes KS und Menü zu verzichten.



    Story

    Stille. Nur das Rauschen der Wellen, die gegen das Strandufer schlagen sind zu hören. Farin schlägt die Augen auf und reibt sich stöhnend den Kopf. "Wo zu Hölle bin ich hier... Moment... Wer bin ich überhaupt?", fragt er sich.
    Sein Gedächtnis: Gähnende Leere, nur an seinen Namen kann Farin sich noch erinnern.

    Dann entdeckt er ein Mädchen, ungefähr in seinem Alter, das bewusstlos neben ihm liegt. Er weckt sie auf und es stellt sich heraus, das es ihr genauso geht wie ihm, sie weiß nicht wer sie ist, und wie sie hier herkam, nur ihr Name ist ihr noch im Gedächtnis: Lisa.

    Gemeinsam machen sich Farin und Lisa auf die Suche nach Zivilisation, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Sie erreichen das Dorf Marlis und statten dem Bürgermeister einen Besuch ab. Dieser erzählt ihnen von einem alten Einsiedler, der die Gabe haben soll, die Vergangenheit und Zukunft eines jeden Wesens zu erkennen. Dieser Einsiedler soll sich aber vor langer Zeit aus der Gesellschaft zurückgezogen, und in den eisigen Regionen des Nordens niedergelassen haben, wo das kriegerische Volk der Skaden lebt.

    Farin und Lisa erkennen ihre einzige Hoffnung in der Suche nach diesem Mann und begeben sich auf die gefahrvolle Reise nach Norden.



    Screens





    Features

    Ein paar gibt es schon.

    - Sichtbare Gegner, keine Zufallskämpfe!
    - Questagentur in jeder Stadt. Hier kann man sich Sidequests abholen.
    - Wichtel die deine Statuswerte aufbessern.
    - Silbermünzenquest. Wer alle 50 Silbermünzen der Welt findet wird belohnt.
    - Einige optionale Gebiete mit versteckten Geheimnissen.
    - Eigene Kampfanimationen (aber nix besonderes)
    - Der Held blinzelt. (Ermöglicht nie dagewesene spielerische Möglichkeiten.)
    - Die TP (Technikpunkte) regenerieren sich ausserhalb von Kämpfen langsam.

    Das meiste kann man wohl kaum als anständige Features bezeichnen aber
    was solls...

    Um konstruktive Kritik wird gebeten!


    Demo

    http://www.npshare.de/files/36/8764/...h%20Norden.zip

    Geändert von Pazu (04.05.2008 um 15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •