Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Die Reise nach Norden

  1. #21
    Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anonsten wird vielleicht niemand hierauf aufmerksam ^^.

    Eine Beta-Version des Spiels, die bereits 2 Wälder (davon einer optional), ein Dorf und eine handvoll Zwischensequenzen erhält ist fertig. Wer sich einen kleinen Eindruck von dem Spiel machen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge liedern will, kann sich das Spiel unter diesem Link ziehen:

    http://www.npshare.de/files/36/2983/...%28Beta%29.zip

    Geändert von Pazu (18.01.2008 um 16:45 Uhr)

  2. #22
    Die Reise Nach Norden. Willse in die Arktis?

    Also der Tiel sollte schon Winterflare aufkommen lassen und dann sieht man in all den Screens nichts weiter als leere Grüne aber durchaus schöde Buden und und so Wäler und so.

    Desweiteren Kann man nicht ganz Nachvollziehen warum der Detlef also der Held fast so aussieht wied er Spasti aus Monschein und die ganzen chipsets sehen aus wie die aus Mondschein und das alles überhaupt und so.

    Desweitern habe ich einen Verbesserungstipp für dich.
    Baue mehr Drama ein also mehr Textboxen wo was drinnsteht und so und mach nicht imemr nur sceens wo die da so labern und so weil das dumm ist und ich auch nicht ganz verstehe was du überhaupt damit bezweckst aber du willst leute indirekt aggressiv machen und das wirktl bei mkir schon ganz gut.

    Von daher gutes Spiel.

  3. #23
    Hey Pazu, dein Game "Die Reise nach Norden" ist mehr posetiv aufgefallen.
    Finde ich sehr gut das ein Tutorial gibt, Wo einen alles sehr gut und ausführlich erklärt wird. Schade, das es noch einen Testkampf gibt, hab mich mit jedemenge Items zum Heilen eingedeckt. ^-^

    Der Held sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich gleich an seinen namen erinnern. wirkt zwar etwas komisch, aber sonst ist man gespannt wie man raus findet,was passiert ist. Und zur welcher Beziehung die beiden stehen.

    Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.

    Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen. Jedoch wird einem nichts abgezogen. Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.

    Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
    Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
    wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.

    Sollten die nicht auch im Bett liegen oder so?


    mfg waterboynation

  4. #24
    @waterboynation

    Erstmal: Danke! ^^

    Zitat Zitat
    Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen.
    Ups! Das werde ich natürlich noch ändern.

    Zitat Zitat
    Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.
    Den Stempel kriegt man erst, wenn man alle 2 Quests einer Stadt gelöst hat.

    Zitat Zitat
    Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.
    Die Anzahl der Erfahrungspunkte und der gewonnen Falk habe ich inzwischen
    erhöht, die Kosten für die Techniken habe ich ausserdem halbiert. Ich hoffe das sich das positiv aufs Gameplay auswirkt ^^.

    Ach ja, der Sound beim Psi-Ball ist von einem Holy-Zauber. Wird auch oft als Heilzauber benutzt, deshalb kann man den leicht verwechseln ^^. Vielleicht ändere ich ihn aber noch wenn ich einen besseren finde.

    Zitat Zitat
    Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
    Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
    wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.
    Es freut mich auf jeden Fall sehr das dir das Spiel gefällt und das es wirklich Spieler gibt die sich von meinem Spiel angesprochen fühlen. Ich werde mich weiterhin bemühen und das Spiel auf keinen Fall canceln!

  5. #25
    Whoa, das sieht mir nach sehr solider und gelungener Kost aus

    Die Screens sind in sich stimmig und wie aus einem Guß, gefallen mir also zusammen mit dem Titelbild recht gut.

    Ich persönlich finde aber das der Name Lise ein bisschen zu sehr nach Allerweltsnamen klingt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen nachbessern?

    Ansonsten: Feine Sache!

  6. #26
    Zitat Zitat
    Whoa, das sieht mir nach sehr solider und gelungener Kost aus

    Die Screens sind in sich stimmig und wie aus einem Guß, gefallen mir also zusammen mit dem Titelbild recht gut.

    Ich persönlich finde aber das der Name Lise ein bisschen zu sehr nach Allerweltsnamen klingt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen nachbessern?

    Ansonsten: Feine Sache!
    Danke. Ich halt mich weiter ran.
    Übrigens heisst die weibliche Protagonistin Lisa und nicht Lise.
    Mir gefällt der Name, auch wenn er sehr "gewöhnlich" ist.

  7. #27
    Hallo Pazu
    Ich hab mir die Demo mal angeguckt, und mein erster Eindruck ist stark gespalten. Zuerst einmal gefällt es mir, dass das Spiel nicht mit 7 Seiten Features überladen ist, es sich also wie die schönen alten RPG-Maker Spiele spielt. Allerdings hast du bei den Dialogen die bisher im Spiel sind VIEL Potenzial verschenkt, viele Sätze hören sich echt merkwürdig an; schon alleine von der Logik her. In einem Kaff wo man wegen den geringsten Gründen zum Bürgermeister geht und wo es nur eine handvoll Häuser hat ist die Tatsache das man der zehntausendste Kunde im Inn ist schon sehr... wie soll mans sagen, merkwürdig Schon alleine wegen der Tatsache das das Dorf relativ abgelegen ist. Oder: Wir sind die ersten die Aus dem Wald kommen? Wer hat denn dann den Weg gemacht und warum? Die Dialogszene im Wald gefällt mir auch nicht so sehr :/ Und mMn sind Smileys in Textboxen ein dickes Tabu
    Ist die Szene im Gasthaus (das Farin 'draußen' schlafen muss - von Eternal Legends inspiriert?

    Mehrere Vorschläge:
    Die "Gastrolle" in der Questagentur hätte ich etwas mehr versteckt.
    Ich würde im Kampf prüfen lassen wer am Ende tot ist. Weil wenn Lisa von nem Waldgeist geplättet wird, wird sie sicherlich nicht danach "Yipiiiiiiieeeeh! ^^" Rufen :P
    Dann würde ich im Tutorial den Ausbilder auch nach unten laufen lassen.
    Das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Vll. ein, zwei Hütten im Wald wo Räuber leben; auch die erste Stadt könnte etwas lebendiger Wirken. Wovon leben die Leute in der Stadt eigentlich? Da ist ein Inn und mehrere Häuser aber sonst nichts - da wären mehr Wohnhäuser und ein, zwei Felder evtl. angebracht. Die Minifriedhöfe finde ich aber toll

    Für eine so frühe Version aber sicherlich schon ganz ok

  8. #28
    @Wetako

    Oje, ein Logik-Freak ^^

    Zitat Zitat
    In einem Kaff wo man wegen den geringsten Gründen zum Bürgermeister geht und wo es nur eine handvoll Häuser hat ist die Tatsache das man der zehntausendste Kunde im Inn ist schon sehr... wie soll mans sagen, merkwürdig
    Öh ja, solche logischen Ausrutscher passieren mir öfters. Aber da die Szene sowieso als Gag gedacht ist, denke ich mal das das nicht so schlimm ist.


    Zitat Zitat
    Wir sind die ersten die Aus dem Wald kommen? Wer hat denn dann den Weg gemacht und warum?
    Naja, eigentlich ist das ja kein von Menschenhand angelegter Waldweg, sondern halt ein natürlicher Weg durch das Gehölz. Wenn du in einen von Menschenhand unberührten Wald gehst, dann sind dort ja auch Wege zwischen den Bäumen hindurch und Unterholz, das dir den Weg versperrt.

    Allgemein finde ich ein paar leichte Logikfehler aber auch nicht schlimm.
    Den meisten (so auch mir) ist es ja noch nicht mal aufgefallen.


    Zitat Zitat
    Die Dialogszene im Wald gefällt mir auch nicht so sehr :/
    Wie wäre es wenn du sagst, was dir daran nicht gefällt, ein einfaches "das gefällt mir nicht" bringt mir als Autor nicht viel.


    Zitat Zitat
    Die "Gastrolle" in der Questagentur hätte ich etwas mehr versteckt.
    Wen meinst du mit der Gastrolle?


    Zitat Zitat
    Ich würde im Kampf prüfen lassen wer am Ende tot ist. Weil wenn Lisa von nem Waldgeist geplättet wird, wird sie sicherlich nicht danach "Yipiiiiiiieeeeh! ^^" Rufen :P
    Hm, da ich noch Anfänger bin, sehe ich mal darüber hinweg ^^
    Hab keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Zitat Zitat
    mMn sind Smileys in Textboxen ein dickes Tabu
    Tut mir leid, aber ich liebe diese Smileys.


    Zitat Zitat
    Das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Vll. ein, zwei Hütten im Wald wo Räuber leben
    Dazu müsste ich das ChipSet editieren, das traue ich mir momentan aber noch nicht zu. Ich bin ein schlechter Grafiker .


    Das alles mag jetzt etwas abweisend klingen, aber ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die sich über solch "kleine" Dinge aufregen. Wie gesagt ist dies mein erstes Spiel und ich bin schon froh wenn ich mit den Fähigkeiten die ich mir bereits angeeignet habe, ein schönes und spannendes Spiel zaubern kann, mit dem ich zumindest einigen Leuten eine Freude bereiten kann. Jeder fängt mal klein an, und ich versuche aus dem was ich bisher kann mein möglichstes herauszuholen .

    Trotzdem vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast, mein Spiel zu spielen und deine Kritikpunkte aufzuzählen.

    Pazu

  9. #29
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Danke. Ich halt mich weiter ran.
    Übrigens heisst die weibliche Protagonistin Lisa und nicht Lise.
    Mir gefällt der Name, auch wenn er sehr "gewöhnlich" ist.

    Klar, der Name ist wirklich schön und das mit der guten Lise ist auch nur ein Schreibfehler meinerseits.
    Sagen wir mal so - es ist nur eine Kleinigkeit aber ich persönlich denke das bei der Kunst des Geschichtenerzählens auf ein paar Dinge geachtet werden muss.
    Und gerade bei der Namenswahl kommt man über kurz oder lang dahin das manche Namen einfach schlichtweg vorbelastet sind und bei dem Leser und Spieler bestimmte Klischees anzupfen.
    Mache ich zum Beispiel einen arabischen Charakter namens Saddam (ein ganz normaler Name) dann denkt jeder sofort automatisch an Saddam Hussein. Ähnlich doof verhält es sich mit den Namen Adolf (deutscher Allerweltsname), Jesus (lateinamerikanischer normaler Name), Homer (Allerweltsname) usw.

    Bei Lisa stellt man sich eben entweder die Lisa Simpsons oder die gutbürgerliche Bauerntochter vor was nicht schlecht sein muss - es geht eben nur darum wen du darstellen willst.
    Wenn du z.B. aus Lisa Lysa machst, dann hast du sofort ein wenig Mystik in den Namen importiert und je nach Kreativität spult der Leser des Namens ganz andere Schemat ab

    Aber wie gesagt: Dein Spiel ist klasse, das sind nur Kleinigkeiten

  10. #30
    Genau, wie bereits gesagt, die Logikfehler sind nicht all zu gravierend.
    Mit der Gastrolle meine ich den Held aus dem zweiten Spiel.

    edit:
    Zitat Zitat
    PS: Ach ja, der Titel des Spiels ist super, ändere den ja nicht!!!!
    Aber sowas von! Hebt sich von dem Ganzen ultimate vampire chronicles dawn erste englischstunde omg ab

    Geändert von WeTa (23.01.2008 um 20:29 Uhr)

  11. #31
    Hey Pazu,

    hab die Beta grade durch und muss sagen, dass es echt gut tut, mal keine Rechtschreibfehler in einem Spiel zu finden ! Ich mag dein Spiel, es versprüht diesen Old-School-Charme und ist echt gut geworden für den Anfang, ein paar Mankos habe ich aber trotzdem:^^

    - ein bisschen ausführlicheres Intro wär vielleicht besser, wenn man das am Anfang schon extra anwählen kann
    - Dein Mapping ist schön, nur die Waldmaps finde ich ein wenig trostlos
    - Wenn die Gegner sich nicht immer nur in denselben Mustern bewegen würden, wäre es für den Spieler interessanter, ihnen auszuweichen zu versuchen

    Soweit ist sonst alles in Ordnung. Vereinigen wir uns gegen diese Ignoranten, die die Qualität eines Games nur noch an Mega-Menü und Bomben-KS messen! Ha! Nehmt das!

    Soweitsowunderwar Nightscreen

    PS: Ach ja, der Titel des Spiels ist super, ändere den ja nicht!!!!

  12. #32
    Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir! ^^

    Ich arbeite fleißig weiter, und werde möglichst bald auch noch ein paar neue Screens reineditieren.

  13. #33
    Ich habe es jetzt auch mal angefangen zu spielen. Also ich war bisher noch nicht so ganz überzeugt von dem ganzen. Es sind eher Kleinigkeiten, aber die haben, finde ich, dem Anfang des Spiels ziemlich geschadet - und der Beginn macht nunmal ziemlich viel aus...
    • Also ich die beiden am Strand liegen sah, kam das sehr komisch, wie die da beide nebeneinander mit dem Gesicht nach unten da lagen. Mindestens würde ich einen von beiden umdrehen und mit geschlossenen Augen darliegen lassen. Dann sieht man einfach mehr und man erkennt sofort, dass die nicht einfach nur da stehen.
    • Den Anfangsmonolog und die folgenden Dialoge mit Lisa. Ich fand ihn ziemlich unpassend. "Ich nenn mich einfach mal..." Er war viel zu locker. Außerdem würde ich ihn seinen Namen fest wissen lassen. Seinen Namen vergisst man genauso wenig, wie das Spechen, da beides Dinge sind, die man als erstes lernt. Sie sind fest im Unterbewusstsein verankert und die kriegt man nicht so schnell weg.
    • Die Truhen kamen blöd. Du hast zwar auf die Sinnlosigkeit hingewiesen, trotzdem stören sie mich. - Auch die Truhen im Wald. Gut, das gibt es in anderen Spielen auch - aber gibt es nicht auch andere Möglichkeiten? Also ich streube mich gegen sowas, aber na gut.


    Aber das Mapping fand ich ganz nett. Auch die Idee mit den Viechern, die hin und her fliegen. Nur war außer den Monstern wenig los in der Welt - da kannst du nochmal drüber gehen.

    Mehr gibt es eigentlich von mir aus nicht zu sagen - das waren nun meine Ansichten zum Spiel.

  14. #34
    @Yunoki:
    Danke für die konstruktive Kritik, sowas hilft mir sehr das Spiel zu verbessern.
    Über einige Sachen lässt sich natürlich streiten, wie die Truhen am Strand, aber den Rest werde ich wohl verbessern. Vor allem gut das du den Punkt mit den am Strand liegenden Charas ansprichst, da wär ich irgendwie nicht so schnell drauf gekommen.

  15. #35

    Neue Screens

    Hier mal ein paar neue Screens, aus dem späteren Verlauf des Spiels:

    Der Gebirgspass



    Janos



    ???



    Der Nordwald


  16. #36
    Huhu, was mir gerade so spontan an den screens auffällt, spzeziell die vom Gebirge, die Abhänge sind ein bisschen arg geradlinig gemappt, da kann man immer mal so kleine Vorsprünge reinmachen.

    1. Screen:

    Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?

    2+3. Screen:

    Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)

    4-5. Screen:

    Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.

    6-7. Screen:

    Joah, ganz ordentlich gemachte Inners

    8-9:

    Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-

    10.

    Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-

  17. #37
    Ich finde die Berge auch ein wenig zu gradlinieg.
    Aber sonst ist das Gebirge gut.
    Das Dorf Janos auch.
    Aber der Nordwald ist für mich ein bisschen zu leer.
    Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.

    Ich muss auch sagen,dass ich beim Spiel auch erst sofort an MOndschein denken würde,aber mach weiter.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?
    Hoppala . Wird verbessert!

    Zitat Zitat
    Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)
    Jup, werde ich tun. Vögel und anderes Getier kommt sowieso noch.

    Zitat Zitat
    Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.
    Die ganzen NPCs gibt´s auf diesem Screen noch nicht zu sehen, sie sind aber inzwischen drauf. Auch Katzen und Schmetterlinge.

    Zitat Zitat
    Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-
    Joar, der Dungeon ist ziemlich zweckmässig. Da hab ich einfach mal ein bisschen rumexperimentiert was man denn so für Fallen und Rätsel einbauen könnte.

    Zitat Zitat
    Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-
    Wird beizeiten auch noch ausgebessert.

    Vielen Dank schon mal an MA-Simon für die Mühe.

    @tonystuan

    Zitat Zitat
    Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.
    Keine schlechte Idee, ´n paar mehr Gerippe und ähnliches Zeug sollt ich vielleicht auch noch reinmachen.

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Welche eine Trauer, dass solch eine Spiel, der Vergessenheit eines nicht bekundeten Theads, anheim fallen kann. Aber das soll sich jetzt ändern!

    Was soll ich sagen. Schöne Story die viel verheißen kann. Was alles folgen wird, bekommt der gespannte Spieler denn erst, in ferner Zukunft, wie ich vermute. Deine Bilder wirken als wären sie einer Reise nach Norden entsprungen. Will damit kundtun, sehr schön. Erinnert mich an die Reise durch Düsterburg (und ein größeres Lob gibt es aus meiner Feder nicht). Der Titel ist wohlgelungen.

    Hoffe auf ein baldiges Voranschreiten,
    Viel Glück,
    Kaltblut

  20. #40
    Also sieht echt gut aus - da es dein 1. rpg maker game ist!

    Soo also 1 nes noch als kritik:

    Das INN... du solltest einige Charz einbauen?!

    bis denn, mfg, mitra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •