Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Die Reise nach Norden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anonsten wird vielleicht niemand hierauf aufmerksam ^^.

Eine Beta-Version des Spiels, die bereits 2 Wälder (davon einer optional), ein Dorf und eine handvoll Zwischensequenzen erhält ist fertig. Wer sich einen kleinen Eindruck von dem Spiel machen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge liedern will, kann sich das Spiel unter diesem Link ziehen:

http://www.npshare.de/files/36/2983/...%28Beta%29.zip

Geändert von Pazu (18.01.2008 um 15:45 Uhr)

Die Reise Nach Norden. Willse in die Arktis?

Also der Tiel sollte schon Winterflare aufkommen lassen und dann sieht man in all den Screens nichts weiter als leere Grüne aber durchaus schöde Buden und und so Wäler und so.

Desweiteren Kann man nicht ganz Nachvollziehen warum der Detlef also der Held fast so aussieht wied er Spasti aus Monschein und die ganzen chipsets sehen aus wie die aus Mondschein und das alles überhaupt und so.

Desweitern habe ich einen Verbesserungstipp für dich.
    Baue mehr Drama ein also mehr Textboxen wo was drinnsteht und so und mach nicht imemr nur sceens wo die da so labern und so weil das dumm ist und ich auch nicht ganz verstehe was du überhaupt damit bezweckst aber du willst leute indirekt aggressiv machen und das wirktl bei mkir schon ganz gut.

Von daher gutes Spiel.

Hey Pazu, dein Game "Die Reise nach Norden" ist mehr posetiv aufgefallen.
    Finde ich sehr gut das ein Tutorial gibt, Wo einen alles sehr gut und ausführlich erklärt wird. Schade, das es noch einen Testkampf gibt, hab mich mit jedemenge Items zum Heilen eingedeckt. ^-^

Der Held sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich gleich an seinen namen erinnern. wirkt zwar etwas komisch, aber sonst ist man gespannt wie man raus findet,was passiert ist. Und zur welcher Beziehung die beiden stehen.

Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.

Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen. Jedoch wird einem nichts abgezogen. Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.

Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
    Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
    wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.

Sollten die nicht auch im Bett liegen oder so?

mfg waterboynation

@waterboynation

Erstmal: Danke! ^^

Zitat Zitat
    Die Quest-Agentur finde ich auch sehr gut umgesetzt, so Nebenaufgaben sind immer wieder erfischend. Um die erste Quest zulösen, muss man ja erstmal 100 Falk bezahlen.
    Ups! Das werde ich natürlich noch ändern.

Zitat Zitat
    Die Qust lässt sich gut erfüllen, man bekommt aber keinen Stempel.
    Den Stempel kriegt man erst, wenn man alle 2 Quests einer Stadt gelöst hat.

Zitat Zitat
    Viele Erfahrungspunkte gibt es ja nicht bei den Kämpfen, sowie wenig heiltränke. So kann man zwar nicht gegen alle Gegner im Wald kämpfen. Man schafft es denoch den Wald zu durch queren. Lisa` Fähigkeit PSI-Ball hat ja die Melodie von einen Heilzauber, weiss nicht ob das so gut passt. Und was man an Falk zu Verfügung hat, muss man sich auch einteilen. Zum Glück kann man beim ersten Besuch in der Stadt Marlis umsonst im Inn übernachten.
    Die Anzahl der Erfahrungspunkte und der gewonnen Falk habe ich inzwischen
    erhöht, die Kosten für die Techniken habe ich ausserdem halbiert. Ich hoffe das sich das positiv aufs Gameplay auswirkt ^^.

Ach ja, der Sound beim Psi-Ball ist von einem Holy-Zauber. Wird auch oft als Heilzauber benutzt, deshalb kann man den leicht verwechseln ^^. Vielleicht ändere ich ihn aber noch wenn ich einen besseren finde.

Zitat Zitat
    Ansonsten mach die Demo einen guten Eindruck und der weitere Verlaufs des
    Spiels kann sicherlich noch interessant werden. Vorallem fragt man sich wie
    wohl der schwierige Weg über den Bergpass wird, um den Mann aufzusuchen der in die Vergangenheit und Zukunft blicken kann.
    Es freut mich auf jeden Fall sehr das dir das Spiel gefällt und das es wirklich Spieler gibt die sich von meinem Spiel angesprochen fühlen. Ich werde mich weiterhin bemühen und das Spiel auf keinen Fall canceln!

Whoa, das sieht mir nach sehr solider und gelungener Kost aus

Die Screens sind in sich stimmig und wie aus einem Guß, gefallen mir also zusammen mit dem Titelbild recht gut.

Ich persönlich finde aber das der Name Lise ein bisschen zu sehr nach Allerweltsnamen klingt, vielleicht kannst du da ja noch ein bisschen nachbessern?

Ansonsten: Feine Sache!

Hey Pazu,

hab die Beta grade durch und muss sagen, dass es echt gut tut, mal keine Rechtschreibfehler in einem Spiel zu finden ! Ich mag dein Spiel, es versprüht diesen Old-School-Charme und ist echt gut geworden für den Anfang, ein paar Mankos habe ich aber trotzdem:^^

- ein bisschen ausführlicheres Intro wär vielleicht besser, wenn man das am Anfang schon extra anwählen kann
    - Dein Mapping ist schön, nur die Waldmaps finde ich ein wenig trostlos
    - Wenn die Gegner sich nicht immer nur in denselben Mustern bewegen würden, wäre es für den Spieler interessanter, ihnen auszuweichen zu versuchen

Soweit ist sonst alles in Ordnung. Vereinigen wir uns gegen diese Ignoranten, die die Qualität eines Games nur noch an Mega-Menü und Bomben-KS messen! Ha! Nehmt das!

Soweitsowunderwar Nightscreen

PS: Ach ja, der Titel des Spiels ist super, ändere den ja nicht!!!!

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir! ^^

Ich arbeite fleißig weiter, und werde möglichst bald auch noch ein paar neue Screens reineditieren.

Ich habe es jetzt auch mal angefangen zu spielen. Also ich war bisher noch nicht so ganz überzeugt von dem ganzen. Es sind eher Kleinigkeiten, aber die haben, finde ich, dem Anfang des Spiels ziemlich geschadet - und der Beginn macht nunmal ziemlich viel aus...
    • Also ich die beiden am Strand liegen sah, kam das sehr komisch, wie die da beide nebeneinander mit dem Gesicht nach unten da lagen. Mindestens würde ich einen von beiden umdrehen und mit geschlossenen Augen darliegen lassen. Dann sieht man einfach mehr und man erkennt sofort, dass die nicht einfach nur da stehen.
    • Den Anfangsmonolog und die folgenden Dialoge mit Lisa. Ich fand ihn ziemlich unpassend. "Ich nenn mich einfach mal..." Er war viel zu locker. Außerdem würde ich ihn seinen Namen fest wissen lassen. Seinen Namen vergisst man genauso wenig, wie das Spechen, da beides Dinge sind, die man als erstes lernt. Sie sind fest im Unterbewusstsein verankert und die kriegt man nicht so schnell weg.
    • Die Truhen kamen blöd. Du hast zwar auf die Sinnlosigkeit hingewiesen, trotzdem stören sie mich. - Auch die Truhen im Wald. Gut, das gibt es in anderen Spielen auch - aber gibt es nicht auch andere Möglichkeiten? Also ich streube mich gegen sowas, aber na gut.

Aber das Mapping fand ich ganz nett. Auch die Idee mit den Viechern, die hin und her fliegen. Nur war außer den Monstern wenig los in der Welt - da kannst du nochmal drüber gehen.

Mehr gibt es eigentlich von mir aus nicht zu sagen - das waren nun meine Ansichten zum Spiel.

@Yunoki:
    Danke für die konstruktive Kritik, sowas hilft mir sehr das Spiel zu verbessern.
    Über einige Sachen lässt sich natürlich streiten, wie die Truhen am Strand, aber den Rest werde ich wohl verbessern. Vor allem gut das du den Punkt mit den am Strand liegenden Charas ansprichst, da wär ich irgendwie nicht so schnell drauf gekommen.

Das ist doch mal nen Geiles Game das ist dir mal so richig gut gelungen
    ein fettes Lob an dich mach weiter so

@Aysha:
    Klar hab ich noch ein paar unveröffentlichte und unvollendete Fragmente auf der Festplatte rumfliegen, aber die Reise nach Norden ist das erste öffentliche Spiel von mir (neben dem genialen Blockbuster Zombies!!! *g*)

Also sieht echt gut aus - da es dein 1. rpg maker game ist!

Soo also 1 nes noch als kritik:

Das INN... du solltest einige Charz einbauen?!

bis denn, mfg, mitra

Super Spiel die Grafik sieht Klasse aus hast mit dem Mapping nicht über trieben ich hasse es wenn zu viel unpassendes auf der Karte ist aber deins ist klasse Nur den Anfang der Story find ich zu aufgegeriffen (Held hat sein Gedächnis verloren ist aber nicht allein, denn seine schöne Freundin begleitet ihn fast von Anfang an) aber der Rest der Story ist nicht schlecht. Nur Klingt die Story so als ob das Spiel nicht so lange dauert (wie lange braucht mann schon um nen alten senilen Typ zu finden )

Mapping find ich super.
    Story hat man schon gesehen. :3schau
    Glaube wird ein gutes Spiel.

@Aysha

Zitat Zitat
    Nur Klingt die Story so als ob das Spiel nicht so lange dauert (wie lange braucht mann schon um nen alten senilen Typ zu finden )
    Nach dem man den Kerl gefunden hat, ist das Spiel ja auch noch nicht
    vorbei.

@Kaltblut

Zitat Zitat
    Welche eine Trauer, dass solch eine Spiel, der Vergessenheit eines nicht bekundeten Theads, anheim fallen kann. Aber das soll sich jetzt ändern!

Was soll ich sagen. Schöne Story die viel verheißen kann. Was alles folgen wird, bekommt der gespannte Spieler denn erst, in ferner Zukunft, wie ich vermute. Deine Bilder wirken als wären sie einer Reise nach Norden entsprungen. Will damit kundtun, sehr schön. Erinnert mich an die Reise durch Düsterburg (und ein größeres Lob gibt es aus meiner Feder nicht). Der Titel ist wohlgelungen.

Hoffe auf ein baldiges Voranschreiten,
    Viel Glück,
    Kaltblut
    Das schönste Lob das ich je bekommen habe. Vielen dank!

Ich habe die aktuelle Demo soeben im Atelier hochgeladen.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Betatester
    Spark Amandil und Kratelk!

Hab's mal angespielt und bin gerade mit den beiden Hübschen beim ersten Haus angelangt. Klar, alles kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber soweit finde ich das Spiel einfach nur schön.
    Das mit dem Gedächtnisverlust klang im ersten Moment so bekannt, weil's einfach des Öfteren benutzt wird - aber das ist nicht schlimm, weil die Umsetzung schön geworden ist.

Einfach gut, gefällt mir. Sympathisches Spiel.

@Frank McColbert

Danke! Sternentänzer find ich auch sympathisch und lustig!

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @Frank McColbert

Danke! Sternentänzer find ich auch sympathisch und lustig!
    Und?
    Geht es gut mit dem Projekt voran?
    Hoffentlich gibt es bald eine neue Demo,den ich kann es kaum
    erwarten was neues zu spielen!

Zitat Zitat
    Ich habe die aktuelle Demo soeben im Atelier hochgeladen.
    Neue Demo??? Her damit!