Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jetlag, Timelag ... ach lag mir doch die Füsse!

  1. #1

    Jetlag, Timelag ... ach lag mir doch die Füsse!

    Es ist der erste Tag nach über drei Wochen nicht arbeiten müssen.
    Es ist wie immer, schwierig in den alten Trott zu kommen.
    Erst kann man Nachts nicht einschlafen - dann kommt man Morgens nicht wieder raus.
    Die Zeit dehnt sich wie Kaugummi.

    Im Moment fühle ich mich genau so! Ich kann gerade noch so eben die Augen offen halten und freue mich so auf meinen Feierabend (der übrigens erst in 5 Stunden beginnt!).
    Ich brauche immer so meine Eingewöhnungszeiten. Es kann dann auch schon mal zwei bis drei Wochen dauern, bis ich wieder in der echten Zeit angekommen bin.

    Wie geht es euch in diesen Situationen. Habt ihr überhaupt solche Situationen? Und was tut ihr dagegen, außer es auszusitzen?

    Antworten bitte!

  2. #2
    *unterschreib*

    Ich bin gestern gegen 2.00 im Bett gewesen. Das war früh, verglichen mit der letzten Woche.
    heute morgen bin ich halbwegs gut aus dem bett gekommen, ich durfte aber auch bis 8.00 schlafen. Student eben.

    Was mache ich gegen einen Kopf, der sich weigert, irgendeine Art der Funktion zu zeigen? gegen Augenlieder, die einfach nicht durchsichtig werden wollen, egal wie oft ich sie zumache? Gegen über das normale Maß hinaus grobmotorische Finger?

    Keine Ahnung. Morgens Kaffe trinken, in der Uni Cola (naja, Pepsi, die mensa scheint da einen Exclusivevertrag zu haben -.-) und ansosten eben hoffen, das die Woche bald zu ende ist.
    Achja und ganz wichtig: ich nehm mir jeden morgen vor, abends früher ins Bett zu gehen. Und natürlich klappt es nie.

  3. #3
    was soll ich sagen? seit letzten donnerstag wieder schule.

    den tag vorher um 22 uhr ins bett, weil man ja daran glaubt, dass es was bringt. Aber neh, dieses früher zu bett hat nur eins bewirkt: um 2 uhr erst eingeschlafen. der hammer kam frühs, musste zur 0. stunde in die schule. Die fängt 6.40 an, also hieß es halb 6 aufstehen. dann noch ne klausur schreiben. zusätzlich noch bis zur 10. stunde. den Freitag genau dasselbe. das wochenende war eine richtige erholung.

    und nun heute stelle ich fest: nix hat sich geändert, meine augen fallen immr noch erst so um 1-2 rum zu, heute hatte ich immerhin normal halb 7 schulbeginn.

    die hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn ich mich dann umgewöhnt habe, sin bestimmt schon wieder winterferien anfang februar...

    Gruß, (der müde) Tommels

  4. #4
    Mein Beileid.
    Mir geht es auch nicht viel anders. Schlafe meistens erst um 12 oder 1 ein. Und dann morgens um 7 aufstehen. Und dabei bin ich imho so ein Morgenmuffel!

    Naja dann gibt es gott sei dank noch ein anständiges Frühstück. Dann in die Schule, die ersten zwei, drei Stunden halb verschlafen, dann will ich nur noch nach hause. Dann Hausaufgaben machen irgendwie den tag verbringen. Abends wieder nicht zur Ruhe kommen.......und so geht es weiter bis zu den nächsten Ferien.

    mfg Skyter

  5. #5
    Tja, auch für mich ist es schwierig, wieder in den alte Trott zurückzufinden, aber ewigentlich hab ich morgens einen so streffen Zeitplan, dass ich garkeine Zeit hab, mich hinzusetzten und zu überlegen, dass ich vor einer Woche noch in den Federn lag. Das fällt mia meistens dann auf dem Schulweg ein, weil ich dann Zeit hab mir Gedanken über den bevorstehenden Tag zu machen. Und zu meinem Glück bin ich kein Morgenmuffel, so wie Skyter, also bin ich entweder nach dem Aufstehen oder spätestens nach dem Duschen ganz fit.
    Dazu gibts auch eine Studie. Es ist bewiesen, dass, wenn man früh am Morgen geboren wird, man weniger Probleme damit hat sich aus dem Bett zu quälen, als, wenn man am Nachmittag geboren wird. Und das stimmt! Bei mir und meinem Bruder is es genauso. Ich bin kurz nach 6.00 Uhr in der Früh geboren und er gege 3.00 Uhr und es ist Morgemns immer so, dass es erst aufsteht, wenn ich dabei bin das Haus zu verlassen.

    Heute hats bei mir eigentlich ganz gut geklappt. Sonst ist es immer so, dass ich am ersten Tag nach den Ferien immer noch ein bisschen verpeilt bin, aber heute war das nicht so!

    Und sonst, während der Schulzeit gibt es eigentlich auch nur wenig Zeit sich zum Verschnaufen, da gehst von einer Arbeit zur nächsten, hier noch ein Test und da noch ein Referat...und schwupps sind die Ferien wieder da und man kann endlich wieder lange pennen!

    Tja...ihr tut mir alle echt leid, vor allem Van Tommels, das is ganz schön heftig und ich möchte nicht mit dir tauschen....^^"

  6. #6
    Also, für mich besteht da kein Problem. Aber es gibt da schon was eigenartiges bei mir:

    Schule: Das heißt morgens um 6 Uhr aufstehen. Alles klar, schaff ich, ohne Probleme, geht sogar automatisch, eigentlich bräucht ich nicht mal nen Wecker. Aner sicher ist sicher ^^.
    Ferien: Ich bin mal Abends müde und geh normal (so gegen 22 oder 23 Uhr) in die Koje. Doch eigenartiger Weise komme ich dann morgens nicht vor 10 oder 11 Uhr aus dem Bett, egal was ich mache. Doch sobald wieder Schule ist, zack, da wach ich wieder automatisch um 6 Uhr in der Frühe auf...

    mfg Streicher

  7. #7
    Tag fünf in der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr.
    Status:
    Noch immer nicht in der normalen Zeit angekommen.
    Das wird dann wahrscheinlich erst wieder zur Zeitumstellung etwas!

  8. #8
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das wird dann wahrscheinlich erst wieder zur Zeitumstellung etwas!
    Na, dann hast Du ja noch einiges vor Dir

    Ich hatte dies Jahr das Glück, im alten Jahr in New York gewesen zu sein, das hat meine innere Uhr so durcheinander gebracht, dass es auf den Umstieg Urlaub > Arbeit nun auch nicht mehr ankam.

  9. #9
    Hmmm...

    Also...mit dem Aufstehen hab ich nie Probleme...ich komme sogar ohne Wecker aus. Aber was das Einschlafen betrifft, wenn der Urlaub vorbei ist ... naja ... ich stehe also komplett übernächtigt morgens um 5 auf um mich fertig zu machen. Mein Bus fährt ja erst um 6 ^^

    Der Tag wird dann schon hart...aber Kaffee und Cola kriegen das schon in den Griff. Und am nächsten Tag gehts dann schon viel besser. Ich denke mal, dass ich zumindest dahingehend recht anpassungsfähig bin Wobei ich mich natürlich trotzdem in mein Bett zurücksehne und noch öfter auf die Uhr gucke als sonst...aber ist alles halb so schlimm ^^ die Kollegen sind super in Ordnung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •