Hi.
Ich hab mir letzten Sonntag vorgenommen Klavierspielen zu lernen. naja mittlerweile hatte ich auch schon 3 Unterrichtseinheiten und ich will das wirkich durchziehen.
Ich hatte als Kind 1/2 Jahr (mit 8 Jahren) oder so schon Klavier/Keyboard gespielt, aber meine Eltern waren nicht mit dem nötigen Druck dahinter, damit ichs weitergemacht hätte. Jetzt wünsch ich mir dass sie mich gezwungen hätten...^^ naja
wie dem auch sei. Meine Frage bezieht sich auf den Kauf eines Instruments. Was ist besser, womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Klavier, Piano, e-Piano? was könnt ihr empfehlen?
Hat iorgendwie alles seine Vor- und Nachteile. Hätte gern die Meinung von Experten^^
Hab mich auch nach modellen umgesehen, 1000-4000 (ok, Klavier bzw Flügel geht noch weit darüberhinaus) Euro ist ne riesen Intervall^^ in welchem sind nach eurere Erfahrung schon sehr gute anzufinden?
das wärs mal fürs erste. danke für eure hilfe.

Ich finde das so sehr schön, mir gefällt es auch viel besser auf einem "echten" Instrument zu spielen. Allerdings eben Klavier, für einen Flügel reicht das Geld hinten und vorne nicht...