Tja, bin wie immer aufn Sprung und hab leider wenig Zeit.

Mein Tipp: Am besten in etwas komplexere Events ab und zu Comments setzen, die alles schön säuberlich erklären. Hyena und ich sitzen momentan ab und zu an der Vorbereitung und Standardisierung der Technik für unser Spiel (Das eigentliche Scripten geht noch nicht los!) und ich mache in jedes Commonevent und jedes Event (- die etwas ungewöhnlicheren, also keine Dialoge o.Ä -) mindestens einen kleinen erklärenden Kommentar. Meist steht dort drin, was welcher Befehl bewirkt, worauf das Einfluss hat, welche weiteren Faktoren und Events damit zusammen hängen, wie man das einbaut .. und und und.

Achja .. und sowas rate ich euch auch! A.) Ist es für die Community im Nachhinein super sich das ganze Spiel mal aus technischer Sicht anzusehen und Verbesserungsvorschläge oder sogar Erweiterungen zu bringen.
B.) Hilft es euch selber, wenn ihr in eurem Projekt später einmal zeitlich etwas weiter entfernt angefertigte Scripts umarbeiten müsst, euch dann wieder einzufinden.
Und C-tens: Wenn ihr euch mit den Erklärungen befasst führt ihr euch automatisch selbst noch einmal vor Augen, was ihr da eigentlich eben gemacht habt und ihr versteht es gleich viel besser.

Tja.. Also dann - muss ins Bett. Morgen früh raus! x_X

Tschüssi und gute Nacht!

chrizzio.

P.S.: Brauche mal Hilfe! Einfach im RMXP Technik-Forum hier im Atelier gucken. Danke!