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Ehrengarde
Ninja presents: "Kirby and the dark King" DEMO
Kirby und der dunkle König
Only for GameBoy... ähem... RPG2003!
Hallo allerseits. Vor einiger Zeit bat mich mein Kirby-süchtiger Bruder ihm ein Script zu basteln. Die ganze Sache hat mit so viel SPaß gemacht, dass inzwischen ein Nebenprojekt daraus geworden ist, an dem ich immer arbeite wenn ich bei Mondlichts Erben gerade nicht weiterkomme.
Story:
Achherrje, gerade noch hatte Kirby von der Mäusebande seine leckere, schmackhafte und atemberaubend köstliche Erdbeertorte zurückbekommen um sie sich in seinem Haus im Pupupu-Land reinzuziehen, schon hat man ihm den ganzen Kühlschrank leergeräumt. Dahinter kann natürlich nur König Dedede (auch bekannt als König Nickerchen) stecken! Flugs macht sich Kirby, der pinke Marshmallow, auf den Weg die köstlichen Leckereien wieder zu beschaffen.
Features:
- JumpnRun Engine mit allen typischen Kirbyfeaturen, dazu gehören:
Springen, fliegen (nur Normalkirby), schwimmen, saugen, ausspucken und natürlich die X-Verwandlungen (alte, und neue)
- Minispiel am Ende des Levels
- Versteckte Trophäen für Spezialfähigkeiten
- Extrem versteckte Regenbogentropfen, die aber erst in der VV etwas freischalten werden (den echten Endgegner)
- bekannte Endbosse (^^)
- Metaknightlevels (die sind hart)
- Anzeige von Level, Fähigkeit und Anzahl der Geheimnisse im Ladebildschirm
- komplett selbstgerippte Grafik (bitte nicht mopsen
)
Die Fähigkeiten (in der Demo, VV hat ein paar mehr):
- Elektro
- Feuerspucker
- Feuerball
- Tier
- Stein
- Yoyo
- Jet
- Tod
- Schatten
- Bumerang
- Schwert
- Eis
- Metall
- Ninja (Mit Wandlauf-Feature)
- Mega-Sprung
- Schlaf
- Kämpfer
- Hammer
- Beam
Screenshots:

Demo:
Demo 0.5
Wichtiges zur Demo:
Speichern kann man auf dem Weltkartenbildschirm mit Escape!
Steuerung:
Leertaste: Sprung
Num 1: Fähigkeit aufgeben
Shift: Saugen, Ausspucken, Fähigkeit einsetzen
Pfeiltasten: Laufen
Edit: Die geupdatede Demo verfügt über leichtere Metaknightlevel und über den 1. Endgegner, der vorher übersprungen wurde!
Viel Spaß,
Ninja
Geändert von Rosa Canina (08.01.2008 um 16:59 Uhr)
Grund: ÄÖÜ-Bug entfernt
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Kämpfer
Ich liebe Kirby-Spiele
Ich lade mir das Spiel grade.
Also die Bilder sehen schonmal recht gut aus, daher freu ich mich das zu Spielen.
Und Makertechnisch sieht das nach Extremvielarbeit aus, respekt XD
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So ich habs Mal angespielt und fands einfach klasse. Zwar braucht es viel zu lange, damit die Gegner; wenn man man sie abgeschossen hat, viel zu lange um zu sterben. Aber ansonsten sieht das wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Aber Respekt, ich fands wirklich toll.
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Ehrengarde
@ Mani:
Die Animation ist zu lange? Nun, ich kann sie ja jederzeit (da CommonEvent) verkürzen. Ich fands eigentlich ganz okay.
@Lizzey:
Nicht nur du 
Naja, und soo viel Arbeit war es nicht. Sieh mal im Maker nach: Ich hab eine Scriptmap mit allen JnR-Featuren drauf, die muss ich nur kopieren. Und die Gegner habe ich vorgefertigt in einer Databasemap, die musste ich für die Levels nur kopieren und die Grafik ändern. Das Spiel in diesem Status gibts ja auch schon seit... öhem... November? War nur zu faul das mal reinzustellen...
@Game:
In dem einen oder anderen Level kann es passieren, dass man nicht stirbt, wenn man wo runterfällt. Einfach sagen (und freuen, dass man kein Leben verloren hat), dann behebe ich das.
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Kämpfer
Also ich habe bereits angespielt und weiß jetzt nicht ob ich nur den Fehler habe, aber nach 3 mal entpacken habe ich da someine Zweifel.
Also in der ersten Welt in Level 1 im ersten Abschnitt hängt sich das Spiel auf, wenn ich durch diese Tür gehen will.
Dort steht dann: "Cannot open file "blöcke""
Auch in den Trophäenraum komme ich nicht rein, dirt steht dann:
"Cannot open file Trophäenraum" XD
Und ab Lv 2 wars für mich unmöhlich weiterzuspielen weil dann die Leveltür nicht funktioniert hat, also wieder so eine Fehlermeldung.
Ich lade es mir nochmal vielleicht ist der Fehler ja nur bei mir.
Kann ja vorkommen. XD
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Ehrengarde
@Lizzey:
Der Fehler liegt am Ö und ä, ich lads nochmal hoch..
Edit:
Neue Version ohne Ä Ö Ü-Fehlerhafte Dateien ist UP:
Hier klicken
Geändert von Rosa Canina (06.01.2008 um 13:12 Uhr)
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Gebannt!
Alta
*hust*Muste sein ^^*
Sieht cool aus ihrgendiwe wie der Teil den
ich aufm GBA hab ~
Feedback wird editier:
OMFG!Ich kann kaum weiter Spielen wegen der ä ö ü Sache ;_;
Geändert von treeghost (06.01.2008 um 13:12 Uhr)
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Ehrengarde
Argh, ich dreh durch.
Ich habs gedownloaded und bei mir funzt es ganz normal. Keine Fehlermeldung, die Dateien haben ihr Ä Ö Ü drin.
LeonSahiti:
Hast du sicher die neue Version oben? Oder die erste von Rapidshare?
Edit: Jetzt müsste eigentlich alles klappen
Geändert von Rosa Canina (06.01.2008 um 13:30 Uhr)
Grund: Link erneuert
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Ritter
bei mir läuft es habe es aber noch nicht richtig gespielt ^^ werde er nachher
tun...hmmm kirby spiele rulen wie mein name kerby der ruled auch
nein screens schaun schonmal cool aus werde es nachher mal richtig spielen und dann ne gescheite bewertung ablegen
mfg .kerby
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Ritter
Habs mir auch gezogen.
Hoffe, du hast ein paar Levels gemacht die ich noch nicht kenne, zumindest der Zwischengegner sagt mir nichts mehr.
Ansonsten hat dieses Kirby von allen Versionen die du gemacht hast mit Abstand das beste Sprungskrip (vor allem weil es nicht mehr ruckelt).
Bleibt nurnoch eine Sache:
Mache es fertig
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Gebannt!
Ich fands gut \o
Das Sprungsystem war gut,verwandluns ssystem auch nur eine Sache stört mich:
Warum kann man mit der Verwandlung nicht fliegen?
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RPG² GFX Team
Hi,
das sieht alles recht viel versprechend aus.
Hut ab vor der äußeren Erscheinung.
Spielen tu ich es heute abend, werde dann auch meine
Meinung zum Gameplay etc. posten. Die Story klingt ganz witzig.
Wie gesagt die äußere Erscheinung ist toll geworden
.
Reding
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Ehrengarde
@LeonSahiti:
Nun, meiner Meinung nach war es einfach ZU einfach, wenn man immer fliegen konnte. Und außerdem (so unter uns): Die meisten Fluggrafiken wären zu groß für das CharSet gewesen. Und irgendwas soll der normale Kirby ja auch können.
@Orange4:
Doch, kennst du...
@Reding:
Na dann wünsch ich dir viel SPaß.
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Neuling
Ich finde das Spiel cool.
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Skye 4 ever!!!
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Lehrling
Sieht schonmal sehr gut aus...
ich downloade es gerade
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Ehrengarde
Es hat sich ein Bug angefunden:
Welt 3, Level 4 (Metaknightlevel). Gleich am Anfang ist eine Stelle, an der man erst über, dann unter einem gefährlichem Ventilator lang muss. Versucht bei BEIDEN ZWISCHENDURCH zu hüpfen, sonst geht ihr kaputt!
Ninja
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Lehrling
Sieht doch mal sehr interessant aus ^^
Werde mir das Spiel mal runterladen wenn ich von der Arbeit zuhause bin.
Bin mal gespannt ^^
lg mic
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Ehrengarde
Genereller Tipp: Bau doch bitte die Steurungserklärung im Spiel ein. Nicht jeder ist so wie ich und macht sich dann die Mühe hier im Thread deshalb nochmal nachzusehen.
Gut na dann spielen wir mal weiter und geben dann irgendeine Kritik.
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Veteran
So,ich habs schon mal bis zum 6.Level angespielt.
Ma merkt auf jeden Fall,dass du mit dem Maker umzugehen weißt-das Sprungsystem und auch das Kirbyskript ist absolute Spitze!Es läuft alles sehr flüssig und man bekommt keine Probleme beim Springen.
Auch gefällt mir das Einsammeln von Bonusgegenständen.Das kann die Spielzeit erheblich steigern.
Die Tastenbelegung ist am Anfang zwar ein bisschen verwirrend,geht aber später locker von der Hand.
Ich finde es auch gut,dass es Metaknight-Levels gibt,die sich auf Jump 'n' Slash konzentrieren.Opal of Shiekah lässt grüßen !
Was ich ein bisschen seltsam finde,ist,dass es zu beginn nur ein Startleben gibt.Besonders im Metaknight-level kann es ein wenig frustrieren...
Auch finde ich es seltsam,dass der Standard-Gameoverscreen gezeigt wird.Irgendwo muss es doch was passendes geben...irgendwo!
Es sind bestimmt 7 Welten,richtig?Dann wird das Spiel wohl ziemlich kurz sein,denn die Level (zumindest die von Green Greens) sind nicht grad groß...
Auf jeden Fall finde ich dieses Spiel wirklich genial,es macht spaß,das zu spielen.
Weiter so!
Edit:Bei mir ist übrigens ein Bug aufgetreten
er 1.Endgegner war bei mir direkt besiegt,ohne dass ich was machen musste...
Geändert von Myriad (06.01.2008 um 17:22 Uhr)
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Ehrengarde
@Myriad:
Einmal den Dreh raus kannst du am Ende eines jeden Levels und mit den Glitzersternen jede Menge Leben verdienen.
Und so kurz wird das Spiel gar nicht: Die Levels werden pro Welt länger. Außerdem muss man für die Regenbogentropfen in diverse Levels zurückkehren.
Zum GO-Screen: Ich hab schon einen im Visier.
@Bauzi:
Ich hatte die Steuerung ja extra unter den Demolink geschrieben ^^
Außerdem hatte ich immer gedacht, das wäre die vernünftigste und logischste Steuerung. Naja, muss wohl noch ein Tut scripten...
Ninja
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