Ichins Essen. Und verwende dafür mal diesen Thread. Ich hoffe, das ist ok.
Oblivion stürtzt ab. Immer IMMER wenn ich lade. Damit hat es gestern abend angefangen und hat das heute abend nahtlos übernommen.
Quicksave und Autosave hab ich inzwischen in die Tonne gekloppt, auch wenn ich die vorher schon gar nicht mehr benutzt habe. Es geht um ganz reguläre Saves, die ich problemlos laden kann, wenn ich Oblivion grade erst gestartet habe. Ist es dann aber erforderlich, im Spiel neu zu laden (und das ist grade dauernd der Fall) dann bekomme ich manchmal noch einen Ladebildschirm, manchmal nichtmal das. Der Bildschirm wird einfach schwarz, ich bekomme die "Oblivion hat einen Fahler verrusacht und muss beendet werden" Meldung und bin zurück auf dem Desktop. Wenn ich Oblivion jetzt erneut starte, lässt sich der gleiche Save aber problemlos laden und spielen!
Manchmal, sehr sehr selten, klappt das laden noch normal. Scheint aber weniger zu werden...
Einmal ist es passiert, das Oblivion eingefrohren ist, und ich den Task Manager bemühen musste, um es zu beenden. Da hatte ich das Absturzproblem aber schon.
Oblivion Goty EV also 1.2.0416
OBSE 1.2.416 (jedenfalls hab ich eine obse_1_2_416.dll) *mich aber nicht auskenn...*
Windoof XP (also Vista kann nicht schuld sein)
PIs: Ne Menge, zuletzt aber nichts mehr dran geändert. Nur das wieder entfernte Skingrad-PI was zu diesem Problem geführt hat.
Momentan bin ich aber in Lipsand Tarn, nördlich von Chorrol und damit weit weit weg von Skingrad.
Ich hab absolut keinen Plan, woran das liegt. Wenn irgendjemand ne Vermutung hat, immer her damit.
Wenn ihr die PI-Liste noch sehen wollt, werd ich die auch beschaffen.
Vielen Dank.
...
EDIT: Ich glaubs nicht! Jetzt geht es wieder. >_< Die Selbstheilungskräfte von Computern und allem, was damit zusamenhängt erstaunt mich immer weider. Das einzige was ich gemacht habe: Oblivion einmal regulär beendet. Jetzt kann ich ohne Probleme auch die vorherigen Problemsaves wieder laden.
ignoriert meinen Post also einfach. Es sei denn, ihr habt das gleiche Problem.![]()

ins Essen. Und verwende dafür mal diesen Thread. Ich hoffe, das ist ok.

◄