Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: [Album] Aurae - Dear, Sinewave (2008)

  1. #21
    Gefällt mir ziemlich gut das Album, das kann man komplett gut anhören, ohne von einzelnen Titeln nach ner weile Kopfschmerzen zu bekommen, was bei einigen deiner Werke (ich glaube aber, das war Beabsichtigt...) durchaus zutraf^^
    Die Songs, wo du selbst singst gefallen mir aber weniger.
    Das würde zu so minimaler Singer-Songwriter gittarenbegleitetn Musik passen, zu deinem electro Krams klngt das aber IMO nicht so toll.

  2. #22
    So, habs mir auch gezogen, und muss sagen dass es mir überaus gut gefällt, vor allem wenn man davon ausgeht dass das sonst eher nicht meine Richtung ist ^_~

    PTPTP (put the pen to paper)
    Als Intro finde ich das ziemlich gut, da es das Album stimmungsvoll einleitet, vor Allem die etwas düstere Hintergrundmelodie gefällt mir gut.

    Subgrade Pt. I: Quite Difficult
    Mein Zweitlieblingsstück auf dem Album :3 Gerade die Lieder wo du deine Stimme benutzt finde ich gut weil sie Abwechslung bieten, und du gar nicht mal übel singen kannst. Ansonsten mag ich die etwas melancholische Grundathmosphäre die das Lied verströmt...ach und das Klavier gegen Ende ist toll

    spaceychill (Long Ver.)
    Das Lied sticht irgendwie aus dem Rest heraus, was es aber nicht schlecht macht. Ein sehr fröhlich klingendes Lied, das mir auf Anhieb gute Laune macht. Allerdings werde ich es beim hören des Albums wohl doch das ein oder andre mal überspringen, mit der Zeit geht es mir ein wenig auf die Nerven ._.

    Ivory Beat
    Der Anfang ist etwas monoton, aber ab dem Zeitpunkt wo das was sich wie Gitarre anhört einsetzt wird das Lied toll, hauptsächlich wieder durch eine tolle Melodie...

    ʃ -esh-
    Erinnert mich an das was hier in Kassel immer bei "Fürsten der Dunkelheit" läuft, und da halte ich mich bestmöglich fern. ._. Schlecht finde ich es nicht, die Synths die ab 0:47 und dann immer mal wieder ein und aussetzen gefallen mir sogar, es ist mir auf Dauer aber zu eintönig...

    Concentration Gradient
    Das gefällt mir durch die schöne Pianomelodie, und die mich an 65dos erinnernden Drums (Nennt man das offbeat?._.) sehr gut, obwohl ich drumcomputer eigentlich weniger mag, aber ich genke in dem Genre ist das inordnung ^^"

    Masticator
    Jap, klingt definitiv nach kaputter Drucker, und das ist auch gut so. Komischerweise wird mir bei dem Lied im Gegensatz zu ʃ -esh- nicht langweilig.
    Auch hier gefallen mir die drums wieder gut...

    Testify The Myth
    Das Lied mag ich ehrlichgesagt nicht so. Ich finde die Synths klingen disharmonisch und der Rest ist langweilig :/

    Obscuritee
    Das gefällt mir wieder, vor allem durch den treibenden Beat ab ca. 1:10.
    Die Melodie sagt mir auch zu, ich habs lieber wenns etwas düster klingt :3

    Listen Up (Into The Depth Mix)
    Finde ich wieder relativ langweilig, imo keine nennenswerten Hoch oder Tiefpunkte...

    Subgrade Pt. II: hypothermia
    Das gefällt mir aufgrund seiner Schlichtheit ziemlich gut. Ein ruhigeres Lied zwischendrin kommt immer mal ganz gut, die Position auf dem Album hast du gut gewählt. Vor allem das Ende vom Lied finde ich toll...

    Tribute to the Priest
    Oha, noch ein ruhigeres Lied. Die Melodie ist toll, und gibt eine wilkommene Abwechslung zu dem rest des Albums, dass doch um einiges elektronischer klingt (obwohl das "Orchester" wohl auch Computererzeugt ist...)

    Even when you close your eyes, your problems are still present (but does that mean you may not dream?)
    Wieder schön düster, mit einem treibenden Beat, so gehört sich das

    Pretend That You're A Gold Dime
    Dieses Lied ist einfach sooo toll <3 Es macht mir bessere Laune als spaceychill, und ist nicht ansatzweise so nervig, das heißt gar nicht. Gibts dazu niedergeschriebene Lyrics, würde mich mal interessieren, ich versteh da relativ wenig, und schon beim Titel muss ich schmunzeln...

    Sayonara Revenge (Aurae vs Scotch Egg+shintarosan)
    Einfach verrückt. Ich finds lustig, aber anhören weils mir gefällt würde ichs nicht ^^"

    Torn piece from heaven (feat. schizophrenia vs himself)
    Wieder so ein typisches BATZ Lied, wobei ich das aber deutlich anhörbarer finde als Sayonara Revenge. Die drums gegen ende gefallen mir wieder extrem gut

    Drenched
    Recht schön gelungene Ballade die ich mir gerne anhöre, auch wenn du manchmal etwas heiser klingst. Allerdings finde ich den Kommentar am ende irgendwie doof, da er IMO die Athmosphäre zerstört, und du dich nicht für deine Musik rechtfertigen musst :/

    Subgrade Pt. III: The Ground
    Mein absoluter Favorit, vor Subgrade Pt. I und Pretend That You're A Gold Dime. Vor allem die nach Gitarre klingenden Einschübe hauen mich um. Ein krönender Abschluss eines guten Albums

  3. #23
    hm, im moment ist mir das einfach noch zu viel gute laune und zu viel plingpling elektronik, vor allem die "bösen" stellen finde ich sehr unecht und albern, aber wenn du dich weiter so steigerst, werde ich irgendwann vielleicht noch zum fan.

    klingt über weite strecken ziemlich retro in meinen ohren, was gleichzeitig positiv wie negativ ist, aber wenn du da aufpasst sehe ich noch sehr tolle sachen von dir kommen.

    am besten finde ich wohl PTPTP, Subgrade 1, Testify The Myth und Drenched (auch wenn das nach 80er jahre weihnachtsballade klingt, könnte fast was von OMD sein, aber ist gerade noch auszuhalten)

    ...zumindest Subgrade 1 werde ich wohl auch später mal wieder anmachen, auch wenn es im moment noch eher nach einem versprechen für die zukunft klingt, als bereits selbst etwas geniales

    bei Obscuritee und Listen Up war ich glaube am nächsten am skip button dran

    ...insgesamt habe ich einen positiven eindruck, auch wenn ich glaube, dass der noch ein gutes stück positiver wäre, wenn du statt einem langen album ein kürzeres gemacht hättest, das dafür stärker ist. aber den kritikpunkt mussten auch die Beatles schon über sich ergehen lassen, also ist ok so ^^

    den anfang von Gold Dime würde ich mit deiner erlaubnis und mitarbeit übrigens gerne mal auseinandernehmen und für etwas eigenes benutzen, zumindest mal schauen ...auch wenn ich den song ansonsten furchbar finde



    und OH MEIN GOTT, du hast Schorsch Kamerun und meinen keyboarder in deinen similars bei last.fm, yeah

  4. #24
    An alle erstmal ein Dankeschön.
    Ach, übrigens... "Torn piece from heaven" ist eine zerstörte Version von Grönemeyers "Ein Stück vom Himmel". Für die, die noch nicht den Sinn hinter dem Genre "BROKEN GROENEMEYER" verstanden haben

    Zitat Zitat von Brainstar Beitrag anzeigen
    Verwendest du ein Masterkeyboard? Bzw. welches?
    Nein, die Noten sind alle von Hand zusammen gesetzt. Ich hätte aber sau gerne ein Masterkeyboard~

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Die Songs, wo du selbst singst gefallen mir aber weniger. Das würde zu so minimaler Singer-Songwriter gittarenbegleitetn Musik passen, zu deinem electro Krams klngt das aber IMO nicht so toll.
    Hm schade, ich fand, dass gerade das die Songs ein wenig abwechslungsreicher macht. Ich habe keine Lust mehr auf pure "Instrumental"-Alben

    @Lord of Suffering:
    Zitat Zitat
    und die mich an 65dos erinnernden Drums (Nennt man das offbeat?._.)
    Breakbeat

    Zitat Zitat
    Gibts dazu niedergeschriebene Lyrics[...]?


    Zitat Zitat
    [...]ab dem Zeitpunkt wo das was sich wie Gitarre anhört einsetzt[...]

    [...]Vor allem die nach Gitarre klingenden Einschübe[...]
    Sag doch einfach "Bass"


    Zitat Zitat von Serpico
    und OH MEIN GOTT, du hast Schorsch Kamerun und meinen keyboarder in deinen similars bei last.fm, yeah
    haha! An dich übrigens nochmal ein extra-Danke, dafür dass du es dir wenigstens einmal angehört hast, wo du doch eh alles von mir scheisse findest

    Geändert von Aurae (26.01.2008 um 09:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •