mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Das sind alles keine OST-RPG´s.
    Och doch Grandia II, Breath of Fire IV und die Falcom Games sind alles OST-RPGs. Septerra Core kommt zwar von einem US-Entwickler, aber wirkt ziemlich östlich. Ein klassiches Kampfsytem, wenn ich mich richtig erinnere sogar mit Random Encountern und einem Haufen ausgeflippter Charaktere.
    Wenn man also auf der Suche nach OST-RPGs am PC ist sollte man sich Septerra Core zumindest mal ansehen.
    Deshalb hier die Offizielle Seite.
    Toll fand ich damals das alle Dialoge vertont sind.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Och doch Grandia II, Breath of Fire IV und die Falcom Games sind alles OST-RPGs.
    Das sind ja auch in erster Linie Konsolenspiele, die habe ich jetzt mal garnicht mit berücksichtigt.

Ich kenne Septerra Core.Ein ganz nettes Spiel, aber immernoch viel zu westlich.Ähnlich wie Sudeki, dieses möchtegern-japano Rollenspiel. Allerdings haben beide Spiele ihre Daseinsberechtigung imho.

Da find ich ist Silver im Ansatz immernoch am ehesten an OST-RPG´s angelehnt.Aber der Vergleich der Fachpresse mit FF VII hinkt dennoch gewaltig.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Anachronox! MMn das mit Abstand beste RPG für den PC und es spielt sich - was da KS angeht - genau wie ein FF.

Silver ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Spiel, aber doch recht westlich.

Was findet ihr eigentlich an Septerra Core? Empfand das Spiel leider als ungemein langweilig, habe es allerdings auch nur 3-4 Stunden gespielt, danach ist mir einfach die Lust vergangen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Was findet ihr eigentlich an Septerra Core? Empfand das Spiel leider als ungemein langweilig, habe es allerdings auch nur 3-4 Stunden gespielt, danach ist mir einfach die Lust vergangen.
    Das Kampfsystem ist auch wirklich sehr lahm, vor allem am Anfang. Später kommt ja dann durch zusätzliche Angriffe und Zauber ein wenig Dynamik rein, wenn auch nicht ansatzweise genug.
    Da es aber auf dem PC keine wirkliche Auswahl an OST-RPG ähnlichen Titeln gibt wird es nun mal genannt. Auf der PS1 wäre es wahrscheinlich mit wehenden Fahnen untergegangen und ein wirklicher Erfolg war es glaube ich auch auf dem PC nicht.
    Badassfully, I was frozen today!

Falcom macht richtig geile RPG's für den PC ( Legend of Heroes VI - Sora no Kiseki und die Ys-Reihe :creepy: )

Aber alles leider JP-Only
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    die Ys-Reihe :creepy:
    Aber alles leider JP-Only
    Naja ich hab auf meiner Platte noch irgendwo nen Ys (Ich glaube irgendwas mit blabla...Oath) das auf englisch ist.^^
    Und soll Ys - Ark of the Naphitism nicht auch für den PC auf englisch rauskommen?

Achja Silver is geil, hab die Dreamcast Version.

Users Awaiting Email Confirmation

Sollte jemals das ominöse English Tanslation Script dazu auftauchen: Probier mal Magna Carta...
    Selbiges gilt für andere koreanisches Material wie die War of Genesis Reihe oder Narsillion...

Ansonsten gibt es da nicht viel in deutscher oder englischer Sprache, da die "Fareast-RPGs" sich simpel auch "Konsolen-RPGs" nennen lassen.
    Septerra Core ist zwar nicht aus den östlichen Gefilden, aber man könnte es schon dem zuordnen was du suchst. Es ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, auch wenn es mittlerweile sackalt ist.
    Wie wäre es mit Final Fantasy XI?
    RPG-Maker Titel schaffen da Linderung, denn da sind viel viel unglaubliche Perlen bei
    Und natürlich Emulatoren >.>

Zur Not gibt es auf dem PC noch anderes gutes Zeugs, wie etwa PT

Users Awaiting Email Confirmation

Ansonsten gibts nur reichlich OST-MMorpgs im Anime stil..
    "Lineage][" , Ragnarok , FlyFF etc. pp
    wobei man davon viele vergessen kann , da sie hauptsächlich grind rpgs sind.

Das kommende Aion verspricht viel.. Quests mit cutscenes sprachausgabe.. etc. pp wird wohl das neue WoW aus den östlichen gefilden werden. und sieht unglaublich gut aus..

letzter Trailer
    oder
    Der PVPTrailer (von der GC)

beispiel für ingame cutscenes:

Cutscene#1
    Cutscene#2

das spiel ist von NCSoft , also sozusagen das Squaresoft für MMorpgs ;-)
    Kommt wohl im sommer diesen Jahres auch zu uns (in deutsch)... es ist auch noch nicht in korea draußen , es ist grad noch in der betaphase.. aber es verspricht ein geilet game zu werden wenn ick dat ma so formulieren darf^^

zieht euch mal die trailer rein.
    Geändert von Tonkra (20.01.2008 um 13:17 Uhr)