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Provinzheld
Move-Befehle in der Konsole funktionieren auch nicht mit FormIDs, sondern ausschließlich mit ReferenzID's.
EditorID = Name eines Objektes (nicht der Ingamename)
FormID = 8 stelliger hexadezimalcode eines Objektes
- mit dem ein Objekt im Editor erstellt, registriert und verwaltet wird und aus dem Oblivion seine Informationen über das Objekt bezieht.
ReferenzID = 8 stelliger Hexadezimalcode mit dem ein Objekt Ingame erstellt, registriert und verwaltet wird.

Wenn du die ReferenID rausbekommen hast, inclusive DWS Anmerkung bezüglich der der ersten beiden Zahlen, Game speichern und mal den Player per Player.moveto ReferenzID zu Vilandor schicken.
Falls du an einem leeren Ort kommst, ist der NPC bereits tot und vom Spiel "disabled" worden.
Dann in eine andere Zelle wechseln. und mit:
"ReferenzID".resurrect und "RedferenzID".enable wieder herstellen.
Der Enable Befehl ist eigentlich nicht nötig, aber manchmal will OB die disabledten NPC's etc nicht anzeigen. Wichtig ist aber, das du für die beiden letzten Befehle die ReferenzID in Anführungsstriche setzt, da die Konsole sonst den Zahlencode als Befehl interpretiert und mit einer Fehlermeldung quittiert. ( Dies wird normalerweise Ingame mit einem Mausklick auf die referenz erledigt, aber Objekte, welche disabled sind lassen sich schlecht anklicken ;-) )
Berechtigungen
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