So, dann hab ich auch mal ein paar Fragen(etwas direkter)
Bin von der Story her gerade in Balfonheim angekommen. (1. Durchgang, Spoiler auf die Story bezogen also bitte vermeiden)
1) Garamseys-Kanalisation: Hier soll es den "Geist" geben. Ich muss ihn noch 4mal besiegen, das Problem ist jedoch, dass ich das ganze Ding durchsucht hab, aber nicht einen gefunden habe... er müsste recht schwach sein, also eigentlich im "schwachen" Teil sein. Taucht das Vieh nur unter besonderen Umständen auf? :/
2) Lhusu Minen: Hier gibts Starrgus... wieder was Geist-ähnliches^^. Hab diesen Kerl bisher nur einmal in "Flöz3" gesehen. Doch das Vieh erscheint wohl nicht immer, ich tippe mal auf ein Erscheinen nach x Minuten oder so...
Gibts das Vieh auch woanders? Es da noch 4mal zu killen ist irgendwie ... (suboptimal^^)
3) Stillschrein von Miriam: Hier gibts die Kristallmimik... oder vielmehr, sie gab es mal.^^ Ich hoffe doch mal, sie taucht später noch irgendwo auf(ein ja oder nein genügt, wobei das nein etwas blöd wär
)
4) Die Humanoiden oder etwas direkter, die Garif und Bangaa...
Die Garif tauchen teilweise als Verbündete oder auch als neutrale Einheiten in der Ozmone Ebene auf... (zu x%) Tauchen die nur da auf? Da dort nur selten mal einer zu sehen ist, wär das irgendwie übel.
Dazu zählt der Kill für den Monster-Katalog überhaupt, wenn man den Garif tötet, obwohl er verbündet ist?(hab da nie drauf geachtet...)
Das selbe gilt für die Bangaa und mit der Westwüste Dalmascas. Gibts die wo anders? :/
Ich frag das nun gleich mal, weil ich letztens mit Erstaunen festgestellt hab, dass es feindliche Seek in den Mosphora Bergen gibt, wenn man einen bestimmten Bereich von einer bestimmten Stelle her betritt.
5) optionaler Teil2 Lhusu:
Eher etwas genereller, aber ich war da nun gestern und bin wieder abgehauen, weil die Gegner echt... naja stark zugehauen haben. Ich hatte nur mit Doppel eine Chance, und selbst dann brauchte ich ziemlich oft Heilung :/. Die Truppe mit der ich da war, war etwa lvl50. Die Fledermäuse sind echt übel, wenn sie mit mehreren Kollegen auftreten. Ausweichen tun sie sau gerne (vor allem im krit. Zustand^^) und fliegen dann noch Kamikaze -.- (1600Schaden)
Also: sollte ich damit noch etwas warten?
oder noch genereller: Muss ich mich damit abfinden, dass künftig optionale Sachen nur noch in Verbindung mit Doppel und etlichem heilen gelöst werden können? Denn theoretisch könnte ich sicherlich auch zwei Gruppen nutzen, eine für die normalen Gegner, die andre (volle Mp, alle guten Zustandsveränderungen) für etwaige Exoten, Mobs oder was auch immer.Immerhin ist meine sekundäre Gruppe mit lvl65 momentan sogar auf nem höheren lvl als die primäre *g
6) Nabudis: Da war ich nun noch nicht, aber dort wollte ich eh hin, bevor ich storymäßig weitermache... Ist Nabudis leichter als Lhusu Minen optional Teil2?
Dann könnte ich die Reihenfolge einfach umdrehen
7) Das ist nun keine wirkliche Frage, aber an ff12 merkt man mal wieder, wie blöd doch diese "pseudo-random" Zahlen sich auswirken. Manche kennen hier doch sicher "Klein-Mimik" aus der Barheim Passage.Hab die sicherlich 30mal mit höchster Chainstufe erledigt, nich einen blöden Kolben
(immerhin eine! große Arkana...) Das son Mist passiert hat im übrigen ne Chance von ca 2%^^ (0,88^30, da die Chance auf Erfolg 12% sein sollte)
Und wenn dann mal wieder Exot xyz nach 20 Gebietswechseln noch nicht da war, dann sollte man besser mal 3Gebiete weiter gehen, damit sich der "Zufall" danach wieder benimmt.Aber so ist das halt mit dem Zufall
![]()