Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: TOTAL!-Thread

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist allgemein bekannt das Sonic Heroes Müll ist
    Naja, man hat ein paar neue Charaktere eingeführt und so ein paar witzige Storysequenzen ermöglicht, wo halt nicht "nur" immer Sonic dabei war. Und die ersten Level (also so Tutorial-mässig, ich weiss gar nicht mehr...) haben auch ein paar Sonic-Qualitäten aufblitzen lassen, leider wurden die einzelnen Spielelemente dann immer schlechter und frustrierender, nicht weil man Fehler macht (die macht man in jedem Sonic mal ^^ ) sondern weil das Spiel viele Fehler macht (aber wem sag ich das )

Nun ja, ändert natürlich nichts daran dass vor allem SA1 zu den besten Spielen seiner Generation (und zu den relativ wenigern gelungenen 3D Spiele mit klassischen 2D J&R Anleihen auf 3D), egal ob jetzt die Vorgänger noch etwas besser waren (und in Bezug auf reine High Speed J&R Elemente steht das ja auch teilweise ausser Frage)...

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Ich hatte keinen "Moment", ich fand das so wie du es da geschrieben hattest halt wirklich dämlich.
    Ähm aber wenn man ein Videospielmagazin nicht nach seinem Inhalt beurteilt, nach was dann? Dass man das dann oft auf eine Sache projeziert ist doch ganz normal, sei es ein Land für einen Krieg, ein Torhüter für ein Gegentor, ein Nasty Zone auf die TOTAL! (nee das nicht !) oder ein falsches Wort über Sonic in einem Videospielemag. Natürlich ist es auch manchmal ein Redakteur der offensichtlich den falschen Job gewählt hat, aber, das steht ja dann auch stellvertretend für eine ganze Redaktion.

Sonic Rush Adventure ist eigentlich ganz gut, vor allem wenn man viele andere Spiele sieht die versuchen ein 2D Spiel zu sein welches aus der goldenen 2D Ära stammen könnte. Das macht SRA sehr gut, naja, wie man auf den Namenszusatz gekommen wird ist mir ein Rätsel, etwas in 3D bewegen macht noch kein Adventure, aber was soll's, ich hätte es Sonic Rush Hour genannt

hey was fällt euch ein einfach einen TOTAL! thread aufzumachen wenn ich keinen rechner und keinen internetanschluss hab und gar nicht mitmachen kann

das magazin fand ich echt gut.als die pokemanie ausbrauch und das n64 in der krise war,also nur 2 spiele pro monat erschienen,sogar da hat die TOTAL!
    noch qualität geboten.imgegensatz zur n-zone die nur noch irgendwie pokemoncheats für fanboiy kiddies abgedruckt hat.

Sorry . Dich habe ich da ganz vergessen . Aber die Diskussion war halt im KOTT entstanden (= kurze zeit später von irgendwelchen anderen Themen erdrückt) und ausserdem finde ich das Printmagazine immer noch eine ganz eigene Faszination ausüben können auch wenn die meisten zur Zeit fern von dem sind was u.a. die TOTAL! auszeichnete...

Wo hier gerade von alten Mags gesprochen wird, kann sich jemand an die 64Power erinnern?
    Später wurde die Zeitschrift in BigN umbenannt, jedenfalls zu Nintendo64 Zeiten war es eine der, wenn nicht sogar für mich die beste Zeitschrift rund um Nintendo.
    Ich hab hier zuhause noch fast jede Ausgabe rumliegen, und wenn ich ein wenig nostalgisch gestimmt bin werfe ich auch nochmal einen Blick hinein

Angeheizt von diesem Thread hier hab ich auch mal meine (leider stark geschrumpfte) Gamesmag-Sammlung durchwühlt und noch 15 Ausgaben der TOTAL! gefunden.
    Die älteste mir erhaltene Ausgabe ist die 12/93 mit den Tests zu Mystic-Quest-Legend, PLOK und dem Import-Test von Secret-of-Mana.
    Einfach herrlich . Schade, dass es Spielezeitschriften dieser Güte heute nicht mehr gibt.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wo hier gerade von alten Mags gesprochen wird, kann sich jemand an die 64Power erinnern?
    Später wurde die Zeitschrift in BigN umbenannt, jedenfalls zu Nintendo64 Zeiten war es eine der, wenn nicht sogar für mich die beste Zeitschrift rund um Nintendo.
    Ich hab hier zuhause noch fast jede Ausgabe rumliegen, und wenn ich ein wenig nostalgisch gestimmt bin werfe ich auch nochmal einen Blick hinein
    Aus BigN wurde dann N-Games und die wurde eingestellt.
    Gerade zu N-Games zeiten konnte sie nicht an alte Qualität anknüpfen außer vllt. noch vereinzelt in den "1 Satz Bewertungen" und natürlich in Oncle Toms Postecke die übelst gerockt hat.
    Jetzt heißen sie Wii-Magazine, aber...nunja...sie sind nicht mehr wirklich gut.
    Auch das neue NMag das vorher als PDF-Mag erschien ist nicht die Wucht.
    Ich kaufs dennoch da der Preis von 2€ recht wenig ist.^^

Blackadder Gast
    wie in jedem anderen total!-thread zuvor kann ich nur sagen, tolles magazin, war subba, habsch imma glesen, war traurig als es zu ende ging, bla bla, das leben geht weiter.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall find ich es schade, dass es die TOTAL! nicht mehr gibt. Hat mich damals extrem verwirrt hat, war die (SEEEEHR späte) Sonderausgabe der TOTAL! zum Thema Tekken...Da dachte ich wirklich "Hab ich was verpasst? Wieso is die TOTAL! plötzlich Pro-Sony?".

Das ist wirklich die Frage, die ich mir schon ewig stelle...
    das war so ne linzenz-sache. die rechte an den namen "total!" wären ausgelaufen. näheres hier irgendwo:
    http://www.totalmagazin.de.vu/

Ja ja, die gute alte TOTAL! Bis heute das imho beste deutsche Games Mag überhaupt. Ich bin zwar relativ spät zur TOTAL! gekommen (die Ausgabe 3/96 war meine erste), da ich vorher immer das Club Nintendo Magazin gelesen habe, aber irgendwann sah ich damals bei einem Kumpel die TOTAL! und wusste sofort: das wird "dein" neues Stammmagazin. Tja, und so ist es dann auch bis zum leider bitteren Ende im Jahr 2000 geblieben.

Toll fand ich zum einen die Nähe zum Leser, unter anderem durch die vielen Leserbriefseiten (ich war auch zwei mal in den Leserbriefen vertreten ^^), die TOTAL! Intern Seite, die Foto Storys etc., dann gab etliche tolle Reportagen und Specials vor allem in Hinsicht auf RPG's (Rollenspiele nahmen immer eine Sonderstellung in der TOTAL! ein, deshalb liebte ich sie so, sei es als Bericht oder als (Import)Lösung bzw. die vielen Fragen und Antworten/Specials in der Helpline) aber auch die Animeseiten und die Geschichte der Videospiele waren großartig. Und die Redakteure ansich waren auch sehr, sehr sympathisch (kdh, Mitch, Akido, das Fred usw.). Ich habe auch nach wie vor alle Magazine im Keller meiner Mutter gebunkert, einige wenige auch hier in meiner Wohnung.
    In Erinnerung geblieben ist zudem die sehr umfangreich ausgefallene Berichterstattung zu Zelda OoT - Jahr für Jahr

Hmmm, heutzutage lese ich die Maniac und die Gee. Imho die mit Abstand besten Videospielzeitschriften auf dem heutigen deutschen Markt.
    Die gute alte Zeit (90er Jahre) bleibt dennoch unerreicht (kann aber sein, dass die Nostalgie einen "gewissen" Faktor ausmacht - jeder denkt doch gern an seine Kindheit zurück), beide Magazine kommen aber noch am nächsten an deren Qualität heran, da sie im Gegensatz zur Gamepro auch Specials, Retro-Berichte usw. haben und nicht nur ein reines News - Reviews - Previews Heft sind.
    Ob die Maniac jetzt besser oder schlechter im Vergleich zu ihren früheren Jahren in den 90ern ist, kann ich aber nicht sagen, ich lese das Heft erst seit einem Jahr. Das beste ist, wie schon mehrfach angesprochen, der Extended Teil. Die Gamepro hatte ich auch einige Jahre gelesen, aber ab Anfang 2006 fiel dann die Entscheidung gegen die Gamepro und für die Maniac, aus den oben genannten Gründen.

Im Frühjahr soll dann auch die GamesTM eine deutsche Ausgabe erhalten, da bin ich mal echt gespannt.

Geändert von Cooper (09.01.2008 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Hmmm, heutzutage lese ich die Maniac und die Gee. Imho die mit Abstand besten Videospielzeitschriften auf dem heutigen deutschen Markt.
    Die gute alte Zeit (90er Jahre) bleibt dennoch unerreicht (kann aber sein, dass die Nostalgie einen "gewissen" Faktor ausmacht - jeder denkt doch gern an seine Kindheit zurück), beide Magazine kommen aber noch am nächsten an deren Qualität heran, da sie im Gegensatz zur Gamepro auch Specials, Retro-Berichte usw. haben und nicht nur ein reines News - Reviews - Previews Heft sind.
    Aber als reines News - Reviews - Previews Heft ist die GamePro deutlich besser, weil: die wichtigen Tests ausführlich sind (bis auf wenige Ausnahmen), die Schreibweise mMn besser ist, weil das Layout übersichtlicher und schicker ist und weil es zu den Breichten so gut wie immer ein sehr gutes Video auf der DVD gibt, während ich mir die Maniac-DVD nur sehr selten angucke.

Aber genug Maniac-Kritik, wärest du so nett und beschreibst die GEE ein bisschen, also Wertungssystem, Layout, Qualität der Reportagen usw. Die GEE gibt es hier nämlich nur sehr selten bei Zeitschriftenhändlern, ich müsste mir zumindest so ein Test-Abo bestellen, weiß aber nicht, ob sich das Geld lohnen würde. (Und sagt nicht, es kostet doch nicht viel! )

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Aber als reines News - Reviews - Previews Heft ist die GamePro deutlich besser, weil: die wichtigen Tests ausführlich sind (bis auf wenige Ausnahmen), die Schreibweise mMn besser ist, weil das Layout übersichtlicher und schicker ist und weil es zu den Breichten so gut wie immer ein sehr gutes Video auf der DVD gibt, während ich mir die Maniac-DVD nur sehr selten angucke.
    Jep, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, die Tests/Previews sind wirklich gut und teilweise amüsant geschrieben (die Dragon Quest VIII Berichterstattung fand ich zum Beispiel sehr gelungen). Ich habe die GP ja nicht umsonst von Ende 2002 bis Anfang 2006 gelesen, aber irgendwann war die Luft einfach raus und das Heft wurde immer schlechter/eintöniger. Außerdem vermisste ich einen Blick über den Tellerrand, so wie es früher die TOTAL! oder Videogames gemacht haben.
    Zur Maniac DVD: Nun, genial ist sie sicher nicht, mir persönlich geht es in erster Linie aber immer nur um das Heft und weniger um die DVD. Imho könnte man sie auch gleich weglassen, so wie bei den internationalen Konsolenmagazinen.

Aber genug Maniac-Kritik, wärest du so nett und beschreibst die GEE ein bisschen, also Wertungssystem, Layout, Qualität der Reportagen usw. Die GEE gibt es hier nämlich nur sehr selten bei Zeitschriftenhändlern, ich müsste mir zumindest so ein Test-Abo bestellen, weiß aber nicht, ob sich das Geld lohnen würde. (Und sagt nicht, es kostet doch nicht viel
    Nun, die Gee geht einen komplett anderen Weg als Maniac und vor allem GamePro. Stell dir einfach den Maniac Extended Teil vor und mische ihn mit Spieletests. Voila die Gee ist geboren ^^
    Der Schwerpunkt liegt aber eher auf den Reportagen/Specials und die eigentliche Spielebranche und weniger auf einzelne Spiele. Die Reviews sind zum Teil sehr kurz, außer dem Titelspiel, das ist immer um die 5-6 Seiten lang und sehr toll beschrieben. Auf Wertungen wird hingegen komplett verzichtet.

Einen kleinen Einblick erhälst du in dem monatlichen Gee E-Paper "geedisplay":
    http://www.geedisplay.de/

[...]Außerdem vermisste ich einen Blick über den Tellerrand, so wie es früher die TOTAL! oder Videogames gemacht haben.[...]
    Da hast du dann wiederum recht. Die GamePro ist wirklich nicht gerade die perfekte Zeitschrift für solche Reportagen. Was ich richtig genial fand, war die Retro-Reihe ab Ausgabe 11/03 (die aus Platzmangel wegmusste ), wo von der Entstehung des SNES, den wichtigsten Spielen und der Beschaffung bei eBay berichtet wurde.

Nun, die Gee geht einen komplett anderen Weg als Maniac und vor allem GamePro. Stell dir einfach den Maniac Extended Teil vor und mische ihn mit Spieletests. Voila die Gee ist geboren ^^
    Der Schwerpunkt liegt aber eher auf den Reportagen/Specials und die eigentliche Spielebranche und weniger auf einzelne Spiele. Die Reviews sind zum Teil sehr kurz, außer dem Titelspiel, das ist immer um die 5-6 Seiten lang und sehr toll beschrieben. Auf Wertungen wird hingegen komplett verzichtet.

Einen kleinen Einblick erhälst du in dem monatlichen Gee E-Paper "geedisplay":
    http://www.geedisplay.de/
    Das hört sich nach dem perfekten Zweitheft neben der GamePro für mich an. Danke für die Infos.

These

Da hast du dann wiederum recht. Die GamePro ist wirklich nicht gerade die perfekte Zeitschrift für solche Reportagen. Was ich richtig genial fand, war die Retro-Reihe ab Ausgabe 11/03 (die aus Platzmangel wegmusste ), wo von der Entstehung des SNES, den wichtigsten Spielen und der Beschaffung bei eBay berichtet wurde.
    Jep, fand ich auch sehr gelungen. Das war in etwa auch die Hochzeit der deutschen GamePro.
    Was man übrigens an den aktuellen Magazinen bemängeln könnte, ist der Rückgang der Seitenzahl. Früher waren um die 140-150 Seiten in Multiformatmagazinen durchaus keine Seltenheit, während heutzutage nur etwa 100 Seiten zustande kommen. Folge: weniger Inhalt, weniger Reportagen bei gleichem Preis. Aber da ist der Grund wohl im Auflagenschwund zu sehen.

Geändert von Cooper (09.01.2008 um 22:37 Uhr)

@Knuckles:

Momentmal du liest ein Magazin nicht mehr weil du dich quasi persönlich angegriffen fühlst weil sie schreiben (oder vielmehr der schreiberling des tests), dass er/sie SA schlecht fand und SH "vielleicht" mal gut wird?

Also den Kommentar musst du mir erlauben: das ist ne eingeschränkte Sichtweise!

Ich denke Meinungen anderer respektieren wird hier groß geschrieben? Vielleicht gefällt es dem Red einfach nicht, das Spiel, das ist doch kein Grund ne Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.

Mal abgesehen davon dass sowohl Maniac als auch Gamepro beide ab und zu blöde Berichte oder Bewertungen haben, die Maniac geht mir seit sie die Dvd haben viel mehr auf die Eier.

Dieser Typ der die RPGs bewertet, erstens ist seine Stimme grauenhaft, zweitens können die alle kein deutsch (sondern nur bayrisch, was ich traurig finde. hochdeutsch muss schon sein ohne Dialekt bzw akzent), und dann hört sich jeder bericht über ein RPG von dem an als hätte er keinen Spaß mehr nicht nur an seiner Arbeit dort, sondern vor allem am Leben, und das ist echt ätzend!

Dazu noch die sinnlosen erzwungen nicht witzigen Videos von den "Maniacs!" oh mann... da mögen ein paar gute dabei sein, aber das wurde auch nur noch schlechter, da sind die videos der GP die ausser Reihe sind um einiges bedachter und wirken erwachsener und nicht wie Kinderspielereien mit ner Kamera an nem Saufabend und dann diese Sprache ARGH.

Naja ich hatte schon oft momente wo ich die Maniac nicht mehr kaufen wollte, denn die hat sich in den letzten Jahren ähnlich der Animania zum großen schlechten entwickelt, wenn man sie mal mit früheren Berichten und Ausgaben betrachtet. Mittlerweile kann man die Maniac wirklich nicht mehr mit der Total o.ä. vergleichen.

Sie ist genauso ein Multimag wie jedes andere, und die Importe und Specials werden auch immer langweiliger bzw wiederholen sich, und das Forum ist ne Beleidigung, bzw die internetseite, da muss ich die GP loben. und ob da jetzt ein großer verlag oder was weiß ich dahintersteht kann nicht ausschlaggebend sein.

Entweder man arbeitet richtig an nem Mag oder nicht.

Die Total fand ich auf jeden Fall toll, genau wie die MZ, aber neiiin da muss sich ja die Animania durchsetzen!

was vieleicht auch daran liegt Lock2002 das die animania wesentlich länger da war wie die MZ (oki die hab ich auch geliebt aber die animania da bleib ich da bei die liebe ich abgöttisch ^^) zur total muss ich sagen die hatten die geilsten komplettlösungen die komplettlösung für BoF 2 hab ich geliebt und die für chrono trigger hab ich auswendig gekonnt obwohl ich das spiel erst 3 jahre später spielen konnte und auserdem hat mich die total auf mein absolutes lieblings n64 game gebracht (san francisco rush )

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Knuckles:

Momentmal du liest ein Magazin nicht mehr weil du dich quasi persönlich angegriffen fühlst weil sie schreiben (oder vielmehr der schreiberling des tests), dass er/sie SA schlecht fand und SH "vielleicht" mal gut wird?

Also den Kommentar musst du mir erlauben: das ist ne eingeschränkte Sichtweise!
    Lies mal lieber was ich alles geschrieben habe. Ich dachte dir wäre dann auch klar gewesen, dass das dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i war...
    Entschuldige den Kommentar, aber das ist echt eine eingeschränkte Sichtweise, wenn du erwartest das jeder alles liest was du schreibst, selber aber genau das Gegenteil machst.

1. An die Östereicher hier im Forum: Ist die Consol.at so gut wie der Podcast? Mich würde mal interessieren, was für ein Wertungssystem die hat und ob die Schreibweise usw im Heft gelungen sind.
    Prozentwertung.
    Schreibweise ist ok, relativ viel brauchbare Reportagen.
    Problem: Die üblichen Jubelwertungen und Jubelpreviews, Skala beginnt bei ca. 80%, ausser es ist eine wirkliche Komplett-Gurke. Aber das Problem hast du ja ohnehin mittlerweile bei allen Magazinen ausser der Edge.

Kauf dir mal ein Probeheft, kostet ja nicht die Welt.

Selbst haben wir die Gee, Edge und Consol.at abonniert, das reicht uns eigentlich.

Maniac kauf ich ab und zu, aber die ist mir für das, was sie bietet, schlicht zu teuer, ich zahl ungern für eine DVD, die ich nichtmal anschaue.

@Knucklers: "wenn du erwartest das jeder alles liest was du schreibst, selber aber genau das Gegenteil machst."

Hä? wo hab ich das denn eben geschrieben?

Und ja ich hab alles gelesen, aber ob Tüpfelchen auf dem "i" oder nicht, sich darüber so zu mockieren, um ne ganze Zeitschrift zu bannen,naja... ist immer noch eingeschränkt, außerdem brauchst du doch jetzt nicht mich gleich hier als eingeschränkt zu bezeichnen, und zu behauptem ich hätte deine beiträge nicht gelesen. im endeffekt läufts aufs selbe raus.

Gorewolf: Hä? also länger da ist gleich besser oder wie? Und tut mir leid nenn mir einen Grund waurm man die ANimania seit Ausgabe aarn 40 noch lesen soll? Ich mein die ganzen immer und immer wiederaufgewärmten Dvd reviews nur zu sachen in dt. um möglichst viel mit dem partner ACOG und wer noch so unter den sponsoren ist, abzusetzen, das is doch erbärmlich. ud die geben ja auch keine empfehlungen mehr, mittlerweile ist jeder anime und manga ganz toll und empfehlenswert. wozu kauf ich mir das mag wenn ich keine genaue einschätzungen bekomme, das ist alles viel zu wischiwaschi schwammig ausgedrückt, ich mein ich kauf sie mir ab und zu um zu sehen was in dt. los ist, weil ich bis jetzt noch keine gscheite inetsite gesehen hab die das für mich ersetzt, aber ansonsten is die echt schlecht geworden.

ich kaufe mir generell ne menge mags da mich der zeitschriftenmarkt sehr interessiert und der werdegang der einzelnen mags, aber bei einigen ist in den letzten 5 jahren leider einiges schief gegangen, das sieht man zum teil auch immer wieder bei neubesetzung von red posten u.ä.

Gabs darain nicht mal eine Komplettösung zu Seiken Densetsu 3 ?
    Hab ich mal beim durchblättern aufm Trödelmarkt gesehen.

Jedenfalls: Wirklich gute Hefte gibts gar nicht mehr. Da war selbst das Club Nintendo Heft zuletzt besser. (Wobei es seine bestzeiten ganz früher hatte. Aber ab dem GBA Zeitalter gings damit abwärts. Früher gabs pro Heft mehrere Lösungen (Natürlich immer in Einzelteilen.))

Die sollten mal die alten Hefte neu auflegen.

Und ja: Ein Nostalgiefaktor ist dabei - Aber dennoch: Die alten Hefte von damals sind einfach viel besser und informativer.

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    PLOK

ah, was haben die dazu geschrieben? Das Spiel war einfach nur geil . Würde mich noch ziemlich interessieren

RIP total!

Geändert von one-cool (11.01.2008 um 14:14 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Prozentwertung.
    Schreibweise ist ok, relativ viel brauchbare Reportagen.
    Problem: Die üblichen Jubelwertungen und Jubelpreviews, Skala beginnt bei ca. 80%, ausser es ist eine wirkliche Komplett-Gurke. Aber das Problem hast du ja ohnehin mittlerweile bei allen Magazinen ausser der Edge.

Kauf dir mal ein Probeheft, kostet ja nicht die Welt.
    Vielen Dank, dann werd ich das doch mal tuen.

Hab gerade von dieser Nasty Zone-Affäre erfahren. Was für 'ne billige Aktion. Das macht die N-Zone nicht gerade sympatisch.

Außerdem: Was war eigentlich die Rubrik "Spiele für die unsere Welt noch nicht reif ist"? Da wurde Goldneye mit 4-5 bewertet. oO

Geändert von These (11.01.2008 um 14:36 Uhr)