Naja, man hat ein paar neue Charaktere eingeführt und so ein paar witzige Storysequenzen ermöglicht, wo halt nicht "nur" immer Sonic dabei war. Und die ersten Level (also so Tutorial-mässig, ich weiss gar nicht mehr...) haben auch ein paar Sonic-Qualitäten aufblitzen lassen, leider wurden die einzelnen Spielelemente dann immer schlechter und frustrierender, nicht weil man Fehler macht (die macht man in jedem Sonic mal ^^ ) sondern weil das Spiel viele Fehler macht (aber wem sag ich das)
Nun ja, ändert natürlich nichts daran dass vor allem SA1 zu den besten Spielen seiner Generation (und zu den relativ wenigern gelungenen 3D Spiele mit klassischen 2D J&R Anleihen auf 3D), egal ob jetzt die Vorgänger noch etwas besser waren (und in Bezug auf reine High Speed J&R Elemente steht das ja auch teilweise ausser Frage)...
Ähm aber wenn man ein Videospielmagazin nicht nach seinem Inhalt beurteilt, nach was dann? Dass man das dann oft auf eine Sache projeziert ist doch ganz normal, sei es ein Land für einen Krieg, ein Torhüter für ein Gegentor, ein Nasty Zone auf die TOTAL! (nee das nichtZitat von Lonegunman81
!) oder ein falsches Wort über Sonic in einem Videospielemag. Natürlich ist es auch manchmal ein Redakteur der offensichtlich den falschen Job gewählt hat, aber, das steht ja dann auch stellvertretend für eine ganze Redaktion.
Sonic Rush Adventure ist eigentlich ganz gut, vor allem wenn man viele andere Spiele sieht die versuchen ein 2D Spiel zu sein welches aus der goldenen 2D Ära stammen könnte. Das macht SRA sehr gut, naja, wie man auf den Namenszusatz gekommen wird ist mir ein Rätsel, etwas in 3D bewegen macht noch kein Adventure, aber was soll's, ich hätte es Sonic Rush Hour genannt![]()