Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
[...]Außerdem vermisste ich einen Blick über den Tellerrand, so wie es früher die TOTAL! oder Videogames gemacht haben.[...]
Da hast du dann wiederum recht. Die GamePro ist wirklich nicht gerade die perfekte Zeitschrift für solche Reportagen. Was ich richtig genial fand, war die Retro-Reihe ab Ausgabe 11/03 (die aus Platzmangel wegmusste ), wo von der Entstehung des SNES, den wichtigsten Spielen und der Beschaffung bei eBay berichtet wurde.



Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Nun, die Gee geht einen komplett anderen Weg als Maniac und vor allem GamePro. Stell dir einfach den Maniac Extended Teil vor und mische ihn mit Spieletests. Voila die Gee ist geboren ^^
Der Schwerpunkt liegt aber eher auf den Reportagen/Specials und die eigentliche Spielebranche und weniger auf einzelne Spiele. Die Reviews sind zum Teil sehr kurz, außer dem Titelspiel, das ist immer um die 5-6 Seiten lang und sehr toll beschrieben. Auf Wertungen wird hingegen komplett verzichtet.

Einen kleinen Einblick erhälst du in dem monatlichen Gee E-Paper "geedisplay":
http://www.geedisplay.de/
Das hört sich nach dem perfekten Zweitheft neben der GamePro für mich an. Danke für die Infos.

These