Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
Aber als reines News - Reviews - Previews Heft ist die GamePro deutlich besser, weil: die wichtigen Tests ausführlich sind (bis auf wenige Ausnahmen), die Schreibweise mMn besser ist, weil das Layout übersichtlicher und schicker ist und weil es zu den Breichten so gut wie immer ein sehr gutes Video auf der DVD gibt, während ich mir die Maniac-DVD nur sehr selten angucke.
Jep, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, die Tests/Previews sind wirklich gut und teilweise amüsant geschrieben (die Dragon Quest VIII Berichterstattung fand ich zum Beispiel sehr gelungen). Ich habe die GP ja nicht umsonst von Ende 2002 bis Anfang 2006 gelesen, aber irgendwann war die Luft einfach raus und das Heft wurde immer schlechter/eintöniger. Außerdem vermisste ich einen Blick über den Tellerrand, so wie es früher die TOTAL! oder Videogames gemacht haben.
Zur Maniac DVD: Nun, genial ist sie sicher nicht, mir persönlich geht es in erster Linie aber immer nur um das Heft und weniger um die DVD. Imho könnte man sie auch gleich weglassen, so wie bei den internationalen Konsolenmagazinen.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
Aber genug Maniac-Kritik, wärest du so nett und beschreibst die GEE ein bisschen, also Wertungssystem, Layout, Qualität der Reportagen usw. Die GEE gibt es hier nämlich nur sehr selten bei Zeitschriftenhändlern, ich müsste mir zumindest so ein Test-Abo bestellen, weiß aber nicht, ob sich das Geld lohnen würde. (Und sagt nicht, es kostet doch nicht viel
Nun, die Gee geht einen komplett anderen Weg als Maniac und vor allem GamePro. Stell dir einfach den Maniac Extended Teil vor und mische ihn mit Spieletests. Voila die Gee ist geboren ^^
Der Schwerpunkt liegt aber eher auf den Reportagen/Specials und die eigentliche Spielebranche und weniger auf einzelne Spiele. Die Reviews sind zum Teil sehr kurz, außer dem Titelspiel, das ist immer um die 5-6 Seiten lang und sehr toll beschrieben. Auf Wertungen wird hingegen komplett verzichtet.

Einen kleinen Einblick erhälst du in dem monatlichen Gee E-Paper "geedisplay":
http://www.geedisplay.de/