mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich bin großer Fan der Harvest Moon Serie und freue mich schon jetzt riesig auf A Wonderfull Life (GCN) und Friends of Mineral Town (GBA). Habe mir beide Games als US Version vorbestellt.

Als Fan habe ich auch das Harvest Moon für die PS2 . Ich habe auch gehört, dass Save the Homelands es wohl nie nach Europa schaffen soll und mittlerweile halte ich dies für sehr wahrscheinlich, immerhin ist die US Version bald 2 Jahre alt ...

Ich habe Save the Homelands sehr gerne gespielt, aber IMHO kommt das Game nicht an seine Vorgänger dran. Das liegt vor allem daran, dass man nicht mehr richtig flirten und heiraten kann *sniff*. Schade finde ich es auch, dass es kaum unterschiedliches Saatgut und somit auch kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten gibt . Auch das kochen hat mir bei Back to Nature besser gefallen ...

Was ich hingegen sehr nett finde ist, dass du deinem Hund Tricks beibringen kannst. Im Laufe des Spieles erhälst du eine Flöte, und wenn du dem Hund bestimmte Melodien vorspielst, macht er Männchen etc. Du kannst ihn sogar dazu bringen, deine Kühe von der Weide wieder in den Stall zu treiben.

Save the Homelands unterscheidet sich vom Spielprinzip her von anderen Harvest Moons - zumindest ein wenig. Hier geht es nicht daran deine Farm aufzubauen, sondern darum bestimmte Aufgaben zu erfüllen, damit dein Dorf nicht in einen Freizeitpark verwandelt wird. Insgesamt gibt es ein paar verschiedene Sachen, wie du das verhindern kannst, zum Beispiel bei einem Pferde-Rennen gewinnen oder einen seltenen Vogel anlocken, damit dein Gebiet unter Naturschutz gestellt wird.

Jede Aufgabe stellt ein Ziel dar, schaffst du es dieses innerhalb von einem Jahr zu erfüllen, ist das Spiel beendet und es gibt ein der Aufgabe entsprechendes Ende. Ich glaube, insgesamt gibt es neun Endings (ist aber schon laaaaaange her, dass ich das Game gespielt habe ...). Nach dem Ablauf des Jahres und/oder dem vorzeitigen Ende (durch Erfüllen einer Aufgabe), ist das Spiel vorbei. Du mußt wieder im Frühjahr (mehr oder weniger) von vorne anfangen. Du kannst zwar deine Farm vom Vorjahr weiterbenutzen (Felder, Kühe und Hühner, Werkzeuge etc.), aber alles, was du innerhalb der Stadt geschafft hast (z.B. Vertrauen zum Pferde-Händler gewinnen) mußt du noch einmal von vorne probieren.

Grafisch ist Harvest Moon - Save the Homelands kein Meisterwerk, vermag aber doch mit seiner zuckersüßen Cell-Shading Grafik zu verzaubern. Naja, die Musik ist irgendwie Harvest Moon like. Es gibt nicht sonderliche viele Melodien, aber wenigstens hat jede Jahreszeit ein passendes Theme, das eigentlich auch recht einprägsam ist.

Zu A wonderfull Life kann ich jetzt nichts sagen, immerhin wurde das Spiel noch nicht veröffentlicht und ich habe es von daher noch nicht gespielt. Auf der Homepage von Natsume (http://www.natsume.com/comingsoon_frameset.html) findest du aber schon mal ein paar Infos.

Gruß,

Chocobo
    Geändert von Chocobo (14.07.2003 um 15:32 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!