Das mit der Doxa-Lanze ist mir auch im ersten Durchgang passiert, und ich kam dennoch gut klar. Aber deshalb habe ich es nochmal gespielt, und da habe ich dann die Doxa-Lanze schon sehr früh bekommen.Zitat
Wegen dem: Ist eh zu spät, ich habe alles verkauft ....
Das ist so nicht richtig, die Schätze sind ja dazu da, um sie zu verkaufen. Die Handelsware entsteht, wenn die richtige Kombination von verkauften Gegenständen erfolgt ist. Kaufst Du diese Handelsware, dann werden alle beteiligten Items wieder auf 0 gesetzt. Lässt Du die Handelsware noch im Angebot stehen, weil Du noch eine zweite Ware haben willst, und Dir fehlen dazu noch ein paar Sachen, dann passiert nichts.
Beispiel:
Adamantite: Die sind beteiligt an dem Ultima Schwert und der Dubli-Kette.
Dupli-Kette (Kette): 1 Adamantite, 2 Drachenhülle
Ultima-Schwert: 2 Adamantite, 2 Todespuder, 1 Gnom Stein
Schaltest Du das Ultima Schwert frei und nicht gleichzeitig die Kette, dann fehlt Dir noch Drachenhülle. Kaufst Du das Ultima Schwert, dann musst Du danach noch einmal eine Adamantite verkaufen, um die Kette freizuschalten, wenn Du genug Drachenhüllen hast.
In meinem ersten Spiel wollte ich alles behalten, aber irgendwann habe ich einfach nichts mehr gefunden, es waren zuviele Items. Im zweiten Spiel habe ich nur die wichtigen Sachen im Auge behalten, die für die besten Waffen und die Steine (Enigma, Edelmetall, Serpentinstein usw.) und die Sachen, für die man immer etwas bekommt, wenn man sie verkauft, z.B. Behemot Schnitzel.

Kontrollzentrum

)