mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Eben hab ich in der Cerobi-Steppe durch Zufall nochn Undine-Stein geklaut, manchmal hat man Glück (bin grad am Rotlegierungen-farmen...)
    Hast Du das da oben in dem angepinnten Thread gelesen, mit den Jagdring-Monstern? Gerade bei ihnen kannst Du sehr viele Items klauen für die besten Waffen und Rüstungen.

Ach, Undinchen, sie kommt später noch im Richtfeuer, und da ist sie ganz alleine. Da habe ich dann endlich den Undine-Stein bekommen. Und bei ihr kräftig aufgelevelt, denn mit Hina-Kragen gibt die Dame 25.000 EXP, wenn man sie alleine bekämpft.

Warum tauschst Du nicht die Ausrüstungen aus? Die Cerobi-Steppe habe ich immer nur mit einem beschildeterten Gruppenführer und 2 Distanzkämpfern gemacht, es geht einfach am besten so bei all den fliegenden Viechern dort.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Warum tauschst Du nicht die Ausrüstungen aus? Die Cerobi-Steppe habe ich immer nur mit einem beschildeterten Gruppenführer und 2 Distanzkämpfern gemacht, es geht einfach am besten so bei all den fliegenden Viechern dort.
    Weil Vaan mit Breitschwert einfach besser aussieht? Naja, wenn ich Probleme hätte, würd ich eh einfach die andere Gruppe nehmen, aber ich hab se ja nicht wirklich^^

Und den Thread oben hab ich gesehen, darum hab ich auch ne Formalhaut. Von Exoten klau ich meistens 3mal, denn alle guten Dinge sind drei.^^ Ich arbeite meist nicht genau auf eine Handelsware hin, das Ultima-Schwert war mal ne Ausnahme. Hab eh den Fehler gemacht teilweise das Zeug schon zu verkaufen, anstatt es noch im Inventar zu lassen. Aber was solls *g
    100% zu kriegen ist eh unmöglich... jaja, die Doxa-Lanze

Zitat Zitat
    Hab eh den Fehler gemacht teilweise das Zeug schon zu verkaufen, anstatt es noch im Inventar zu lassen. Aber was solls *g
    100% zu kriegen ist eh unmöglich... jaja, die Doxa-Lanze
    Das mit der Doxa-Lanze ist mir auch im ersten Durchgang passiert, und ich kam dennoch gut klar. Aber deshalb habe ich es nochmal gespielt, und da habe ich dann die Doxa-Lanze schon sehr früh bekommen.

Wegen dem: Ist eh zu spät, ich habe alles verkauft ....
    Das ist so nicht richtig, die Schätze sind ja dazu da, um sie zu verkaufen. Die Handelsware entsteht, wenn die richtige Kombination von verkauften Gegenständen erfolgt ist. Kaufst Du diese Handelsware, dann werden alle beteiligten Items wieder auf 0 gesetzt. Lässt Du die Handelsware noch im Angebot stehen, weil Du noch eine zweite Ware haben willst, und Dir fehlen dazu noch ein paar Sachen, dann passiert nichts.

Beispiel:
    Adamantite: Die sind beteiligt an dem Ultima Schwert und der Dubli-Kette.

Dupli-Kette (Kette): 1 Adamantite, 2 Drachenhülle
    Ultima-Schwert: 2 Adamantite, 2 Todespuder, 1 Gnom Stein

Schaltest Du das Ultima Schwert frei und nicht gleichzeitig die Kette, dann fehlt Dir noch Drachenhülle. Kaufst Du das Ultima Schwert, dann musst Du danach noch einmal eine Adamantite verkaufen, um die Kette freizuschalten, wenn Du genug Drachenhüllen hast.

In meinem ersten Spiel wollte ich alles behalten, aber irgendwann habe ich einfach nichts mehr gefunden, es waren zuviele Items. Im zweiten Spiel habe ich nur die wichtigen Sachen im Auge behalten, die für die besten Waffen und die Steine (Enigma, Edelmetall, Serpentinstein usw.) und die Sachen, für die man immer etwas bekommt, wenn man sie verkauft, z.B. Behemot Schnitzel.

Jo, stimmt schon, nur wenn man dann 5mal Adamantite verkauft, guckt man inne röhre^^ (glaub ich habs 3ma oder so sofort verkauft )
    Naja hab eh noch mehr als genug von dem zeug, und wenns ehrlich nur für die Dublikette gut ist, dann isses wertlos. Die Kette bekommt man eh am Clanstand :/

Dazu ist die Anordnung der Items sortiert ganz gut gelöst. Die wertvollen Items stehen alle ganz unten in der Liste. (Wieselsichel, Angeli-Seele, Antarktiswind etc, seltsamerweise aber auch die Fische und die leeren Flaschen... aber egal^^) Die "normalen" stehen nach Arten zusammengepackt oberhalb. Meist fährt man mit "umso wertvoller, umso weiter unten" ganz gut bei der Suche. Beispielsweise sind alle Knochen zusammen, alle "verfaulten Fleischsorten", alle Steine (auch Elementare) etc...

Das mit der Adamantite war auch nur als Beispiel gedacht, weil es so einfach ist.

Aufpassen muss man bei folgendem Angebot: > Nobelklinge

Das ist die Masamune, die man eh bekommt, wenn man Gilgamesh 2mal besiegt hat. Die Nobelklinge braucht 2 Nethril und das Sonnenschwert 3 Nethril. Deshalb sollte man die Nobelklinge so lange stehen lassen, bis das Sonnenschwert auch angeboten wird. Dann kann man beide kaufen.

Nethril ist einfach zu kostbar um es nur in die Masamune zu investieren.

Ok, hab jetzt nur kurz alles überflogen und will die Unterhaltung nicht stören. Aber nur kurz was zu der Sache mit dem Geist in der Kanalisation. Die trifft man wieder, aber mit angepassten Level (so ca. 40). Gleiches gilt für den Gegner Garkimasera.

Ich zitiere mich mal:

Zitat Zitat
    Die Schleuse im Osten öffnen, so dass man in die Hauptkanalsektion 11 gelangt. Nun nach Süden wandern, den Abschnitt "Wasserzulauf Süd" passieren und dann nach Norden bis man die Hauptkanalsektion 10 erreicht. Dort erscheinen dann die beiden Gegnerarten mit angepassten Leveln.

Ach, das is dochn Forum^^

Und ja, der Geist ist an der Stelle...Sektion10 unter normalen Bedingungen, also geflutet

Hab nun alle Geister, alle bis auf einen Starrgus (den letzten hol ich mir, wenn ich den letzten opt. Teil von Lhusu mache ) und auch die Humanoiden komplett.

Der Monsterkatalog sieht jetzt eigentlich ziemlich passabel aus, bis natürlich auf die ????-Sektionen^^