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  1. #2
    Ich muss noch einiges nachschauen, aber einen Teil kann ich Dir sofort beantworten:

    Zitat Zitat
    2) Lhusu Minen: Hier gibts Starrgus... wieder was Geist-ähnliches^^. Hab diesen Kerl bisher nur einmal in "Flöz3" gesehen. Doch das Vieh erscheint wohl nicht immer, ich tippe mal auf ein Erscheinen nach x Minuten oder so...
    Gibts das Vieh auch woanders? Es da noch 4mal zu killen ist irgendwie ... (suboptimal^^)
    Starrgus ist einer, der auch auf meiner Monsterliste am längsten mit "noch" steht: Ich treffe ihn immer nur einmal, wenn ich die Lhusu-Minen betrete. Du musst Dich in dem Bereich Flöz 3 länger aufhalten, damit er kommt: mindestens 7 Minuten.

    Bleiben wir bei den Lhusu-Minen:
    Zitat Zitat
    5) optionaler Teil2 Lhusu:
    Eher etwas genereller, aber ich war da nun gestern und bin wieder abgehauen, weil die Gegner echt... naja stark zugehauen haben. Ich hatte nur mit Doppel eine Chance, und selbst dann brauchte ich ziemlich oft Heilung :/. Die Truppe mit der ich da war, war etwa lvl50. Die Fledermäuse sind echt übel, wenn sie mit mehreren Kollegen auftreten. Ausweichen tun sie sau gerne (vor allem im krit. Zustand^^) und fliegen dann noch Kamikaze -.- (1600Schaden)
    Also: sollte ich damit noch etwas warten?
    Die Blutsauer gind untot, das heißt, Du kannst sie mit Vigra oder Vitra töten. Am besten rüstet Du Schilder und evtl. das Stilett aus, damit Deine Leute viel blocken und dazu einen magischen Hut und dann zaubere Heilzauber.

    Das Level ist OK, es ist nicht zu niedrig, und sofern Du gute Bögen hast, nutze sie, ebenso Feuerwaffen, diese Angriffe gehen nicht so leicht daneben.

    Etwas weiter in diesem Bereich, da wo Du gegen den Ameisenlöwen kämpfst, findest Du am Ende der Sackgasse die Formalhaut mit einer guten Chance von 25 %. Deshalb lohnt sich auf jeden Fall der Weg dahin. (Ich habe 3 Formalhaut da rausgenommen).

    Geht noch weiter ...
    Zitat Zitat
    oder noch genereller: Muss ich mich damit abfinden, dass künftig optionale Sachen nur noch in Verbindung mit Doppel und etlichem heilen gelöst werden können? Denn theoretisch könnte ich sicherlich auch zwei Gruppen nutzen, eine für die normalen Gegner, die andre (volle Mp, alle guten Zustandsveränderungen) für etwaige Exoten, Mobs oder was auch immer. Immerhin ist meine sekundäre Gruppe mit lvl65 momentan sogar auf nem höheren lvl als die primäre *g
    Ja, das musst Du, ohne Dupli geht fast nichts mehr, höchstens die alten Gebiete oder die meisten Ebenen. Dupli ist Pflicht, ebenso Protes, Vallum und evtl. Regena. Courage, Hast und Ener nur bei entsprechenden Bossen, Mobs oder besonders kniffligen Gegnern.

    Zitat Zitat
    3) Stillschrein von Miriam: Hier gibts die Kristallmimik... oder vielmehr, sie gab es mal.^^ Ich hoffe doch mal, sie taucht später noch irgendwo auf (ein ja oder nein genügt, wobei das nein etwas blöd wär )
    Es gibt genau 3 Kristallmimik:
    im Miriamschrein, im Sohen-Höhlenpalast und in den Nabreus-Sümpfen.
    Zitat Zitat
    6) Nabudis: Da war ich nun noch nicht, aber dort wollte ich eh hin, bevor ich storymäßig weitermache... Ist Nabudis leichter als Lhusu Minen optional Teil2?
    Dann könnte ich die Reihenfolge einfach umdrehen
    Schwerer, viel schwerer als der 2. Teil der Lhusu-Minen sind die Sümpfe und Nabudis.
    Oder warst Du schon in dem Teil von Lhusu, dem 3. Teil mit dem Flöz 11 Schlüssel? Hier wäre der Schwierigkeitsgrad höher. Hier gibt es die Abyss, die ansonsten in den Henna-Minen optionaler Teil anzutreffen sind, sie sind IMO die gefährlichsten Gegner im Spiel, aber dennoch mit etwas Taktik gut zu schaffen, weil sie Untot sind. Siehe mein Tipp zu den Blutsaugern, aber bei den Abyss ist Vigra in Verbindung mit Ener zu empfehlen.

    Untote begegnen Dir auch hauptsächlich in Nabudis und den Sümpfen. Auch hier weichen einige Gegner sehr viel aus und greifen hart an. Sofern Du keine Heiligenpike hast, die gibt es in Giruvegan, solltest Du auf jeden Fall hier einen Chara mit dem Nihopaloa ausrüsten und ihn mit Chronos Träne Stopp auf die Untoten Krieger machen lassen, dann weichen sie nicht mehr aus.
    Zitat Zitat
    1) Garamseys-Kanalisation: Hier soll es den "Geist" geben. Ich muss ihn noch 4mal besiegen, das Problem ist jedoch, dass ich das ganze Ding durchsucht hab, aber nicht einen gefunden habe... er müsste recht schwach sein, also eigentlich im "schwachen" Teil sein. Taucht das Vieh nur unter besonderen Umständen auf? :/
    Ja, sie tauchen wieder auf, unter folgenden Bedingungen:
    "Hauptkanalsektion 10 während normaler Umstände" steht im Lösungsbuch. Du musst natürlich dafür sorgen, dass Du diese Sektion betreten kannst. Spiel einfach ein wenig mit den 4 Schleusentoren herum und Du wirst merken, dass sich die Gegner dadurch etwas ändern.
    Zitat Zitat
    4) Die Humanoiden oder etwas direkter, die Garif und Bangaa...
    Die Garif tauchen teilweise als Verbündete oder auch als neutrale Einheiten in der Ozmone Ebene auf... (zu x%) Tauchen die nur da auf? Da dort nur selten mal einer zu sehen ist, wär das irgendwie übel.
    Dazu zählt der Kill für den Monster-Katalog überhaupt, wenn man den Garif tötet, obwohl er verbündet ist? (hab da nie drauf geachtet...)

    Das selbe gilt für die Bangaa und mit der Westwüste Dalmascas. Gibts die wo anders? :/
    Tja, die Humanoiden: ich habe es aufgegeben, da eine volle Anzahl hinzukriegen, irgendwie schaffe ich das nur bei den Urutan Yensa und den Bagnamus. Alle anderen verändern die "Noch"-Zahl teilweise sogar nach oben, je nachdem welche Garif, Banga oder so ich nun töte.

    Ich bin nicht sicher, aber ich denke, mann sollte die Finger von den Verbündeten lassen, also der Rabanaste-Wache, den Seek-Forschern, dem Garif-Krieger ...
    Banga-Piraten findest Du am Anfang der Cerobi-Steppe, vom Tschita Hochland aus gesehen. Sie sind nicht immer da, einfach den Bereich mehrfach betreten.
    Seek zum Bekämpfen gibt es auch im Tschita-Hochland.
    Und für die Garif gibt es nur diesen Abenteurer, der im Bereich mit den Uuh kommt.

    Abschließend zu Deinem Punkt 7:
    Auch ich habe mehrfach ohne Erfolg versucht, Klein Mimik einen Zeuskolben abzuluchsen und habe nicht mal eine Große Arkana abgestaubt. vb-king kann wohl auch ein Lied davon singen.
    Ich habe es aufgegeben, weil ich genau weiß, wie ich an 2 Zeus-Kolben komme, und die reichen mir.

    Ich versuche zwar immer zu klauen, aber bei den Bossen, Mobs und Exoten, die mehrere Items zum klauen habe, rechne ich mir auch mit Diebesfäustling keine allzugroßen Chancen aus, es ist einfach zuviel Glück im Spiel.
    Glück hatte ich, als Vaan dem Belias ohne Diebesf. eine Große Arkana klaute, Glück hatte ich, als Pandora mir beim ersten Kampf ein Aegis Schild hinterließ, Glück gibt es hin und wieder mal und das soll man genießen.

    Sich quälen bringt nichts, es gibt bestimmt immer noch einfachere Wege, an das Gewünschte zu kommen, ein Beispiel:
    Drachenflügel braucht man für die zweitbeste Schusswaffe, die Arcturus. Man kann sie früh klauen von dem Mob "Wyvernlord" mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit (es ist das 3. Item) und man hat zu dieser Zeit noch keine Diebesfäustlinge. Mann kann sie aber auch klauen mit Geduld und 100%iger Sicherheit von dem Exoten Aeros, der wenig später in der Ozmone-Ebene erscheint, mit wohl einer höheren Wahrscheinlichkeit als man von Wyvernlord klauen kann. Wenn man es dann noch schafft, dem Salamander einen Salamanderstein abzuluchsen, dann hat man früh im Spiel eine Superwaffe. Salamander kann allerdings eine Qual sein ...
    Geändert von invincible Lilly (05.01.2008 um 11:21 Uhr)

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