hab ich gemacht
funktioniert nicht
ich finde auch keinen thread
hab ich gemacht
funktioniert nicht
ich finde auch keinen thread
Geändert von Der Gorone (04.01.2008 um 21:11 Uhr)
schau mal hier nach
http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb...?threadid=1089
manchmal muß man ein Forum Beitrag für Beitrag durchgehen, die Suchfunktion haut nicht immer hin
allerdings finde ich dort keinen passenden Beitrag für dein Problem
was du noch tun könntest "Geh zurück zum Start", also noch mal alles von vorn: neu installieren> Download usw,usw... das hilft manchmal
warum funktioniert das denn nicht was muss ich noch beachten?
hah
jetzt ist das 7-zip auf deutsch mal schaun obs jetzt funktionirt...
nö
is ja zum verzweifeln![]()
Geändert von bg2408 (04.01.2008 um 23:55 Uhr)
also ich habe mir das PI aus reiner Neugier geholt und gestartet:
1. ich träume vom Kaiser (da ich die Story schon kenne- ESC)
2. ich bekomme den Bildschirm zur Charakterauswahl - Charakter fertigstellen
3.ich bin in einer Kabine auf einem Schiff
5. diverse Mitteilungen abwarten (Von AddOns und PIs)
6. Kabine verlassen wollen - bekomme Aufforderung Enwanderungspapiere zu checken - Schriftrolle auf dem Tisch
7. diverse Auswahlmöglichkeiten usw, usw
und so geht alles seinen Gang -keine Probleme
Zu deinem Problem fällt mir eigentlich nur noch eins ein: bist du im richtigen Data Ordner? da müsste u.a. folgendes drin sein
Oblivion-Meshes.bsa
Oblivion-Sounds.bsa
Oblivion.esm
-ich starte neues spiel(ebenfalls)
-ich überspringe den traum(ebenfalls)
-ich mache charackter(ebenfalls)im hintergrund des menüs der herstellun g des charackters ist das gefängnis
-ich bin im gefängnis-.-(unterschied)
richtiger ordner
was hast du alles gemacht:
also gedownloadet:wo gespeichert?
usw.
tja, dann bin ich jetzt ratlos, sorry
aber neuer Tag, neues Glück, vielleicht auch neue Hilfe, nur nicht den Mut verlieren
schreib mal alle deine schritte bis zum "neues spiel" bitte
also der Download geht bei mir immer auf den Desktop, die Datei entpacke ich in einen Ordner eigens für PI ( Zwecks Übersicht _ hab soviele), die esp. Datei kopiere ich nach D:/Programme/Oblivion/Data, (wie gesagt je nachdem wo du Oblivion installiert hast)
dann den Launcher starten, auf Spieldateien gehen, Häkchen machen, auf Spielen gehen Neues Spiel
geh doch mal in die Suchfunktion von Windows und suche dort nach der Data, wenn da dann die Dateien, die ich dir oben aufgeführt habe drin, sind bist du richtig
ich hab nen ordner mit der datei und nem readme drin
also ich hab die esp. datei in dem pfad c/Programme/betesta studios/Oblivion/data/
ja das müßte der Richtige sein
sind denn die Dateien, die ich dir oben genannt habe auch drin?
ja sind sie
ich probier jetzt einfach mal folgendes:
ich deinstalliere oblivion und lösche das heruntergeladene
und mach alles von anfang an
vielleicht funktionierts
ich habe eh keine speicherstände mehr
ok, ich habe noch mal ein neues Spiel gestartet
wenn ich den Charakter auswählen soll ist bei mir im Hintergrund die Schiffskabine und auch die Geräusche klingen nach auf Hoher See
bei dir war das anders, d. h. es liegt nicht am PI sondern an der Installation
deswegen mach ich alles neu
ich möchte mich auch wenns nicht funktioniert bedanken
für die bemühung mir zu helfen
super-.-
jetzt funktioniert die website nicht richtig
ich kanns nicht downloaden
das gibts doch nicht!![]()
Website ist wieder da. Sorry für die kurze Auszeit.
PS: Anstelle von Doppel- und Dreifachposts bitte den Editierknopf benutzen!
![]()
--Wie die Zeit verfliegt...
Nochmal von vorne
1.Schritt: Datei downloaden. Die ist meist in einem Ordner verpackt.
2.Schritt: Der Ordner ist kein normaler Ordner. Es ist ein sogennantes Archiv. Man packt die Dateien öfter in so ein Archiv um Platzt zu sparen. Wir müssen also das Archiv in einen normalen Ordner umwandeln so dass wir ihn öffnen können. Dazu brauchen wir einen Entpacker wie 7-Zip, das du ja bereits hast. Wir klicken jetzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner, gehen zum punkt 7zip und klicken dann auf Dateien entpacken bzw. extract files.Mit einem Klick auf OK bestätigen wir das entpacken.
3.Schritt: Nun gehen wir in den entpackten Ordner. Dort sind zwei Dateien drin. Zum ersten das Readme also praktisch die Bedienungsanleitung. Die zweite Datei ist die eigentlich wichtige Datei. Die Plugin .esp Datei in dem Fall "Alternative Start by ship". auf die Klicken wir jetzt mit der rechten Maustaste, dann kopieren oder ausschneiden. Nun gehen wir zu dem Ort, wo wir Oblivion installiert haben in meinem Fall C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data. Jetzt müssen wir die Datei dort einfügen also rechtklick auf einen freien Platz und dann auf einfügen.
4.Schritt: Jetzt schließen wir alle Fenster und doppelklicken auf Oblivion. Und erscheint ein Menü. Jetzt gehst du auf Spieldateien. Jetzt steht da Olbivion.esm und Alternative start by ship DV.esp Vor diese Alternative start by ship DV.esp müssen wir jetzt das Kästchen anklicken, um das Plugin zu aktivieren.
5.Schritt: Spielen![]()
Geändert von Elb 2000 (05.01.2008 um 08:54 Uhr)
ich habe alls haargenau gemacht und es funktioniert nicht
geht das nur auf windows xp?
ich habe windows vista
vielleicht liegt es daran
Ich habs jetzt geschafft!
ich hab mir noch das v.1.2 update runtergeladen
jetzt gehts
Geändert von Der Gorone (05.01.2008 um 10:23 Uhr)