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Thema: Morrowind und Addons?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hatte schon vor einer Ewigkeit ohne "Cheats" die Hauptquests aller drei Teile durch.
    Damals kannte ich noch keine Konsolenbefehle, so das ich es komplett ohne geschaft habe. Und auch noch heute spiele ich es ohne "Cheats", da man meiner Ansicht nach nicht von einem Cheat reden kann, wenn man sich mittels Konsolenbefehl aus einer Situation befreit, für die ein Enginefehler verantwortlich ist(Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon in Hölen auf irgendwelchen Zeltpfählen gesteckt habe). Also kann man eigentlich sagen, das ich noch heute ohne Cheats spiele. Allerdings finde ich eine kurze Problembeseitigung mittels Konsole deutlich weniger als Betrug als das einfügen eines God-Items mittels Construction Set.

    Edit: Übrigens hätte man für diese Frage auch ruhig einen eigenen Thread aufmachen können.
    Geändert von eissceda (15.01.2008 um 07:40 Uhr)

  2. #2
    Konsolenbefehle zum Beseitigen von Bugs sind überhaupt keine Cheats. Nicht mal ansatzweise. ._. Kleine Geschichte meinerseits dazu: Als Morrowind rauskam, besaß ich keinen spielefähigen PC, sondern spielte es auf der XBox. In der für die Hauptquest relevanten Quest, wo man den Bogen des Sul-Senipul holen soll, tauchte dieser bei mir absolut nicht auf. Der entsprechende Geist war da, der Bogen nicht. Damit ging es in der HQ nicht weiter, 60-70 Spielstunden in den Sand gesetzt, ich durfte neu anfangen. Zwei Tage später hatte ein PC-Spieler dasselbe Problem. Er konnte per Konsole den bugbedingt verschwundenen Bogen einfügen und normal weiterspielen.

    Wie man sieht, habe ich MW und AddOns damals schon zwangsläufig ohne Cheats durchspielen müssen.

    Später hatte ich dann endlich einen PC und wechselte auch sofort darauf. Spielte es zu Beginn auch lange ohne Cheats. Aber wenn man mehr als vier Jahre fast ununterbrochen MW spielt, dann kommt es einem irgendwann auf andere Dinge an, als wieder mühselig mit wenig Gold zu beginnen und derlei Ärger. Da habe ich schon mal Goldcheats verwendet, weil es mir nur darauf ankam, neue PLugin, Quest-Plugins, welche für hochgelevelte Chars galten, zu machen. Und da ich Giants und Wilderness drauf habe, was das Leben seeeehr gefährlich macht, wollte ich natürlich per Training schneller hochkommen. Training kostet Gold. Also musste Gold her.

    Ich spiele Spiele zu Beginn immer ohne Cheats. Aber wenn ich dann jahrelang dasselbe Spiel spiele, nutze ich schon welche. Weil es mir - wie gesagt - dann auf ganz andere Dinge ankommt, als immer wieder dieselben Quests des Originalspiels. MW wie auch Oblivion bieten ja nun viele gute Quest-Plugins, von denen die meisten nur für hoch gelevelte Chars geeignet sind und die interessieren mich dann halt eher.

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