Zitat Zitat von chico898 Beitrag anzeigen
okii das mit dem teleport hat sich ez erledigt aber ich weis immer noch nicht, wie ich es abstellen kann, dass es immer aufblinkt, wenn ich mit meinem farmer auf dem steinboden gehe. $burn

und ich weis noch nich wie man ein intro erstellt und ich finde es auch nicht im ebook wenn mir jemand helfen will oder mir sagt, wo ich im ebook nachschauen muss dann vielen dank !

wie erstelle ich andere char.?? ich will keine Monster sondern die leute von Harvest Moon.,, kann mir jemand hier weiterhelfen??

1. Abstellen von blinken beim gehen über den Steinboden??
2. Intro erstellen??
3. andere char. erstellen und selbstständig rumlaufen lassen??
1. Im ChipSet Editor kannst du jedem Tile eine Terrain ID zuweisen. Was diese ID bewirkt kannst du im Terrain Editor einstellen. Wenn der Bildschirm bei einer ID blinkt heißt das der Held nimmt Schaden dadurch das er darüber läuft. Der Terrain Editor ist hier dein Freund

2. Dafür rbauchst du etwas mehr als nur ein paar Einstellungen ind er Databse. Ich würde im E-Book mal das Kapitel über Event Commands durcharbeiten. Solange du nicht weißt was ein Switch ist oder ein MoveEVent Befehl brauchst du an ein Intro nicht denken Die sind zwingend notwendig.

3. Erstelle ein neues Event und stell dort ein wie es sich bewegen soll. weiteres im E-Book. Tipp: Movement Type, Movement Speed etc. sind dabei ganz hilfreich zu kennen ^^

PS: Ich weiss das es blöd ist immer aufs E-Book verwießen zu werden. War bei mir auch mal so ^^ Aber dort sind die meisten Dinge die gefragt werden bereits perfekt erklärt. Z.b. die Sache mit dem Intro oder allgemein mit Events und der Database.