Soderle, jetzt kann ich auch mal Antworten.

@ Holzbeine
Meine Drohne ist mit einem normalen Holzbein lange herumgeschwirrt. Da bekommt man mit 12 Willenskraft immerhin 80 Rüstung. Das mit der Stärke hatte ich falsch im Kopf...
Hab jetzt aber das Ding in Alb bekommen: 180 Rüsse bei 33 Will...
Da meine Waffe nur 3 Will verbraucht konnte ich mir das auch leisten.
Wenn du jetzt also deiner Drohne die Panzerung mit 85 Rüstung und +15aA anziehst dann kannst du ihr auch das Holzbein von normal geben (in der Schmiede etwas verbessert) und hättest dann 165 Rüstung. Mit der erhöhten Präzi+Will wäre vielleicht die neue Waffe möglich? Die rund 200 mehr Leben sind auch ein netter Nebeneffekt. Ich glaube einen Versuch wäre es schon wert.

@ Drohne ausrüsten/Punkte vergeben
Das ganze geht noch einfacher. Ich hab mir einfach den Skill Waffenmodul in die Shortcutleiste gezogen. Ich brauch jetzt nur einmal auf die 8 drücken und schon kann ich meine Drohne durchchecken. Ich bin übrigens momentan auf Lvl 30 und hab noch keinen einzigen Punkt bei meiner Drohne vergeben. Warum? Weil ich noch nicht weiß welche Waffe sie benutzen soll... später muss man sich entscheiden.

@ Skillung
Mein Ing sieht mit Lvl 30 so aus. Ich hab zusätzlich noch 2 Einhandwaffen mit +2 auf Drohne baun. Die brauch ich nur einmal anzuziehen wenn ich die Drohne das erste mal pro Spiel baue. Die Drohne *merkt* sich dann das sie auf Skilllevel 7 gebaut worden ist - jedenfalls so lange bis man das Spiel beendet. Spiele mit dem Singleplayerpatch... Online weiß ich nicht ob das noch geht...