Interessant...
Ich hab Anfangs meiner Drohne mit verschiedenen Schusswaffen (ohne Schwert) getestet und war bei allen enttäuscht. Das Ding war immer so doof und hat die meiste Zeit entweder ins Nichts oder auf Gegner hinter Wänden geballert.
Dann hab ich ihr eine Novawaffe in die Hand gedrückt und seitdem ist sie immer schön brav zwischen mir und den Gegnern - also genau dort wo ich sie brauche.
Vom Meisteringenieur kann ich noch träumen... bin gestern gerade mal auf Lvl 22 gekommen...![]()
Momentan schwebt meine Drohne mit dem Bein (noch nicht verbessert), einer Panzerung mit 47 Rüstung und +8 Ausdauer und einer Feuernovawaffe mit 2 freien Slots herum. Problem ist die Willenskraft... aber auf Lvl 23 kann ich wieder einen Punkt in die Schwertfähigkeit stecken und bekomm wieder 7 Pünktchen dazu.
Momentan hat sie laut anzeige 150 Rüstung und 54% Absorb - bei 17xx Leben dauert das schon etwas bis das Ding kaputt geht.
Ich benutz auch die Verlangsamungsteile, aber nur deswegen weil sie schon vorgegeben sind... find die ziemlich unnütz. Dafür find ich den Raketenbot genial. Sein Schaden muss irgendwie von meinem Level abhängig sein da er eigentlich immer gleich gut Schaden macht. Sein Haupteinsatz ist aber Molotow.
Momentan schaut das bei mir so aus:
Gegner in Sicht - ich bleib stehn und baller drauf. Raketenbot ballern auch und meine Drohne geht in den Nahkampf. Wenn noch viele oder starke Gegner stehen Molotow + Raketenbot neu sonst weiterballern. Drohne reparieren, Sachen aufheben und weiter gehts.
Meine Waffe war bisher ein normales 300 Schuss Sturmgewehr mit 4 Slots. 3 davon waren mit + Phasenangriff ausgerüstet und eine mit +5% Spektrakschaden und 48% Schilddurchschlag. Die Tech ist wirklich genial, aber leider nur für Waffen von Level xx bis 19.
Ich bin in Summe auf ca. 120 Phasenangriffstärke gekommen und trotzdem war fast kein Gegner im Phasenzustand... leider.
Jetzt bin ich gerade am Basten einer neuen Waffe. Ein 8 Slot Elektro-MG mit 400 Schuss. Bin momentan noch etwas am überlegen was ich überhaupt einbaun soll, aber 2 * 2% Chance auf Spektralnova bei Treffer sind schon eingebaut. Sieht super aus, löst aber noch zu selten aus...
Mir ist nochwas aufgefallen. Anscheinend übernimmt die Nahkampfwaffe vom Droiden die Werte von der Fernkampfwaffe. Mir ist nämlich öfters aufgefallen das Gegner anfangen zu Brennen wenn sie von meiner Drohne mit dem Holzfuß verdroschen worden sind. Hab das dann mal beobachtet - Raketenbot war natürlich nicht dabei. Das Holzbein macht wirklich Feuerschaden und kann die Gegner anzünden.
Mich würde noch interessieren wie die Waffe von deiner Drohne aussieht. Snipers haben ja bis zu 8 Slots - da kann man ganz schön spezialisieren...![]()

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)