Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Hellgate London: Ingenieur + Drohne

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, das Holzbein macht ganz schön Schaden.
    Hängt aber vor allem daran, das sie den Schaden der Fernkampfwaffe auf die Nahkampfwaffe addiert.

Was das entscheiden angeht hab ich folgendes Problem:
    Was zieh ich meiner Drohne am Ende an?
    Sniper + Holzbein: Sehr viel auf Präzision und Willenskraft. Hohe Rüstung und guter Schaden, dafür abwechselnd im Nah- und Fernkampf.
    Sniper + Schwert: Mehr Schaden und Boni vom Schwert, kein Rüstungsbonus. Verhalten und Anforderungen gleich.
    Novawaffe + Schwert: Nichts in Präz, etwas in Will - rest in Ausd. Drohne immer im Nahkampf. Kein Rüstungsbonus, guter Schaden. Novaangriff.
    Novawaffe + Holzbein: Nahkampf. Rüstungsbonus. Nur Will. Mittlerer Schaden. Novaangriff.

Bei den Schwertern kann man da auch noch etwas tricksen. Nimmt man eines mit Flächenschaden kann das ganz schon reinhaun, da auch der Flächenschaden erhöht wird. Nimmt man eines mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit wird die Drohne zum Schnetzler.

Tja, dann kommt noch die Rüstung dazu. Finde ich eine mit viel Rüstung und viel +auf alle Attribute brauch ich warscheinlich einige Punkte für die Ausdauer. Stärke wird warscheinlich nie das Problem sein.

@ Raketenbot
    Ich liebe das Ding. Sein Schaden muss von meinem Level abhängen. Ich hab das Ding seit Level 10 oder so auf Stufe 3 und es macht noch immer ordentlich Schaden. Kleine Gegner pustet der mit einer Salve weg, größere Gegner bekommen auch ordentlich Schaden. Aber der Hauptgrund ist die Molotw-Attacke - die Haut alles um. Sydonai auf Normal hab ich mit einem Angriff auf ca. 50% seines Lebens gebombt. Auch gegen viele kleine Gegner sehr effektiv - ich denk da an diese fießen Mini Klingendynamos...
    Verschoßen ist gut gesagt... gerade mal 5 Punkte investiert. Du brauchst ja schon 5 Punkte um den Beschleunigungsbot überhaupt zu bekommen.

Meiner sieht bis jetzt so aus Hoffe, ich habe noch nichts verschenkt. und diesmal den richtigen Link genommen ...

stars5
    Passt schon so deine Skillung. Ich hätte nur 4 auf Drohne konstruieren gegeben und dafür schon einen auf das Waffenmodul, aber das ist nicht schlimm. Später sind 2 Einhandwaffen mit jeweils +3 auf Drohne konstruieren möglich - da ist man dann mit 4 investierten Punkten schon auf dem Maximum.
    Vergib aber keinen Punkt mehr auf Reparieren. Ich weiß es ist verlockend am Anfang, aber ab Level 15 kannst du deiner Drohne einen Panzer anziehn. Spätestens ab da sind die 12 Sekunden vollkommen ausreichend und die Drohne unsterblich.

Bei den Bots solltest du auch konsequent bleiben. Die Störbots selber sind nicht so der Bringer, ihr Kollisionsangriff kann aber sehr hilfreich sein. Würde ich aber dennoch nicht höher als jeweils 3 setzen und dann einiges in den Beschleunigungsbot stecken.

Auf Level 30 könnte er dann ungefähr so aussehen.

Danke. Das habe ich mir gleich mal ausgedruckt, damit ich beim nächsten Level up nicht erst das Spiel unterbrechen und schauen muss. ^^

Deswegen sag ich ja, man kann sich vermutlich nur für eine Art Bots entscheiden. Da sie alle jeweils drei vom vorherigen brauchen.

Zu den Störbots: Ich find die gar nicht schlecht. Selbst auf Stufe drei (hab ich ja wegen der nächsten Stufe) setze ich sie gerne und immer ein. Sie verlangsmen ganz gut die Gegner, aber was viel wichtiger ist, sie schützen ein vor unliebsamen Überraschungen.

Das sind nämlich die größten Petzen, wo gibt.
    Egal, ob unsichtbar, im Rücken oder sonst wo. Sie zeigen mir die Gegner an. Einmal per Strahl und falls ich den nicht sehen sollte auch noch lautstark per Akustik
    Das hat mir schon mehrmals das Leben gerettet. Vor allem auf Alb gibt es doch reichlich Unsichtbares, die auch noch mit Plasma um sich schmeißen.

Stärke ist in der Tat kein Problem. Gibt es aber nunmal mit dem Rüstungsmodul dazu, also was solls.

Was denn jetzt letztendlich für den Droiden zu raten ist.
    Denke, da gibt es viele gute Möglichkeiten. Wenn Du z.B. dein Schwert mit Flächenschaden nimmst, brauchst du kaum Präzesion. Wenn Du ne Sniper nimmst, ist sie wieder umso wichtiger. Nicht nur zum Tragen der Waffe. Er soll ja auch treffen. Hm, in Verbindung mit dem Holzbein ist das natürlich die Kombi, weil die Sniper eine unglaubliche Schadenshöhe hat. Aber das wird der Grund sein, weshalb sie selbst mit dem normalen Holzbein einen enormen Bumms hat.
    Auch die Novawaffe hat ihre Vorteile. Gilt vermutlich ähnliches, wie beim Schwert mit Flächenschaden.
    Egal wie, man muss halt der Linie treu bleiben. Bei meinem Droiden werd ich da nicht mehr anders verfahren und bleibe der Sniper treu. Mit der bin ich wirklich zufrieden. Da taugt dann auch der Schnelligkeitsbot nochmal soviel, weil die 31% Beschleunigung auch für den Waffeneinsatz des Droiden gelten. Gilt natürlich für alle Waffen, aber imho macht sich das besonders bei der Sniper bemerkbar.
    Habe auch mal diese Nanobots getestet. (Mit ner Waffe +3 Boni drauf gehabt). Entweder hab ich diesen Bot nicht verstanden oder er taugt einfach nichts.

By the way: Es gibt imho noch zwei sehr nützliche Skills, wo man entweder einen Punkt investiert oder sich die entsprechende Waffe sucht. Meine Lieblingswaffe hat diese beiden Skills drauf

Das wären einmal:
    T-Stellung
    Ergibt in der ersten Stufe Chance auf kritischen Treffer +4
    Erhöhte Treffsicherheit um 50% UND 25% größere Reichweite der Waffe. Wirklich geil, zumal der Droide dafür sorgt, dass man nicht gestört wird oder im Team aus dem Hinterhalt voll in die Menge reinhalten kann mit erhöhter kritischer Trefferchance.

Zum anderen:
    Markierung
    Der Markierte ist 9 Sekunden markiert und erhält in der Zeit 25% höheren Schaden

Dann ein weiterer SEHR nützlicher Skill, den man zumindest auf einer Zweit- oder Drittkonfiguration auf einer Waffe haben sollte:

Flucht
    Man ist, sofern man nicht rumballert (Der Droide ist da außen vor *g*) ein paar Sekunden unsichtbar und kann sich einen sicheren Standort suchen.
    Hat mir schon mehrmals das Leben gerettet. Da es schnell gehen muss, habe ich mir in dieser Konfiguration den Fluchtskill auf die rechte Maustaste gepackt.

Meiner sieht jetzt so aus:
    http://hellgate.ingame.de/skilltree/...05077000060000

Hat aber je nach Konfiguration noch ein auf T-Stellung und drei auf Markierung oder drei auf Flucht. Da sind noch ein paar andere Skills drauf, die sagen mir aber nicht so zu.

Mein Raketenbotskill ist ein Verskiller. Aber halt nicht mehr zu ändern.

stars5
    Was die Bots angeht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Raketen + Molotow oder Beschleunigung. Die anderen Bots sind *nur* Unterstützung. Ich werde warscheinlich den Minenbot als 2. dazunehmen - aber auch nur mit 1 Punkt. Gephaste Gegner sind gute Gegner.

Das ist ja bei mir das Problem - ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich Schlußendlich meiner Drohne in die Hand drücken werde. Daher kann ich auch noch keine Punkte vergeben...

Nova + Bein sind von der KI her am besten für mich als reiner Singleplayer.
    Andererseits wäre vielleicht Sniper + schnelles Schwert noch besser aber eben anfälliger und nicht immer an der Front. Dafür ist die Konfiguration die teuerste was die Attribute angeht... hohe Präz von der Sniper + hohe Will vom Schwert + die meisten Slotmöglichkeiten (8 + 4) was nochmal den Willverbrauch anheben wird.
    Sniper + Bein ist auch nicht schlecht. Hoher Schaden, brauchbare KI, 8 Slots, hohe Attributanforderungen, gute Rüstung.
    Kannst du mal nachschaun wieviel eine Novawaffe auf Level 50 herum verbraucht?

@T-Stellung und Schnellfeuer
    Sind beides nette Skills, aber Punkte werd ich da nicht investiern... hab momentan eine Waffe mit +2 auf Schnellfeuer und benutze es so gut wie nie - obwohl es auf der rechten Maustaste liegt...

@Markieren und Flucht
    Beides gut, beides Sinnvoll - aber auch beides bei einem Scharfschützen besser. Ich werd es nicht benutzen da:
    . Molotov eh so viel Schaden macht das Markieren unnötig wird
    . ich in Notsituationen eher eine Molotow starte als Flucht einzusetzen.

Wer von Euch hat mir eigentlich letztens erzählt, man könne der Drohne erst mit Level 20 eine Waffe anlegen? Meine trägt mit Level 12 eine. Gegner, ich komme }

^^Da haben wir von Rüstung gesprochen.

@sims
    Warten wir mal ab, wenn Du die unsichtbaren kennenlernst. }
    Flucht ist manchmal als Mittel gar nicht schlecht. Wobei es NIEMALS ne überstürzte sein darf. Einmal in die falsche Richtung und es wird wirklich böse.

Zu den Waffen:
    Wie ich das jetzt sehe, ist es gar nicht so schwierig, hohe Waffen draufzuschrauben.
    Man nimmt einfach keine legendäre oder so. Die Fähigkeiten wirken sowieso meist nicht und wenn man dafür ein paar mehr Slots hat, ist es effektiver.
    Hab jetzt ne neue Sniper mit 8 Slots und diesmal keine legendäre. Sie braucht gerade mal 73 Präzesion und hat zudem noch auch für den Droiden nützliche Fähigkeiten.

Welche Nanowaffe meinst Du denn? Diese Fusionswaffen mit 600 Schuss?

stars5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hat mir eigentlich letztens erzählt, man könne der Drohne erst mit Level 20 eine Waffe anlegen? Meine trägt mit Level 12 eine. Gegner, ich komme }
    Keiner.
    Level 10: Fernkampfwaffe
    Level 15: Rüstung
    Level 20: Schwert
    PS: Deine Drohne kann auch Gegenstände von Templern oder Cabalisten benutzen. Versuch mal eine Novawaffe oder eine Sniper.

Naja, momentan bin ich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Ing unterwegs... nachdem ich mich durch Normal gekämpft habe wollte ich mal einen anderen Char testen.

@Waffen:
    Haben Legendäre Waffen nicht automatisch einen höheren Grundschaden? Gerade gestern erst wieder gesehen. Normale Waffe 64-64 Schaden, seltene Waffe 64-74. Hatte aber nur ein +1 auf eine Aura drauf...
    Welche Fähigkeiten soll bei dir die Waffe den für den Droiden haben? Schilddurchschlag und Schaden sind klar, aber sonst? (Foto?)

Nanowaffen? Hab ich mich irgendwo verschrieben? Ich hab sich er Novawaffen gemeint - ich kenn keine Nanowaffen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Waffen:
    Haben Legendäre Waffen nicht automatisch einen höheren Grundschaden? Gerade gestern erst wieder gesehen. Normale Waffe 64-64 Schaden, seltene Waffe 64-74. Hatte aber nur ein +1 auf eine Aura drauf...
    Haben sie, aber eben auch deutlich größere Anforderungen. M.E. kann man den höheren Schaden durch entsprechende Ausrüstungsteile fast wettmachen und hat mehr Möglichkeiten, sie auf seine Bedürfnisse zurechtzumachen. Wenn man also z.B. ne Sniper findet, mit 8 Slots, kann man damit einiges anstellen und zudem noch upgraden, ohne Gefahr zu laufen, dass der Droide sie nicht tragen kann.

Welche Fähigkeiten soll bei dir die Waffe den für den Droiden haben? Schilddurchschlag und Schaden sind klar, aber sonst? (Foto?)
    Das sind die wichtigsten. Sekundär aber trotzdem nützlich ist die kritische Trefferchance oder der die Erhöhung des kritischen Schaden.

Nanowaffen? Hab ich mich irgendwo verschrieben? Ich hab sich er Novawaffen gemeint - ich kenn keine Nanowaffen.
    Meinte ich ja, war irgendwie noch bei den Nanobots *g*.
    Mach mal ein Bild von der Waffe. Wen Novawaffen identisch mit diesen Fusionswaffen sind, ist das Grundmodell auf der Stufe mit 73 Präzesion zu haben.

stars5
    Mein Droide schwebt momentan auch mit einer 8-Slot Sniper herum. Tja, leider funktionieren einige der Mods nicht - irgendwie löst der Droide keine Novas nach Kill aus...

Novawaffen: die Templerwaffen. Gibt es in 5 Ausführungen, für jede Schadensart eine. Nix mit 600 Schuss/min, das Ding hat 7 Schuss/min.
    Fotos schießen ohne Spiel geht so schwer... anderer PC.

Mein Droide schwebt momentan auch mit einer 8-Slot Sniper herum. Tja, leider funktionieren einige der Mods nicht - irgendwie löst der Droide keine Novas nach Kill aus...

Novawaffen: die Templerwaffen. Gibt es in 5 Ausführungen, für jede Schadensart eine. Nix mit 600 Schuss/min, das Ding hat 7 Schuss/min.
    Fotos schießen ohne Spiel geht so schwer... anderer PC.
    7 Schuss pro Minute???
    Na, ich schau mal nach. Kein Wunder, dass ich noch die Dinger vergessen bzw. nicht drauf geachtet hab. *g*

stars5
    Jep 7 Schuss pro Minute. Aaaber
    1. sie macht ordentlich Schaden, etwas unter der Sniper zwar aber dennoch sehr ordentlich.
    2. sie ist Einhändig - ok, nur für die Templer wichtig.
    3. sie macht einen, wie der Name schon sagt, Novaangriff - sprich, im Umkreis von 10 Metern steht nichts mehr.
    4. Sie hat nur sehr geringe Anforderungen.
    5. es gibt anscheinend auch eine Unique-Version mit Rüstungsbonus... vielleicht find ich sie.
    edit: Link
    Naja, der Schaden ist da irgendwie zu klein. Anscheinend wurde der irgendwie *gestutzt*.

Geändert von sims (11.01.2008 um 08:22 Uhr)