Bravo! XD
Ja, Freya ist beim ersten Mal immer eine verdammt große unliebsame Überraschung! XD Aber keine Angst, vor allem auf Galaxy ist sie eigentlich kein großes Problem, wenn man's richtig angeht.Zitat
Klingt bei Fayt noch etwas wenig, er sollte wirklich voll auf DEF getrimmt sein, dann nimmt er ohnehin keinen Schaden (wenn dir das nicht zu unfair ist). hat er auch ein TriEmblem, oder eh nur BoPs? Sind sie alle schon auf Level 255 (bei weitem nicht nötig, aber wenn was fehlt sicher nicht schlecht, vor allem auch für die anderen beiden, die mit Überleben schon mehr Probleme haben)?Zitat
Und vor allem: hast du bei ihnen eh Berserk deaktiviert? Sonst kann man gegen das Massensterben nämlich echt nichts machen.
Wie sieht's mit HP und MP aus? hast du die Berries schon verfüttert (wahrscheinlich) und, wenn ja, eh erst am Ende? Falls du Maria mit MP-Berries fütterst sollte sie so viel haben, dass sie mit Convert Damage > Preserve HP deutlich länger lebt. Mirage mit HP-Berries und das Umgekehrte einstellen. (Fayt sollte ja eh keinen Schaden nehmen, ansonsten halt die HP-Berries für Fayt). Das scheidet aber wahrscheinlich eh aus, die wirst du ja kaum mehr haben.
Stun Bombs sind grundsätzlich immer gut bei ihr. Ich weiß nicht, wie's auf Galaxy genau aussieht, aber für alle Nicht-Fayts ist das Überleben eines nicht durch Stunbomb unterbrochenen Ether Strikes sicher recht knifflig, und da sie die oft mehrmals innerhalb kurzer Zeit einsetzt, bleiben fast nur Stunbombs.Zitat
Aber darüberhinaus gibt's natürlich noch etliche andere Tipps, damit du nicht nur stunbombst, einmal angreifst, wieder stunbombst.
Die notwendige DEF ist auf Galaxy afair 5000, wenn du nicht Protection einsetzt.
Also erstmal rate ich generell dazu, Sophia in die Party zu nehmen. Sie ist echt eine verdammt große Hilfe, da sie die Ether Strikes allein durch bloße Nichtanwesenheit überlebt (sie kann daher auch Berserk aktiviert haben), macht ordentlich Schaden, kann mit Protection die Lebenszeit von Maria deutlich verlängern und auch den Schaden indirekt und direkt ordentlich pushen. Aber natürlich ist's auch verständlich, wenn du so spät nicht umsteigen willst, oder sie dir allgemein unsympathisch ist (schließlich muss man sie, damit sie Sinn ergibt, auch manuell steuern, und das ist echt nicht jedermanns Sache).
OK, nach meinem Standardpunkt, auf den eh die wenigsten hören: hilfreich kann es auch sein, irgendwen mit hohem DEF-Wert und viel Leben auf manuell direkt neben Freya zu stellen. So werden alle ihre schwachen Angriffe automatisch geAAAt, und das sind teilweise echt viele. So hat man dann in den Ether Strike-Pausen z.B. auch Zeit, mit Items zu heilen.
Gut ist es auch, falls du es nicht eh schon machst, mit Fayt die ganze Zeit Side Kicks einzusetzen. Die bringen sie nämlich auch teilweise aus einem Angriff raus. Du musst bloß immer aufpassen, dass du nicht ihre AAA abbekommst, die tötet nämlich selbst einen ultimativen DEF-Fayt sehr schnell - gerade dann blöd, wenn du dich nur auf ihn verlässt. <___<
Edit: JAAAAAA, endlich mal! \o/ Ich, *schnief*, ich bin einfach nur glücklich.
Ahja, und bei Rüstungen vergiss' mal Valkyrie Garb nicht.![]()