mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
    dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück
    it's calling...

Nana, sie is ja auch nur da um ein bisschen rumzuspielen Man brauch sie ja nich für ernste Sachen benutzen *g

Is halt genau so wie mit Albel, Adray und so^^ (imo auch Mirage)
    Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)

Ich finds echt Schade, dass Albel und Adray so unwichtig sind.^^ Sie haben beide n netten Charakter

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Gibt's zu kaufen, in dem Haus ganz links oben. Da sind Ruddle und Rumina und haben einige der besten Waffen im Spiel, auch Sophia's besten Stab gibt's iirc dort.
    Ah, okay, wusste ich schon gar nicht mehr, hatte nur die Waffe gesehen und mich gefragt, wo ich die eigentlich her hab'

Zitat Zitat
    Wieviele hast du denn schon gesammelt? Hast du die mit der Battle Sphere bekommen?
    Momentan steh' ich bei 243. Mir fehlen noch ein paar 4D Trophies, noch ein paar sinnlose, wo ich noch keine Lust hatte, die zu machen (Avoid Firebolt 50 Times, 500 consecutive Battles alone und sowas) und dann halt die etwas dämlicheren. 77.777 Damage, 50.000 Battles und der ganze Spaß
    Und die Battle Sphere natürlich auch noch

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
    dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück
    Hehe, so schnell kann's gehen

Zitat Zitat von Kiru
    Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)
    Wobei Albel ja mal ganz klar der Hitmeister ist, da ist er einfach toll

Nachtrag: Ihr seid alle doof ;_;
    Jetzt häng' ich dank euch schon wieder an dem Spiel und komm nicht davon weg. ;_;
    Geändert von Gestahl (05.01.2008 um 03:24 Uhr)

Das Spiel ist ja auch Klasse... mich stören da nur die Palbalken, bin echt am überlegen, ob ich mir auch die ntsc kauf...
    Ich mein, wenn man erstmal spielt ists egal, aber wenn man das Spiel nach längrer Zeit mal wieder rauskramt, oh mein Gott

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Momentan steh' ich bei 243. Mir fehlen noch ein paar 4D Trophies, noch ein paar sinnlose, wo ich noch keine Lust hatte, die zu machen (Avoid Firebolt 50 Times, 500 consecutive Battles alone und sowas) und dann halt die etwas dämlicheren. 77.777 Damage, 50.000 Battles und der ganze Spaß
    Gratz, das sind ja doch schon einige! ^^ Aber "Avoid Fire Bolt" ist ja eh noch schön einfach, ganz im Gegensatz zu den zachen anderen. <__<' Naja, und die 77,777 Damage gingen bei mir auch recht schnell, aber das ist natürlich schon mehr Glückssache.
    Zitat Zitat
    Und die Battle Sphere natürlich auch noch
    Natürlich. >_<
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

so.....peppita ist verworfen. endgültig >_>

nun habe ich mittlerweile auch lenneth (ich liebe sie dafür, dass sie das VP battle theme reingepackt haben *_*) und die engelstussi (easy fight, anyone?) geschafft, renne dann völlig euphorisiert zu freya und.....ich sehe ja nichtmal die schadenszahlen bei ihrem ether strike...ich war einfach tot. dachte ich mir...nun gut. einfach bisschen besser aufpassen und stun bombs spammen....hab ich gemacht, lebte auch länger, aber ich will nicht, dass diese dumme attacke dafür sorgen kann, dass ich SOFORT und AUF JEDEN FALL sterbe ;_;

fayt hat def 4600 die anderen beiden so um die 3000 (mirage und maria)

alle haben waffen voll mit BoP, TriEmblem und maria noch die victory trophy. freie slots mit BoP. und ja, ich bin auf galaxy und habe trotzdem meine probs mit der tante T_T

gibts nicht ne möglichkeit abseits der stunbombs und WEEEEIT wegrennen den dreck zu überleben? welche def bräuchte ich denn? soll ich noch eine IC session starten und noch ein oder zwei DEF+ Teile in die Waffen kloppen?

ich werds auf jeden fall nochmal mit stunbombs probieren....is halt nervig und fühlt sich irgendwie nicht richtig an, aber hey...sie ist der letzte stein, der mir fehlt!
    it's calling...

so.....peppita ist verworfen. endgültig >_>
    Bravo! XD
    Zitat Zitat
    nun habe ich mittlerweile auch lenneth (ich liebe sie dafür, dass sie das VP battle theme reingepackt haben *_*) und die engelstussi (easy fight, anyone?) geschafft, renne dann völlig euphorisiert zu freya und.....ich sehe ja nichtmal die schadenszahlen bei ihrem ether strike...ich war einfach tot. dachte ich mir...nun gut. einfach bisschen besser aufpassen und stun bombs spammen....hab ich gemacht, lebte auch länger, aber ich will nicht, dass diese dumme attacke dafür sorgen kann, dass ich SOFORT und AUF JEDEN FALL sterbe ;_;
    Ja, Freya ist beim ersten Mal immer eine verdammt große unliebsame Überraschung! XD Aber keine Angst, vor allem auf Galaxy ist sie eigentlich kein großes Problem, wenn man's richtig angeht.
    Zitat Zitat
    fayt hat def 4600 die anderen beiden so um die 3000 (mirage und maria)
    Klingt bei Fayt noch etwas wenig, er sollte wirklich voll auf DEF getrimmt sein, dann nimmt er ohnehin keinen Schaden (wenn dir das nicht zu unfair ist). hat er auch ein TriEmblem, oder eh nur BoPs? Sind sie alle schon auf Level 255 (bei weitem nicht nötig, aber wenn was fehlt sicher nicht schlecht, vor allem auch für die anderen beiden, die mit Überleben schon mehr Probleme haben)?
    Und vor allem: hast du bei ihnen eh Berserk deaktiviert? Sonst kann man gegen das Massensterben nämlich echt nichts machen.

Wie sieht's mit HP und MP aus? hast du die Berries schon verfüttert (wahrscheinlich) und, wenn ja, eh erst am Ende? Falls du Maria mit MP-Berries fütterst sollte sie so viel haben, dass sie mit Convert Damage > Preserve HP deutlich länger lebt. Mirage mit HP-Berries und das Umgekehrte einstellen. (Fayt sollte ja eh keinen Schaden nehmen, ansonsten halt die HP-Berries für Fayt). Das scheidet aber wahrscheinlich eh aus, die wirst du ja kaum mehr haben.
    Zitat Zitat
    gibts nicht ne möglichkeit abseits der stunbombs und WEEEEIT wegrennen den dreck zu überleben? welche def bräuchte ich denn? soll ich noch eine IC session starten und noch ein oder zwei DEF+ Teile in die Waffen kloppen?
    Stun Bombs sind grundsätzlich immer gut bei ihr. Ich weiß nicht, wie's auf Galaxy genau aussieht, aber für alle Nicht-Fayts ist das Überleben eines nicht durch Stunbomb unterbrochenen Ether Strikes sicher recht knifflig, und da sie die oft mehrmals innerhalb kurzer Zeit einsetzt, bleiben fast nur Stunbombs.
    Aber darüberhinaus gibt's natürlich noch etliche andere Tipps, damit du nicht nur stunbombst, einmal angreifst, wieder stunbombst.
    Die notwendige DEF ist auf Galaxy afair 5000, wenn du nicht Protection einsetzt.

Also erstmal rate ich generell dazu, Sophia in die Party zu nehmen. Sie ist echt eine verdammt große Hilfe, da sie die Ether Strikes allein durch bloße Nichtanwesenheit überlebt (sie kann daher auch Berserk aktiviert haben), macht ordentlich Schaden, kann mit Protection die Lebenszeit von Maria deutlich verlängern und auch den Schaden indirekt und direkt ordentlich pushen. Aber natürlich ist's auch verständlich, wenn du so spät nicht umsteigen willst, oder sie dir allgemein unsympathisch ist (schließlich muss man sie, damit sie Sinn ergibt, auch manuell steuern, und das ist echt nicht jedermanns Sache).

OK, nach meinem Standardpunkt, auf den eh die wenigsten hören: hilfreich kann es auch sein, irgendwen mit hohem DEF-Wert und viel Leben auf manuell direkt neben Freya zu stellen. So werden alle ihre schwachen Angriffe automatisch geAAAt, und das sind teilweise echt viele. So hat man dann in den Ether Strike-Pausen z.B. auch Zeit, mit Items zu heilen.

Gut ist es auch, falls du es nicht eh schon machst, mit Fayt die ganze Zeit Side Kicks einzusetzen. Die bringen sie nämlich auch teilweise aus einem Angriff raus. Du musst bloß immer aufpassen, dass du nicht ihre AAA abbekommst, die tötet nämlich selbst einen ultimativen DEF-Fayt sehr schnell - gerade dann blöd, wenn du dich nur auf ihn verlässt. <___<

Edit: JAAAAAA, endlich mal! \o/ Ich, *schnief*, ich bin einfach nur glücklich.
    Ahja, und bei Rüstungen vergiss' mal Valkyrie Garb nicht.
    Geändert von drunken monkey (14.01.2008 um 22:27 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Mit Stun-Bombs ist so eine Sache, weil sie dann später manchmal Phasen hat, wo sie dir einen Ether Strike nach dem nächsten um die Ohren knallt, ohne auch nur groß Luft zu holen.

Was die DEF angeht: mit über 5000 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das geht mit Fayt recht problemlos. Mirage schafft das auch, sofern du ihr einige Defense+ Berries verfüttert hast. Bei Maria wird's schon problematischer, das wirst du wohl nur mit dem Protect-Spell schaffen. Der aber sowieso eine ganz gute Idee ist.
    Und natürlich gilt: Berserk aus.

Also zusammengefasst, wenn du möglichst ohne Schaden durchkommen willst: Waffen voller BoPs, Rüstungen wie Valiant Mail oder Dragon Leather (?) solange refined, bis da auch alles voll mit DEF+20 ist. BoPs in die Accessoire-Slots sollten dann zumindest Fayt und Mirage bereits unverwundbar machen, ansonsten eben Protect von Maria einsetzen.

Ansonsten: Viel Glück. ^^

Edit: Woah, d_m war mal schneller

huch da war ich ein bisschen voreilig, hab mich nach dem tippen gleich nochmal rangesetzt und mir meine leute angeguckt:

ich hab erstmal berserk bei allen außer maria ausgemacht (ihr energyburst kickt nich ohne berserk) und im kampf kam mir dann auch die glorreiche idee protection zu zaubern -.- ich trottel. und schon waren alle drei immun gegen alles (selbst ether strike) und so war es nur eine frage der zeit.
    wenn ich grad nicht sicher war, ob alle noch auf protection sind, hab ich bei einem ether strike schnell ne stunbomb geschmissen. ansonsten bestand es nur aus paralys aufheben, kurz maria wiederbeleben und energyburst spammen wie nichts anderes.

sorry drumo dass du dir jetzt solche mühe gemacht hast, aber ich lese deinen beitrag erst jetz....nach meine glorreichen sieg

aber dieser stab ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? ich meine....atk+1000?! wer greift mit sofia an ;_;....und ich dachte ich kriege was tolles. aber wozu auch? is ja eh alles gegessen jetzt

fayt maria und mirage >>> freya...die kleine trulla!
    it's calling...

Gratz erstmal!
    sorry drumo dass du dir jetzt solche mühe gemacht hast, aber ich lese deinen beitrag erst jetz....nach meine glorreichen sieg
    Kein Problem, das ist mein Hobby! Außerdem kommen hier recht regelmäßig Leute vorbei, die aus irgendwelchen Gründen Probleme bei Freya haben...^^'
    Zitat Zitat
    aber dieser stab ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? ich meine....atk+1000?! wer greift mit sofia an ;_;....und ich dachte ich kriege was tolles. aber wozu auch? is ja eh alles gegessen jetzt
    Ach, der ist schon ziemlich gut. OK, für Sophia natürlich ein Witz, aber toll zum Synthetisieren, da er einer der beiden einzigen Quellen für ATK+1000 im ganzen Spiel ist - und die einzige, die nicht versiegt. Und da man selbst nach einem Sieg evtl. noch diverse Trophies holen will, wo man einen hohen ATK-Wert braucht - Freya-Zeit-BT, 77777 Schaden, etc. - kann's schon praktisch sein.
    Aber allgemein ist er natürlich wirklich ziemlich nutzlos. ^^''