Vieles davon ist vollkommen unnötig, wenn du alles mit BoPs zupflasterst. Ich denke mal, selbst Peppita dürfte letztlich auf eine DEF kommen, bei der ihr auch Freya nichts anhaben kann (auf Galaxy zumindest und mit Supportzauber), aber das kann ich dir nicht genau sagen.
DEF geht aber über alles. Wenn du nur noch 0 Schaden nimmst, sind Sachen wie No HP/MP Damage witzlos, ebenso wie Survive on Fury.
Die anderen tollen Faktoren (so Sachen wie -40% Battle Skill HP Use, Attack decision usw) kannst du viel angenehmer über Tri-Emblem regeln. Und spätestens, wenn du die Valkyrie Garb dann hast, kannst du Maria auf Convert Damage -> Conserve HP stellen, bei locker über 20.000MP und einer Rate von 7 zu 1 rockt das richtig. Wenn du ihr dann noch die Victory Trophy gibst (mit so schönen Faktoren wie 6% MP Recovery at intervals und Freezing), macht das noch mehr Spaß
BoP, BoPZitat
Naja, wie erähnt: Wenn die Verteidigung hoch genug ist, brauchst du das No HP/MP Damage nicht, von daher. ^^
Nunja, Fayt kontrolliere ich nur selten selbst, und der KI traue ich nicht sonderlich viel zu.Zitat
Ohne Ende. Berserk, Increase Stamina, yeahZitat
Die Sooties sind toll, aber extrem nervig. Bin denen irgendwann einfach nur noch ausgewichen (notfalls mit einem Jewel of Refuge)Zitat
Definitiv. +500 ATK ist mehr oder weniger nutzlos, da hast du mit den BoP deutlich mehr, ohne Frage. ^^Zitat
Du brauchst halt nur genug Geduld, Massen an BoP zu erstellen und aufzuwerten ist einfach nur ein langweiliger und langatmiger Prozess (wie du ja sicherlich schon festgestellt hast^^).