yay schon wieder ein reply \o/
bisher hat sich bei mir folgendes getan:
ich bin auf stufe 190 und peppi hat dank ihrer neuen waffe auch einiges an effektivität zugelegt:
efreet cape
emits balls of fire when attacking
raises normal attack decision by 2
no hp damage 30% of the time
no mp damage 30% of the time
survive on fury when incap (50%)
atk +500
atk +500
atk/def + 30%
hab ich ihr zusammengebastelt und ich muss sagen, nicht nur der schaden ist ordentlich gewachsen sie lebt auch wesentlich länger.
jetz hab ich grad das angelic cape von beliar bekommen und das hat ja ausschließlich positive effekte, also kann ich da ja auch gut und gerne BoP reinknallen bis sie nah an max kommt. dann vielleicht noch was mit "emits balls" für die counter und eben die "no hp/mp damage 30% of the time" oder doch lieber ne immunität zu irgendwas? ach ich weiß nicht ^^"
zu den skills:
ich mag ethereal blast auch noch nicht soooo lange aber dafür jetzt umso mehr. es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gekonnt eingesetzt isses ein hammer skill. so, schicke ich die gegner mit air raid erst zu boden, chaine dann den EB hinterher und in der recoveryphase schwingt fayt sich in die lüfte, is da dann auch nicht mehr von allen attacken zu erreichen und donnert mit massig hp- und mp-schaden auf die gegner...und es sieht nett aus
i like it.
dass maria dmg-mäßig schwer zu übertreffen ist schwer aus der welt zu reden...es ist einfach so 
achja...ich stieß grad auf diese kleinen schwarzen kackviecher....mit den fühler n und den eierschalen und den flügeln und mit den gottverdammten attacken die meine peppi dann doch irgendwie wieder aus dem konzept gebracht haben -.- sie sind schaffbar aber irgendwie auch anstrengend >_> und dass sie putzig sind, macht sie nur noch unsympathischer.
ich werde auf jeden fall nochmal raus und mir ein paar waffen mit mehr BoP als Orihalchons machen, da der DEF-Bonus irgendwie grad bedeutender erscheint....zumindest gegen die kleinen kotzfussel...hmpf.
und:
ich glaube ich habe vorhin erfolgreich gekontert \o/ zumindest sprang peppi nach hinten und hat dann nochmal raufgehauen....oder so...keine ahnung. meist chaine ich einfach nur PowDance und Kaboom bis zum umfallen....manchmal switche ich noch zu dreamhammer, aber faerie friend ist mir echt zu dumm....so ein lahmer skill, ich bin froh, wenn ich die animationsphase einmal zu ende sehe ohne dass klein peppi aufs maul bekommt
"