Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mainboard Graka problem

Mainboard Graka problem

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie auf diesen thread geklickt haben,schlussfolgere ich, dass Sie interesse haben ,mir bei meinem Problem zu helfen. Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die Ratschläge, Tipps/Tricks ,Kritik und Spamm.

Erstmal zur Vorgeschichte, ich bin ein 14 jähriges Kind, dass sich für die Computertechnik interessiert und gern alles schrottet =).

Eines Tages hab ich mir mal ein Komplett Pc selbstgekauft (alle Pc-Teile Einzeln) ,um meine Bastel Künste auf die Probe zu stellen. Was sich später als Flop erwiesen hat.

-Gehäuse (Lightstyle)
    -Mainboard (Asrock K7VT4A Pro)
    -Grafikkarte (Geforce4 Mx4000)
    -Festplatte IDE (10Gb Marke(vergessen))
    -Arbeitsspeicher (512 DDR 400)
    -Laufwerke (CD,Diskette)
    -Netzteil(300 Volt oder Watt (ich bitte Sie um verzeihung das ich es nicht wies ;_

So das Sind die Hardware Sachen . Kommen wir zum Problem.

Als ich alles eingebaut hatte, brach ich ausversehen ein Stück vom Ide Stecker blech ab. Bsp:

--- ---------------
    l :::::::::::::::::::::::l
    ----------------------

Da sich kein Pin verbogen hatte, schloss ich alles weiter an und startete den "Test Fertigbau" ( Monitor angschlossen) ,er geht an und schaltet sich auto aus. Ursache Kurzschluss Mainboard hat irgendwie mit gehäuse Kontakt aufgenommen etc. oder so . Ok alles bissl verschoben 2ter testlauf alles geht an ,aber Monitor bleibt schwarz reagiert gar nicht auf die Graka.

Grafikkarte im anderen pc getestet einwandfrei. Ram auch einwandfrei. Mainboard eig. auch Strom funzt ja und Monitorfnzt auch.

Woran kann es liegen das der Monitor kein Signal bekommt und nicht angeht.
    Hab ja eig. nichts beschädigt in der Grakaschnittstelle ;s.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksam und hoffe Sie haben eine Löung für mich parat.

Mit freundlichen Gruß Bomado

Ich kenn die Grafikkarte nicht, steckt das Kabel ordentlich? Sitzt die Karte richtig im Slot? Hat die evtl. einen seperaten Stromstecker der nicht angeschlossen wurde? Vielleicht 2 Ausgänge und der Monitor hängt am falschen?

Hi,

ein Testaufbau findet für mich immer auf dem Karton des Mainboards statt:
    Antistatische Folie drauf, Mainboard drauf, alles zusammebfrickeln, die beiden "Power-On"-Pins kurzzschließen und los geht die Reise

Das mit dem Kurzzschluss ist schonmal sehr schlecht, hatte letztens einen ähnlichen Patienten hier; der hatte allerdings zusätzlich übertaktet. Beim Ausbauen habe ich dan eine "Schraubmutter" (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen) dort gefunden, wo sie bei dem Motherboard eigentlich nicht hingehört. Das ganze endete mit nem neuen Motherboard

So~ und nun komt Prof. Dr. Dr. Junta. Übersprings einfach, wenn das alles schon bekannt ist:

Hast du darauf geachtet, dass die Schraubmuttern für's Motherboard (in die du später die halt die schrauben drehst ) an den richtigen Positionen sitzen? (Motherboard auf den "Schlitten" im Gehäuse legen, und mit 'nem Edding die Positionen markieren). Sollten zu wenige Schraubmuttern (oder wie auch immer die heißen mögen) vorhanden sein, hast du die übrigen Schraublöcher des Motherboards mit Abstandhaltern versehen? Normalerweise liegen bei Neugehäusen immer genügend von Beiden bei.

Das mit dem Rahmen für den IDE-Stecker ist eigentlich egal; dient ja nur der Steckerführung (und an bestimmten Stellen soll es auch das Verdrehen des Selbigen verhindern, daher oben der kleine Ausschnitt im Rahmen).

@NeM Danke für deine Hilfe,ja alle ssteckt am richtigen Platz
    ^^

Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    Hi,

ein Testaufbau findet für mich immer auf dem Karton des Mainboards statt:
    Antistatische Folie drauf, Mainboard drauf, alles zusammebfrickeln, die beiden "Power-On"-Pins kurzzschließen und los geht die Reise

Das mit dem Kurzzschluss ist schonmal sehr schlecht, hatte letztens einen ähnlichen Patienten hier; der hatte allerdings zusätzlich übertaktet. Beim Ausbauen habe ich dan eine "Schraubmutter" (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen) dort gefunden, wo sie bei dem Motherboard eigentlich nicht hingehört. Das ganze endete mit nem neuen Motherboard

So~ und nun komt Prof. Dr. Dr. Junta. Übersprings einfach, wenn das alles schon bekannt ist:

Hast du darauf geachtet, dass die Schraubmuttern für's Motherboard (in die du später die halt die schrauben drehst ) an den richtigen Positionen sitzen? (Motherboard auf den "Schlitten" im Gehäuse legen, und mit 'nem Edding die Positionen markieren). Sollten zu wenige Schraubmuttern (oder wie auch immer die heißen mögen) vorhanden sein, hast du die übrigen Schraublöcher des Motherboards mit Abstandhaltern versehen? Normalerweise liegen bei Neugehäusen immer genügend von Beiden bei.

Das mit dem Rahmen für den IDE-Stecker ist eigentlich egal; dient ja nur der Steckerführung (und an bestimmten Stellen soll es auch das Verdrehen des Selbigen verhindern, daher oben der kleine Ausschnitt im Rahmen).
    Danke, für deine ausführliche Hilfestellung. Ich weis nicht ob ich es mit den Schrauben richtig gemacht habe ,ich kann ja paar Bilder machen und uploaden . Ziehe ,aber momentan um