-
Veteran
Mainboard Graka problem
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie auf diesen thread geklickt haben,schlussfolgere ich, dass Sie interesse haben ,mir bei meinem Problem zu helfen. Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die Ratschläge, Tipps/Tricks ,Kritik und Spamm.
Erstmal zur Vorgeschichte, ich bin ein 14 jähriges Kind, dass sich für die Computertechnik interessiert und gern alles schrottet =).
Eines Tages hab ich mir mal ein Komplett Pc selbstgekauft (alle Pc-Teile Einzeln) ,um meine Bastel Künste auf die Probe zu stellen. Was sich später als Flop erwiesen hat.
-Gehäuse (Lightstyle)
-Mainboard (Asrock K7VT4A Pro)
-Grafikkarte (Geforce4 Mx4000)
-Festplatte IDE (10Gb Marke(vergessen))
-Arbeitsspeicher (512 DDR 400)
-Laufwerke (CD,Diskette)
-Netzteil(300 Volt oder Watt (ich bitte Sie um verzeihung das ich es nicht wies ;_
So das Sind die Hardware Sachen . Kommen wir zum Problem.
Als ich alles eingebaut hatte, brach ich ausversehen ein Stück vom Ide Stecker blech ab. Bsp:
--- ---------------
l :::::::::::::::::::::::l
----------------------
Da sich kein Pin verbogen hatte, schloss ich alles weiter an und startete den "Test Fertigbau" ( Monitor angschlossen) ,er geht an und schaltet sich auto aus. Ursache Kurzschluss Mainboard hat irgendwie mit gehäuse Kontakt aufgenommen etc. oder so . Ok alles bissl verschoben 2ter testlauf alles geht an ,aber Monitor bleibt schwarz reagiert gar nicht auf die Graka.
Grafikkarte im anderen pc getestet einwandfrei. Ram auch einwandfrei. Mainboard eig. auch Strom funzt ja und Monitorfnzt auch.
Woran kann es liegen das der Monitor kein Signal bekommt und nicht angeht.
Hab ja eig. nichts beschädigt in der Grakaschnittstelle ;s.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksam und hoffe Sie haben eine Löung für mich parat.
Mit freundlichen Gruß Bomado