zu dem Thema hatte ich anderswo schon einmal etwas geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst. Im Prinzip macht das Skript das, was Low Post beschrieben hat.
Als erstes wird eine leere Kiste (ohne Respawn) benötigt und als persistente Referenz irgendwo in der Spielwelt platziert, am besten wo der Spieler sie nicht sehen kann. Unterhalb des Fußbodens etwa. Die ReferenzID dieser Kiste nenne ich mal ShareBoxRef. Die RefID des NPCs sei NPCRef
Im Skript des NPC steht folgendes:
Das Anlegen der geänderten Ausrüstung ist etwas problematisch. Von alleine macht das Spiel das nämlich manchmal nicht. Ich verwende bei meinem Begleiter zu diesem Zweck eine AI-Package. Im Bsp. oben habe ich sie ReEquip genannt. Das ist eine Find-Package ohne Target, Location, Schedule oder sonstige Einstellungen, mit Ausnahme von Armor Unequipped und Weapons Unequipped. Diese beiden Kästchen sind angehakelt. Die Package ist nur dazu da, einmal kurz ausgeführt zu werden und das Spiel so zu zwingen, dem NPC die geänderte Ausrüstung anzulegen. Alternativ kann man das selbe erreichen, indem man den NPC kurz disabled und im nächsten Frame wieder enabled, oder ihn für einen Augenblick in eine andere Zelle beamen und dann wieder zurück.
Um den Austausch zu starten, kommt schließlich in das Resultscript des betreffenden Gesprächs-Topics
set NPCRef.DoShare to 1
und das Gespräch sollte hier beendet werden, also der Topic das Häkchen bei Goodbye haben.