Also, es gibt mehrere Möglichkeiten, um sie auf Schloss Rabenstein umzubringen bzw. am Leben zu lassen.
Welche Auswirkungen hat es, Sylvia "am Leben" zu lassen:
Alle Menschen auf Schloss Rabenstein werden sterben, weil Sylvia vor niemandem halt macht, also:
Der Koch nebst Gemahlin, der erste Diener Frau Xynthias, die zwei Gefangenen und alle Söldner.
Welche Nachteile ergeben sich dadurch?
1. Alle Getöteten werden nicht in der Schlussszene in Dankwarts Schloss zu sehen sein.
2. Man wird gezwungen sein, sich mit Hauptmann Knochinsky auf Schloss Düsterburg zu prügeln, weil die Söldner, die sich ansonsten um ihn kümmern, ja bereits gestorben sind.
Der einzige Vorteil: Man sieht die Szene, in welcher Malthur seine Frau wiedersieht.
Wie verhindert man, dass dieses Ritual auf der Burg glückt?
Nun:
1. Verschaffe dir einen Überblick über die Geheimgänge und präge dir ein, wo sich die ganzen potentiellen Opfer Lythias/Xynthias/Sylvias befinden.
2. Sobald die Speisesaal-Szene vorüber ist, finde Dankwart und brich anschließend die Tür zu Ritter Roland auf. Lass Grandy das Tagebuch lesen.
3. Priamor wird die beiden an der Treppe erwarten. Drohe und töte ihn anschließend, um mit seinem Schlüssel in sein Privatgemach zu gelangen, oder lasse dich von ihm in sein Zimmer führen.
4. Egal, wie du dich entschieden hast, wirst du in Priamors Zimmer auf Monster-Sylvia treffen. Hier kann man nur flüchten.
5. Nutze nun die Geheimgänge, um die ganzen Menschen zu retten. Den Koch nebst Gemahlin und den ersten Diener. Schick sie am besten in die Geheimgänge. Die Gefangenen lässt du am besten erst einmal in den Zellen. Wenn du sie rauslässt, wird Sylvia sie umbringen.
6. Über die Geheimgänge kannst du Priamors Zimmer wieder betreten. Lasse Dankwart das Buch lesen. Er wird sagen, dass er ein Ritual kennt, mit dem man den Schutzschild Sylvias zerstören kann.
7. Jetzt hast du wieder die Wahl: Soll Grandy alleine oder mit Libra und Tarius gegen Sylvia kämpfen? Ich töte sie meistens nur mit Grandy.
Wenn du Libras und Tarius' Unterstützung haben willst: Gehe in die Halle, rede mit den Leuten dort und sage ihnen anschließend, dass sie sich verziehen sollen, weil es hier zu gefährlich ist. Lässt du die Soldaten rumstreifen, ist das ein sicheres Todesurteil für sie.
8. Egal, wie du dich entschieden hast: Sylvia wird entweder bei den Zinnen, in Xynthias Zimmer oder in dem kleinen Raum im mittleren Stockwerk sein.
Lauf auf sie zu.
9. Für den Kampf gilt: Sylvia kann keinen Schaden nehmen. Grandy sollte stets blocken (er hat doch hoffentlich einen höheren Initiativewert als Sylvi? ) und Heiltränke werfen. Dasselbe gilt für Libra und Tarius. Sylvia hat einen normalen, einen starken Einzelangriff und einen flächendeckenden Angriff.
Nach 18 Runden bricht Dankwart ihr Schild. Dann brauchst du ihr nur noch einen Schlag zu versetzen und Sylvia ist Geschichte.