Also ich habe mir abgewöhnt, jeden Tag nach News zu einem Projekt zu suchen. Wenn es eine Webseite gibt, schau ich da in der Regel alle zwei bis drei Monate vorbei um mich über den Status zu informieren. Gibt es einen Forenthread, der aktualisiert wird, schau ich eben da vorbei. So kann man sich eine ganze Sammlung Neuigkeiten anschauen, statt jeden Tag auf etwas neues zu warten. Heute wollte ich mal wieder nach London Gothic 1899 gucken, schauen was sich getan hat und musste leider erfahren, dass das Projekt gecancelt wurde.

Ich weiß nicht. Es ist immer einer Sache für sich mit diesen Makergames. Da opfern erfahrene Leute ihre Freizeit um ein Makerspiel zu machen und bringen im Laufe der Zeit eine Demo oder ein Trailer raus. Diese Demo/der Trailer fasziniert entweder oder nicht. Oft kommen Games gut an, die ein eigenes, hochwertiges KS haben, ein eigenes Menü am besten noch supertolle Grafiken. Aber meistens sind es genau diese Projekte die nie erscheinen. Entweder sie entwickeln heute noch dran oder das Projekt wurde gecancelt. Meist aber kommt das Spiel nie über den Status einer Demo oder eines Trailers hinaus.

Warum ist das so? Entweder sie verlieren die Motivation oder die viele Technik, die in das Projekt gestopft wird überfordert den oder die Entwickler.
Alundra, the hibernate project, the weird mission (und alle anderen Belial/Kefka Games), the Nightmare Project, Die Bücher Luzifers 2 (gut dafür gibt es gute Ersatzprojekte von Kelven, die ebenso gut sind) und wie sie alle heissen mögen, waren alles Projekte solchen Ausmaßes, die mir auch gefallen hätten. Diese Projekte gibt es alle nicht mehr. Wer weiß was mit dem Material passiert ist und ich kenne auch die verschiedenen Beweggründe nicht, weshalb sie gecanelt wurden, tippe aber auf einen der oben genannten.

Ich warte noch auf die Ankündigung, dass Velsarbor gecancelt wird. Bei Tara's Adventure scheiterts dann an den letzten drei Maps ^^

Das Beste ist, man freut sich garnicht mehr auf gute (technisch hochwertig, gute Story, charme) Maker Games. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenns dann doch nix wird ...

Gruß Matze

P.S.
Mann, ich war echt erstaunt, dass es Alone - Eternal Nightmare zur Vollversion geschafft hat. War ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet und den Titel beinahe vergessen.