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Thema: Der ewige Tag [Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Der ewige Tag [Vorstellung]

    So, ich denke das Spiel ist weit genug für eine Präsentation. Für die, dies nicht (mehr) wissen, DeT ist ein Fungame, oder sollte zumindest eins sein.

    Der ewige Tag

    Vorgeschichte: Wir befinden uns in einem RPG. Wie es heisst weiss keiner. Wahrscheinlich hat es gar keinen Namen, oder es ist nur ein Uebungsprojekt. Das Mapping ist mies, Chip- Char- und Facesets sind RTP oder schlecht gepixelt und der Tag/Nacht-Wechsel ist einfach nur grauenhaft. Von der Story weiss niemand etwas. Die Einwohner dieses RPGs, NPCs und Maincharas, sind sich ihrer Kuenstlichkeit bewusst und einige von ihnen beten das Entwicklerteam, genannt „Die Schoepfer“, regelrecht an. Die meisten anderen sind einfach nur in eine Mischung aus Lethargie und Fatalismus verfallen und leben ihr Leben.

    Story: Liam ist Hacker. Er ist einer der Wenigen, die versuchen, ihr Leben selbst zu bestimmen, ein RTP-Edit. Aber auch er kann dem eintoenigen, vorprogrammierten RPG-Leben nicht entrinnen. Bis eines Morgens das Picture, das Tag und Nacht simuliert, stecken bleibt. Es waere nicht weiter schlimm, wenn nicht einer der Techniker auf die Idee gekommen waere, Tag und Nacht durch Temperaturschwankungen auszudruecken. So wird es innerhalb kuerzester Zeit auf der einen Seite der Welt unsaeglich heiss, waehrend man sich auf der anderen alles abfriert. Liam, der das Glueck (oder auch Pech) hat, sein Haus genau auf der Grenze stehen zu haben, hat daraufhin von den kleinen und grossen Bugs des Spiels genug und beschliesst, loszuziehen, um den Fehler zu beheben. Auf seiner Reise entdeckt Liam immer mehr Dinge, die einen schrecklichen Gedanken in ihm aufkommen lassen...

    Charas:

    Liam


    Liam ist der Hauptchara des Spiels. Er ist dauernd leicht genervt und beschwert sich gerne ueber das RPG. Trotzdem hat er auch eine nette Seite und ist sehr hilfsbereit gegenueber allen, auch wenn seine Priorität dem Finden und Beheben des Tag/Nacht-Bugs gilt. Als Hacker hat er die Fähigkeit, sich Eventcodes anzusehen. Bei NPCs klappt das aber nur bedingt.

    Lukas


    Lukas, oder auch „Luki“, wie er sich gerne nennt, ist der ultimative Tastenpatch-Fan. Da das RPG aber mit dem RM2k3 erstellt wurde, funktioniert dieser nicht, weshalb Lukas staendig deprimiert ist. Als Liam auf ihn trifft, will Lukas sich gerade von einer Klippe stürzen.

    Alex


    Was soll man denn da noch sagen? Er ist der Held des eigentlichen Spiels, aber selbst er hat die Story inzwischen längst vergessen. Alex weiss nichts zu tun, da seine einzige Bestimmung ist/war, die Welt zu retten. Da kommt ihm Liams Vorhaben gerade recht. Alex ist ein starker Kämpfer mit uebergrossem Ego. Manchmal steigt ihm die Weltenretter-Rolle zu Kopf und er glaubt, alles alleine schaffen zu können.

    Features:
    ~ KS: Das ursprüngliche SKS fällt raus, da es einfach nicht passen würde. Stattdessen kommen ein einfaches (für normale Gegner) und ein aufwändigeres
    (nur für den Endgegner) AKS zum Einsatz.
    ~ Ein paar minispielartige Sequenzen
    ~ Das ist noch geheim... ^^

    Screens:

    Die Hauptstadt (Zentrum) das ist der Name ^^


    Hintertupfingsten, ein Dorf.


    Ein Verbindungsweg. Na, wer findet die meisten Mappingfehler xD?


    Auf dieser Map muss man durch eine Horde von Killer-Events, mittels Change Graphic in Baumstümpfe verwandelt.


    Ein ziemlich blutiges Massaker (nicht final).


    Nicht ganz so arg, ein Kerker. Es geht auch ohne RTP.


    Und es geht auch ohne jeden Sinn für zusammenpassende Styles ^^.


    Ich glaube die Screens reichen fürs erste.

    Ach ja, Demo gibts noch keine, und ich weiß auch nicht, wann sie rauskommen wird.

  2. #2

    Mani Gast
    Naja, die Story ist recht dürftig, aber gut. Obwohl ich sie nicht ganz verstehe...das Spiel passiert in einem RPG?

    @Screens: Manche sind vieeel zu leer. Beim 1. Screen fehlen kleinere Texturen sowie Gegenstände. Der Wald ist viel zu leer.
    Ansonsten der letzte Screen passt gar nicht zu Style.

    Ansonsten mal schaun, was die Demo oder Vollversion bringt. :/

  3. #3
    Hier dann auch nochmal. ^^

    Also ich find die Idee ja richtig klasse. Der Humor mit dem RPG im RPG ist für meinen Geschmack ziemlich gelungen. Wenn's im Spiel dann auch noch so toll rüberkommt (oder gar besser) wie in Textform, umso besser.

    Eine Frage zum AKS: Wie wird das gemacht, wenn man mehrere Leute im Team hat? Kämpfen die anderen dann auch mit? Du schreibst schließlich, dass es ein einfaches AKS wird. Also dann wohl eher nicht, oder?

    Auf die Minispiele freu ich mich schon. Eins davon kenn ich ja schon. ^^

    Die Screens. Sind ja anscheinend absichtlich "schlecht" gemappt... XD Aber da kannst du ja nichts dafür. Die "Schöpfer" hatten's einfach nicht drauf. ^^
    Der Stilmix hat dann hoffentlich auch irgendwie storytechnische Begründungen nehme ich mal an.
    Jedenfalls finde ich dein RTP-Minimalismus-Edit-Chipset gut gelungen. Ein Spiel komplett in dieser Grafik wär sicher auch mal interessant.

    Achja, zu den Charakteren. Der Tastenpatch-Fan (Ine-)Luki weiß wohl nicht, dass der 2003er ab v1.04 und abwärts auch mit dem Tastenpatch funktioniert, oder? ^^

    Also ich freu mich schon auf das Spiel.

    Geändert von The Best Isaac (09.09.2007 um 20:56 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Ah, ich find die Idee immernoch klasse. Der Humor mit dem RPG im RPG ist für meinen Geschmack ziemlich gelungen. Wenn's im Spiel dann auch noch so toll rüberkommt (oder gar besser) wie in Textform, umso besser.
    Hoffe ich auch.

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Eine Frage zum AKS: Wie wird das gemacht, wenn man mehrere Leute im Team hat? Kämpfen die anderen dann auch mit? Du schreibst schließlich, dass es ein einfaches AKS wird. Also dann wohl eher nicht, oder?
    Es wird eigentlich immer nur einer kämpfen.


    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Auf die Minispiele freu ich mich schon. Eins davon kenn ich ja schon. ^^
    Wehe du sagst was xD

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Die Screens. Sind ja anscheinend absichtlich "schlecht" gemappt... XD Aber da kannst du ja nichts dafür. Die "Schöpfer" hatten's einfach nicht drauf. ^^
    Der Stilmix hat dann hoffentlich auch irgendwie storytechnische Begründungen nehme ich mal an.
    Jedenfalls finde ich dein RTP-Minimalismus-Edit-Chipset gut gelungen. Ein Spiel komplett in dieser Grafik wär sicher auch mal interessant.
    Freut mich. Und nein, die "Schöpfer" hatten einfach nur das RTP satt und wollten sich selbst mal künstlerisch betätigen.

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Achja, zu den Charakteren. Der Tastenpatch-Fan (Ine-)Luki weiß wohl nicht, dass der 2003er ab v1.04 und abwärts auch mit dem Tastenpatch funktioniert, oder? ^^

  5. #5
    Das klingt interessant ... Beim ersten Blick auf die Screens dacht ich mir nur *in Deckung ein Noob* ...
    Aber nachdem ich die Story gelesen hab scheints ja wohl gewollt, gemischt schlecht zu sein ... Die Idee mit den Stilen und den Mappingklischees zu spielen find ich super ...

    Ich hoffe nur es gibt dann auch regelmäßig so Szenen á la "OMG, ein SD3-Chip" oder halt was anderes in der Art ... also das der Held sich auch wirklich drüber auslässt ...

  6. #6

    Update!

    Ächz, endlich gefunden! Jetzt wird upgedatet.

    Screens:




    Und natürlich das weltbewegende, fantastische und absolut geniale (Achtung,
    Sarkasmusgefahr!) Titelbild:


    Nja, ansonsten bin ich bald bei meiner 100. Map. *himmelsfanfare*

    Btw, wenn sich einer mit Trailern auskennt, ich könnt da etwas Hilfe
    gebrauchen. ^^''

  7. #7
    Schön, dass es weitergeht. ^^

    Die neuen Screens gefallen mir. Dein Mapping ist wirklich besser geworden. *lobt*
    Das Titelbild ist, err, irgendwie... trashig. Passt insofern zum Spiel. Naja, fasst schon wieder bissel zuviel Trash für meinen Geschmack, aber nya. XD

    Der zweite Screen gefällt mir am besten von den beiden. ^^ Aber was macht die Oma da auf dem Berg? oO Gibt die einem 'ne Quest oder ist die nur zum Spaß da?

  8. #8
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen


    Hintertupfingsten, ein Dorf.

    Wenn er da durch muss wie wärs mit über den Zaun springen? =D

    Also ich muss sagen ich bin recht froh das noch RTP Spiele gemacht werden.
    Wenn ich solche Spiele sehe kommen mir die alten Gedanken wieder hoch.

    Zu den Maps/Screens:
    Nunja mal von den paar Mappingfehler abgesehn finde ich es doch recht gut gemappt.(Wie oben schon gesagt alte zeiten <3)

    Zur Story:
    Ich find sie ganz lustig ^^

  9. #9
    Wie drüberspringen, wenn die Zauntiles auf x gestellt sind? xD
    Und die Mappingfehler sind Absicht.

    Hast du die Story eigentlich wirklich gelesen oder tust du nur so?

  10. #10
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Wie drüberspringen, wenn die Zauntiles auf x gestellt sind? xD

    Hast du die Story eigentlich wirklich gelesen oder tust du nur so?
    Das mit dem Zaun war Ironisch gemeint .,.'

    Ja die Story hab ich gelesen!
    Wenn ich sage die Story ist lustig und sie gefällt mir dann ist es auch so. =p
    Hab halt komische Art

  11. #11
    Ich fass mich kurz:

    1)Story gefällt mir.
    2)Mapping weniger.
    3)Kleine Enttäuschung bei der Story hatte mehr gewünscht,dass es ein bisschen ernster ist,aber die Idee mit nem Hacker und Keypatcher finde ich sehr gut.

  12. #12
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Ich fass mich kurz:

    1)Story gefällt mir.
    2)Mapping weniger.
    3)Kleine Enttäuschung bei der Story hatte mehr gewünscht,dass es ein bisschen ernster ist,aber die Idee mit nem Hacker und Keypatcher finde ich sehr gut.
    Es ist ein Fungame.


    Und damit es auch alle mitkriegen:
    - Das Mapping soll billig rüberkommen.
    - Etwaige Mappingfehler sind totale Absicht.
    - Es ist ein Fungame, das nicht ernst sein soll.

  13. #13
    Ist schon klar.

    Das Mapping gefällt mir ja nicht,aber passt GUT zu DEINEM Spiel.

    Die Story passt auch zu DEINEM Spiel,aber das hat mich auf so eine Idee gebracht,welche die Story auch etwas(nur ein ganz klein wenig) ernster und besser machen würde.

    Aber gut,mach weiter so,freu mich auf spielbares.

  14. #14
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fungame.


    Und damit es auch alle mitkriegen:
    - Das Mapping soll billig rüberkommen.
    - Etwaige Mappingfehler sind totale Absicht.
    - Es ist ein Fungame, das nicht ernst sein soll.
    Wieso muss ein Fungame immer in dieses schlecht-Mapping-Image gezogen werden? Auch auf ordentlich gemappten Schauplätzen kann etwas Lustiges passieren.

  15. #15
    alles was bisher positives geschrieben wurde stimmt kann ich nur sagen
    von daher gibt es nichts was ich noch tun kann außer auf die demo zu warten


    allerdings
    ist es gut absichtliche mappingfehler drin zu haben
    dann fallen die unabsichtlichen nicht auf

  16. #16
    Naja "Anfängerprojekt"..XDD...nich gut aber auch nich schlecht!!....Eig. sogar ganz ok..Story so lala!!!



    Viel Glück weiterhin

    Geändert von Madsen91 (02.12.2007 um 21:39 Uhr)

  17. #17
    Also ich find's cool XD @story,usw~

    ich finde es komisch,dass sich viele übers mapping beschweren,wenn doch das Mapping so rein gewollt ist,aber nya~.
    mach demo~ <3

  18. #18
    Wow, jetzt mal total ohne Mist:

    Das hört sich echt mal sehr cool an.

    Ich weiss nicht wieso, aber ich finds klasse.
    Es ist so ne tolle Parodie auf die Maker-Community, die aber irgendwie (auch wenns ein Fungame ist) auch in einem ernst (halbwegs) gemeinten Spiel gut rüberkommen könnte.

    Ich hoffe, dir ist klar, dass man die Hacker-Fähigkeit (er kann ja schließlich Event-Codes anschauen) von Liam total ausbauen kann, um spezielle Rätsel einzubauen. Zum Beispiel, dass man im Event-Code eine Variable von 1 auf 2 ändern lässt, um an andere Orte zu gelangen oder so.
    Dufte Sache wäre das.

    Das fände ich mal wirklich toll. Also...ernsthaft.
    Ich bin nicht der Fan von "Ich mach mach ein RTP-Fungame"-Fungames. Aber das hier...ich weiss nicht. Es hört sich einfach klasse an.
    Einfach von dem her, was man da machen könnte und wie man die Maker-Community bzw. den Maker selbst aufs Korn nehmen könnte.

    Dieses Spiel kommt jetzt einfach mal auf meine "Liste der Spiele, die was werden könnten, wenns gut gemacht wird und ich dann auch spielen würde"-Liste.

  19. #19
    Hmm, hier steht:
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Ach ja, Demo gibts noch keine, und ich weiß auch nicht, wann sie rauskommen wird.
    Daraus hab ich geschlossen das sie kommen wird... sollte evlt editiert werden.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Witzige Idee Hab sowas ähnliches mit dem XP vor, nur das die Hauptfigur kain Plan hat das das n RPG is. So Papermario 2 mäßig "he duda vor dem Bildschirm, ..." - HC: "vor dem Bildschirm? Wat für n Bildschirm?". könnte witzig werden

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