So, ich denke das Spiel ist weit genug für eine Präsentation. Für die, dies nicht (mehr) wissen, DeT ist ein Fungame, oder sollte zumindest eins sein.
Der ewige Tag
Vorgeschichte: Wir befinden uns in einem RPG. Wie es heisst weiss keiner. Wahrscheinlich hat es gar keinen Namen, oder es ist nur ein Uebungsprojekt. Das Mapping ist mies, Chip- Char- und Facesets sind RTP oder schlecht gepixelt und der Tag/Nacht-Wechsel ist einfach nur grauenhaft. Von der Story weiss niemand etwas. Die Einwohner dieses RPGs, NPCs und Maincharas, sind sich ihrer Kuenstlichkeit bewusst und einige von ihnen beten das Entwicklerteam, genannt „Die Schoepfer“, regelrecht an. Die meisten anderen sind einfach nur in eine Mischung aus Lethargie und Fatalismus verfallen und leben ihr Leben.
Story: Liam ist Hacker. Er ist einer der Wenigen, die versuchen, ihr Leben selbst zu bestimmen, ein RTP-Edit. Aber auch er kann dem eintoenigen, vorprogrammierten RPG-Leben nicht entrinnen. Bis eines Morgens das Picture, das Tag und Nacht simuliert, stecken bleibt. Es waere nicht weiter schlimm, wenn nicht einer der Techniker auf die Idee gekommen waere, Tag und Nacht durch Temperaturschwankungen auszudruecken. So wird es innerhalb kuerzester Zeit auf der einen Seite der Welt unsaeglich heiss, waehrend man sich auf der anderen alles abfriert. Liam, der das Glueck (oder auch Pech) hat, sein Haus genau auf der Grenze stehen zu haben, hat daraufhin von den kleinen und grossen Bugs des Spiels genug und beschliesst, loszuziehen, um den Fehler zu beheben. Auf seiner Reise entdeckt Liam immer mehr Dinge, die einen schrecklichen Gedanken in ihm aufkommen lassen...
Charas:
Liam
Liam ist der Hauptchara des Spiels. Er ist dauernd leicht genervt und beschwert sich gerne ueber das RPG. Trotzdem hat er auch eine nette Seite und ist sehr hilfsbereit gegenueber allen, auch wenn seine Priorität dem Finden und Beheben des Tag/Nacht-Bugs gilt. Als Hacker hat er die Fähigkeit, sich Eventcodes anzusehen. Bei NPCs klappt das aber nur bedingt.
Lukas
Lukas, oder auch „Luki“, wie er sich gerne nennt, ist der ultimative Tastenpatch-Fan. Da das RPG aber mit dem RM2k3 erstellt wurde, funktioniert dieser nicht, weshalb Lukas staendig deprimiert ist. Als Liam auf ihn trifft, will Lukas sich gerade von einer Klippe stürzen.
Alex
Was soll man denn da noch sagen? Er ist der Held des eigentlichen Spiels, aber selbst er hat die Story inzwischen längst vergessen. Alex weiss nichts zu tun, da seine einzige Bestimmung ist/war, die Welt zu retten. Da kommt ihm Liams Vorhaben gerade recht. Alex ist ein starker Kämpfer mit uebergrossem Ego. Manchmal steigt ihm die Weltenretter-Rolle zu Kopf und er glaubt, alles alleine schaffen zu können.
Features:
~ KS: Das ursprüngliche SKS fällt raus, da es einfach nicht passen würde. Stattdessen kommen ein einfaches (für normale Gegner) und ein aufwändigeres
(nur für den Endgegner) AKS zum Einsatz.
~ Ein paar minispielartige Sequenzen
~ Das ist noch geheim... ^^
Screens:
Die Hauptstadt (Zentrum) das ist der Name ^^
Hintertupfingsten, ein Dorf.
Ein Verbindungsweg. Na, wer findet die meisten Mappingfehler xD?
Auf dieser Map muss man durch eine Horde von Killer-Events, mittels Change Graphic in Baumstümpfe verwandelt.
Ein ziemlich blutiges Massaker (nicht final).
Nicht ganz so arg, ein Kerker. Es geht auch ohne RTP.
Und es geht auch ohne jeden Sinn für zusammenpassende Styles ^^.
Ich glaube die Screens reichen fürs erste.
Ach ja, Demo gibts noch keine, und ich weiß auch nicht, wann sie rauskommen wird.