Nur eine einzige Frage, da ich schon seint (peinlich >.<) nem halben Jahre dran sterbe, wie kille ich den letzten Boss? der killt meine Party meist rundenweise nacheinander,, und ich komm mit keinem Mehr zu Angriff, also auch keine Combos!?!?!
Nur eine einzige Frage, da ich schon seint (peinlich >.<) nem halben Jahre dran sterbe, wie kille ich den letzten Boss? der killt meine Party meist rundenweise nacheinander,, und ich komm mit keinem Mehr zu Angriff, also auch keine Combos!?!?!
Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
Danke, ich weiss nämlich nicht mal, wieso^^
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
Servus.
Ich habe 2 Monate lang gelevelt, um diesen Boss zu erledigen. Gottseidank kann man bei diesem Spiel ja ständig speichern. Immer so 10 bis 20 minuten vor der Schule, und ne halbe stunde vor dem schlafen gehen oder so. Nicht aufgeben!
Viel Glück!
Ehemalig: Abel's Lacan
[25]ANDERS GEHT ES NICHT?????????????????????????????
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt,abba ich sag dir was ich noch weiß ^^
1. Es reicht aus wenn du 3 der Sub-bosse ausschaltest,ich kann dir abba nicht sagen welche das sind.
2.Jeder deiner Charas sollte Brandmal beherrschen und verwende es auch gleich in der ersten Runde,damit verlierst du bei einem bestimmten Angriff keine LP's.Nach dieser Attacke immer wieder Brandmal Zaubern.Ausserdem solltest du Heilzauber beherrschen.
3.Mach nur 2er oder 3er Combos.
4.Ausserdem sollten so gut wie alle chara's über 400 HP haben ^^
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen Helfen.
Ansonsten solltest du mal im Netz nach einer Lösung Suchen.
Danke, das hilft mir bisher alles wieter, aber, wie lerne ich Brandmal? Und damit alle 4 meiner Chars über 400 kp ham muss ich ja leveln, aber dat verbraucht doch meine guten waffen, weil ich ja bei den popelhasen und so ja nit viel dazulenen kann?! Außerdem, wie stark muss ich sein? ich meine, welche chars ham gegen die sub-bubbies ne chance?
(Peinlich, aber SF2 ist nicht meine Stärke)
Wenn ich das noch wüsste wie man Brandmal lernt,da habe ich keine ahnung.
Versuch mal in einem einzelkampf 1x Holz,1x Schall rest egal oder umgekehrt.
Bevor du in das szenario gehts solltest voher in ein anderes gehen un dich da aufleveln.Irgendwo gibts ein szenario wo du deine sachen für geld reparieren kannst.
Ich guck mal im Netz ob ich noch was finde ^^
EDIT: Geh mal hier drauf "boing" Da kannst du dir das Lösungsbuch saugen,ganz legal ^^
Das müste dir eigentlich weiter helfen ^^
Kay, thx. Ich muss leveln leveln ach ja, leveln auch noch, nit zu vergessen, die CHars 'n bissele zu leveln ^^
Danke XD SF2, ICH KOMME!!
ich erlaube mir, meine fragen hier rein zu stellen. es sind 3:
- hp, wp und sp regenerieren sich irgendwie mit der zeit wieder. woran liegt das und kann ich das beeinflussen? zb eine zeit lang attacken verwenden die weniger kosten hab ich probiert. funktioniert aber nicht wirklich immer.
- wenn ich zauber ausrüste können manche trotzdem keine zauber benutzen. nicht einmal wenn ich zb bei holz zauber ein holz accesoire ausrüste...![]()
- zu guet letzt: ich hänge im tal des nebels fest (mit will, nach dem kampf mit dem sergej oder so). ich laufe da immer im kreis rum. hab mir eine karte gezeichnet und kann den ganzen abschnitt auswendig aber ich kann nicht mal ein muster erkennen wie man da raus kommen soll!! dummerweise hab ich natürlich abgespeichert und meine reserven werden knapp..![]()
eigentlich gemein das man überall speichern kann. so könnte man u.U. ganz tief ins klo greiffen..
ich hab das spiel viel einfacher in erinnerung (das letzte mal war vor ca. 6 jahren, da wurde ich aber nicht fertig weil es kaputt ging. hmpf).
entschuldigt meinen doppelpost, aber sonst merkt keiner dass ich eine neue frage habe. das obige hat sich geklärt.
ich bin mit gustavs story in der allerletzten schlacht. mir ist klar, dass ein endkampf den spieler fordern sollte... aber man kanns ja auch wirklich übertreiben.![]()
es macht einfach KEINEN SPASS wenn die feindlichen truppen immer zuerst am zug sind und bei fast jedem schlag einen meiner leute niedermetzeln (und mit emporkömmling sogar 2...)
das ich gustav nicht persönlich besiegen kann hab ich bereits gemerkt. also bleibt nur plan B (8 runden überleben). und jetzt kommts:
ich stelle meine infantrie in 2 blöcken auf, in der hinteren reihe immer bogenschützen. david versteck ich hinten. da die bogenschützen zuerst angreiffen, kann (theoretisch) jeder krieger mittels feuer speer einen ausschalten. aber meistens kommts gar nicht so weit. und wenn doch, werden meine truppen nach spätestens 5 runden so weit zurück getrieben dass mein stützpunkt eingenommen wird. aber zu weit nach vorne kann ich ja auch nicht weil sonst gustav auf mich los kommt, und die truppen verteilen geht ja erst recht nicht.
also ICH REG MICH GERADE AUF!!!![]()
kann man die truppen nicht irgendwie trainieren? oder gibt es eine sichere erfolgsstrategie? wenn ich das nicht bald packe werde ich die todsünde nr. 1 begehen und mir das ending auf youtube reinziehen.... aber so weit will ich es ja nicht kommen lassen.
HELP!
jop, definitiv der schwierigste. seit ich gepostet habe hab ichs nicht mehr versucht.![]()
aber ich wills noch packen. mehr als 6 jahre musste ich auf das spiel "warten". hab sowieso noch einiges bei will zu tun und versuchs hin und wieder.
ich sehe gerade dass ich gar nicht so weit von deiner taktik entfernt bin.![]()
Ich weiß was du meinst.Dieser Kampf war echt hammer!!Aber mein Tipp: Versuch erst gar nicht gegen die Truppen zu kämpfen.Tue deine Bogenschützen nach ganz vorne und verteidige dich immer.Deine Infanterie bleibt nahe dem Stützpunkt,weil gut was aushalten können.
Deine Bogenschützen verteilst du dann auf dem Schlachtfeld.
so, es reicht! schluss, aus, ende!
ich ziehe die weisse fahne und gehe als gebrochener mann davon.die schlacht gegen gustav hab ich schon lange aufgegeben. aber bei will siehts auch nicht besser aus. ich kämpfe im nördlichen wald gegen einen megalithdrachen. davor kein dungeon mit zufallskämpfen bei denen ich mich aufmöbeln kann. nichts!
einem übermächtigen gegner entgegen zu treten ohne trainingsmöglichkeiten ist nicht lustig.
diese wunderschöne aquarell grafik und der absolut geniale sound haben mich von anfang bis jetzt gepackt. aber der schwierigkeitsgrad ist mir jetzt einfach zu hoch.
das storysystem ist nett. doch es hat einen grossen hacken.. nämlich dass man an gewissen stellen nicht trainieren kann. und das wurde mir jetzt zum verhängniss.
doch ich kann das spiel nicht einmal frustriert in eine ecke knallen weil es mir irgendwie ans herz gewachsen ist. jedenfalls geb ich mich bis auf weiteres geschlagen..![]()
Wenn du mir die Werte deiner Charas sagst und deine Ausrüstung können wir ja eine Strategie überlegen.Ich weiß nämlich welchen Endgegner du meinst.Vor dem letzen Dungeon in Wills Episoden.Im kleinen Dorf da.Schau auch mal bei dem "Ausrüstungstausch-Service" vorbei um ein paar gute Sachen von den alten Charas zu bekommen.Patrick würde sich anbieten.
Und nenn mal ein paar deiner stärksten Waffentechniken.Damit kann man ja auch noch was machen.^^ COMBOS 4EVER!!!!
hm. ich hatte etwa 15000 (wie heisst die währung nochmals?). aber als ich mit ginny begann war alles weg... jetzt hab ich etwa noch 1000.
ich weiss nicht ob meine ausrüstung stark genug ist (10 - 20 verteitigung, hinzu kommen schuhe (2 - 8) und manchmal noch handschuhe. ich hab nämlich nie schwere rüstungen gebraucht weil sie die sp und auch die regeneration zu fest verringern.
das rüstzeug von den ehemaligen mitkämpfern hab ich alles.
zu meinen stärksten technicken zähl ich mal:
schwert: tornado, orkanböe
axt: supertwister, knochenbrecher (da weiss ich das ich schlecht bin)
muay tha: uzi-kick. hab ich auch nie wirklich gefördert.
bogen: bermuda dreieck, plasmapython
speer: volltreffer
feuer: buschfeuer
stein: medusahagel, magmaharpune
ich bin mit der zeit den kämpfen aus dem weg gegangen weil ich angst hatte, zuviel wp und sp zu verbrauchen. und je mehr ich das tat, um so schwieriger wurde es natürlich und um so weniger hab ich gekämpft. vielleicht sollte ich nochmal von vorne beginnen denn wie gesagt hab ich kein geld und kann nirgends trainieren. aber die motivation ist weg. ausserdem hat mich grandia bereits in seinen bann gezogen. tolles spiel!
aber wenn du willst kannst du mir hier gerne deine tipps geben und wenn ich wieder dran bin komme ich darauf zurück![]()