Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
Wie stehst du zu Alkohol? Was denkst du, wofür er gut ist? Wozu kann man ihn gebrauchen? Wie steht's um dich mit dem Alkoholkonsum?
Mehrere Fragen auf einmal. Gemein.

1.: Persönlich habe ich gegen die Droge Alkohol eher wenig - ich konsumiere sie selber ab und zu, manches davon möchte ich nicht missen. Dass auch ich dabei nie ganz vergessen kann, welches Zerstörungspotential Alkohol hat, liegt wohl an meinem Charakter.

2.: Man kann ihn genauso ge- wie missbrauchen. Wofür... diese Palette ist ziemlich lang.

3.: Kommt auf den Konsumenten an. Der eine mag den Geschmack mancher alkoholhaltiger Getränke, der andere will "locker werden", wieder ein anderer will den ultimativen Gleichgewichtsrausch erleben und ein vierter will vergessen.

4.: Wie oben bereits gesagt, trinke ich ab und zu mal ein Bierchen oder einen Cocktail. Letzteres eher weniger, weil leider sauteuer. Allerdings hält sich mein Konsum ziemlich in Grenzen (kann nur ein einziges Bier in einer Woche sein), im Regelfall. Ich habe auch kein Problem damit, einmal pro Halbjahr auf den Wasn vier Maß abends zu trinken.

Was von den Dingen, die in deinem Leben noch fast unausweichlich vor dir stehen, wünschst du, läge bereits hinter dir?