Das kann ich ehrlich gesagt nicht genau definieren. Ich denke, dass nur wenige Menschen einen einzigen ultimativen Lieblingsfilm haben. Ich jedenfalls nicht, weil ich nicht weiß, was die Zukunft noch bereithält. Klar liegen Blockbuster wie "Der Herr der Ringe" oder "300" ganz weit vorne, aber eben aufgrund spezieller Kriterien. So mag ich "300" zum Beispiel so sehr, weil es einfach nur saugeiles testosterongeschwängertes Hardrock-Gemetzel ist, bei dem man nicht nachdenken, sondern sich einfach an den unglaublichen Bildern und den markanten Männersprüchen ergötzen sollte, den "Herrn der Ringe" mag ich dagegen, weil es einfach eine wunderbare Geschichte ist, die von P. Jackson sagenhaft verfilmt wurde. Des weiteren gibt's auch jede Menge Filme abseits des "richtigen" Hollywood-Mainstreams, die ich einfach nur großartig finde. Aus diesem Grund kann ich deine Frage leider nicht beantworten. I'm sorry.
Muss man deiner Meiung nach hart arbeiten, um am Ende sagen zu können: "Ja, ich habe alles erreicht" ?