Vor kurzem habe ich mir NWN Deluxe Edition(NWN+2AddOns) zugelegt.
Nun sind mir beim spielen ein paar Fragen gekommen:
1. Sind die Truhen sicher? (Kann ich also meine Rüstung bedenkenlos in eine Truhe legen)
2. Was ist mit dem Erfahrungsmalus o.ä. auf Klassenkombinationen gemeint, der bei der Rassenauswahl erscheint? (Ich vermute, das man wenn man zwei unterschiedliche Klassen auswählt u.U. weniger Erfahrung erhält. Wenn das richtig ist, trifft das auf die Kombination Jünger des Roten Drachen+Hexenmeister+Waldläufer zu?)
3. Kann ich meinen Char aus der Hauptkampagne irgendwie in die AddOn-Kampagnen übertragen?
4. Ab welchen Historienkunde-Wert kann ich Rüstungen erkennen(leichte Lederrüstung +1)?
Achja, und es tut mir leid, das ich schon wieder einen Anfänger-Hilfe-Thread erstellen muss.
1. Sind die Truhen sicher? (Kann ich also meine Rüstung bedenkenlos in eine Truhe legen)
2. Was ist mit dem Erfahrungsmalus o.ä. auf Klassenkombinationen gemeint, der bei der Rassenauswahl erscheint? (Ich vermute, das man wenn man zwei unterschiedliche Klassen auswählt u.U. weniger Erfahrung erhält. Wenn das richtig ist, trifft das auf die Kombination Jünger des Roten Drachen+Hexenmeister+Waldläufer zu?)
3. Kann ich meinen Char aus der Hauptkampagne irgendwie in die AddOn-Kampagnen übertragen?
4. Ab welchen Historienkunde-Wert kann ich Rüstungen erkennen(leichte Lederrüstung +1)?
...
1. NEIN. Die Gegenstände verschwinden zwar nicht, aber... nun ja, du wirst sehen.
2. Wenn man mehrklassig wird, dürfen die Klassen nicht mehr als eine Stufe auseinander liegen, außer eine davon ist die bevorzugte Klasse der Rasse. Beispiel: Elf Magier 5 / Kämpfer 1 = kein Malus. Elf Barde 5 / Kämpfer 1 = massiver Malus. Malus = viel weniger Erfahrungspunkte.
Prestigeklassen sind davon unberührt - für sie gibt es nie Mali.
3. Ja, rate ich aber dringenst von ab (SvU ist für Level 1 - Chars ausgelegt - Level 20 wär vollkommen langweilig).
1. Wenn du meinst, das du nach Sammeln der Tiere Niewinter verlässt, davon weis ich schon(Ich habe schon etwas gespielt).
2. Und wie sieht es bei den Rassen aus, die keine bevorzugte Klasse haben also z.B. Halbelf? Und wenn ich als Elf eine Klasse wähle, die nicht meine bevorzugte Klasse ist, bekomme ich da einen Malus?
1. Ja ich glaub das meint er.
2. Ich glaube mich daran zu erinnern das halb elf bevorzugte Klasse jede(!) hat. Bei Menschen ist es auf jeden fall so.
Elf hat ja die bevorzugte Klasse Magier. Damit bekommt er bei deiner oben genannten Kombi EP-Malus wenn:
1.) Hexenmeister zwei Stufen höher ist als Waldläufer
2.) oder umgekehrt Waldläufer 2 Stufen höher ist als Hexenmeister
Jünger des Roten Drachen ist davon ausgenommen, da eine Prestigeklasse
nochmal zur zweiten Frage zu 2
Jein. Wenn du als Elf eine beliebige Klasse + Prestigeklasse holst, dann gibt es keinen Malus
Wenn du aber beliebige Klasse + andere nicht Prestigeklasse und auch nicht Magierklasse holst, dann ja
Bsp: Elf:
Kämpfer + Finsterer Streiter nein
Kämpfer + Barbar ja
Magier + Waldläufer nein
Magier + Waldläufer + Arkaner Bogenschütze nein
ich hoffe das ist so richtig bg. hab nämlich lange nicht mehr gespielt und oblivion hat mich ein bisschen abgestumpft.
Danke für die Hilfe Elb 2000.
Jetzt währe da nur noch einigee Fragen:
Gibt es in jedem Kapitel so etwas wie Tom Untergelg anzuwerben(da ich für Diebeskünste keine Punkte ausgebe hätte ich sonst ein Problem)?
Und sind die Gegner gelevelt(im Gefängnis tauchen plötzlich "normale" Wachhunde auf, von denen habe ich beim ersten mal spielen nichts gemerkt)?
Also, Tomi kommt in jedem Kapitel mit, wieß ich aus erfahrung.
Und das mit den gelevelten Gegner ist glaub ich auch so, später begegnen dir nur noch so viecher, wie Zombie Krieger und aufwärts. Ich bin mir zwar nciht sicher, aber ich glaube, dass bei allem, wie hintendran in Klammer noch was steht, sich das ändern kann. Also: Schwacher Zombie -> Zombie -> Zombie Krieger -> Zombie Lord, irgendwie so ist das glaub ich, zumindest waren mal vor dem Save zombies da, und nach dem lebvelup an der selben stelle auf einmal Krieger.
3. Ja, rate ich aber dringenst von ab (SvU ist für Level 1 - Chars ausgelegt - Level 20 wär vollkommen langweilig).
...
Waaas? Nicht das ich irgendwann mal dahin kommen sollte, aber wie soll ich denn so jemals in die Prestigeklassen kommen, bzw. als Wahrer Wandler in die Nähe der Drachenform (bzw. Weisheit um die 36) gelangen?
Nachgehakt: Muss ich im Zweifel auch noch importieren? Ich dachte immer, die Addons fügen sich übergangslos ein.
Rein Storymäßig ist das nur beding der Fall. Die Originalkampagne hat storytechnisch nichts mit den AddOns zu tun. Aber der Char aus dem 2. AddOn ist laut Wikipedia der selbe wie beim 1. AddOn.(Nachdem er das alles geschafft hat reist er nach Tiefwasser, das zu diesem Zeitpunkt rein zufallig von den Drow angegriffen wird) und es wird darauf hingewiesen, das das 2. AddOn für höherlevelige Chars (ab 15 gedacht ist.)
Ich habe jetzt das 1. AddOn angefangen. Da ich mich hier eher auf Bögen speziallisieren möchte, möchte ich als Klasse Arkaner Bogenschütze auswählen.
Der hat aber als Bedingen u.a. muss Arkane Zauber der 1. Stufe wirken können.
Was soll das denn jetzt heißen
Soll ich als weitere Klasse einen Magier wählen, reichen die Klassenfähigkeiten/-zauber der Stufe 1 oder was muss ich sonst anstellen um diese Klasse wählen zu können?(Kurze Anmerkung: meine Basisklasse ist wie immer bei mir Waldläufer)
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
...
Versuchs doch mal mit Barde, Waldläufer, Arkaner Bogenschütze.
Bin damit immer ganz gut gefahren
Halle, ich hätte da mal wieder eine Frage: Wo finde ich den letzten der Jungen, die sich in Werwölfe verwandelt haben?
Zwei habe ich schon,
Für die Hilfe bedanke ich mich schon im Vorraus
Soderle, zur Feier meines Erwerbes von Neverwinter Nights 2 den alten Fragethread wieder ausgegraben.
Ich spiele jetzt schon etwas und habe mich auch hier im Forum schon umgesehen, weswegen mir die folgenden Fragen gekommen sind:
1. Ist es normal, das die Sprachausgabe teils Deutsch, teils englisch ist?
2. Wo bekomme ich den Patch her?(für offline-Installation, mein Rechner ist wegen Viren und so Standalone)
3. Was bringt der magische Effekt Alkohol eigentlich?
4. Kann ich mir Einzelspieler-Karten herunterladen und wenn ja, wo?
Der Sprachenmischproblem trat nach einem offiziellen Patch auf.
Was meinst Du mit Einzelspielerkarten? Es gibt nur eine Worldmap. *völlig verwirrt schau*
Alkohol? Ägypten? Ist mir nie aufgefallen, habe ich nie benutzt. Kann mir aber vorstellen, dass Du dann im Nahkampf vielleicht stärker wirst, aber Dinge wie Weisheit, Zauber etc. sinken. Jedenfalls solange Du besoffen bist.
Edit: Einzelkarten. Du meinst Onlne spielen? Keine Ahnung, ob da schon eine Persistent World existiert. Auch hier ist PlanetNeverwinter eine gute Quelle. Schau mal, was da an Persitenten Welten schon existiert.
Zuerstmal: Danke für den Link, den inoffiziellen Patch ziehe ich mir gerade.
Auf der Seite ist mir aufgefallen, wie viele offizielle Patches es gibt. Braucht man die ganzen offiziellen Patches unbedingt oder könnte man auch darauf verzichten?
Zitat von Dragonlady
Einzelkarten. Du meinst Onlne spielen? Keine Ahnung, ob da schon eine Persistent World existiert. Auch hier ist PlanetNeverwinter eine gute Quelle. Schau mal, was da an Persitenten Welten schon existiert.
...
Nein, ich meine eigentlich mit dem Karteneditor erstellte Karten, auf denen ich dann spielen kann. Für das erstellen solcher Karten mangeld es mir an Geduld und Kreativität.