Da hast du vollkommen recht =). Und ehrlich gesagt verstehen andere Leute das ganze vielleicht mehr und besser als ich, das war so eine kleine Voreingenommenheit von mir. Allerdings ists halt meiner Meinung nach so, dass sich einfach viele ungelöste Fragen ergeben, die mich persönlich immer weiter ins Dunkel geschickt haben - und das sollte eine Geschichte denke ich nicht machen, denn es wird von vornherein klar, dass du nicht nur unterhalten willst, sondern auch etwas auszudrücken gedenkst; und wenn das nicht klar wird, entsteht eine riesige Enttäuschung beim Leser =).
Der Konjunktiv war übrigens meinem bescheidenen Empfinden nach fehl am Platz, weil es ja eine Tatsache ist, dass sich der Vater umgebracht hat; das du noch einkaufen gehst, hast du in eben dem Moment vorausgeplant, aber rückschlüssig sind die Geschehnisse ja feststehend =).
Aber das ist arge Krümelkackerei ;_;".
Ich bin erstmal froh, dass du die Kritik so gut aufgenommen hast. Ich glaub sogar, ich klang ein wenig nach "Es ist alles verloren", aber so isses ja garnich - es fehlen nur überall ein paar Ausgefeiltheiten =)).