1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Silvester => NATO. Ergo auch kein Kater. Pennen gegangen, kA. War glaube ich aber einer der Tage, an denen ich früher ins Bett gegangen bin, gegen 6 oder so (Rekord diese NATO war halb 11. Vormittags.)

2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Vorsätze sind doch eh Müll.

3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort
Wenn ich im Haus bin und nicht raus muss, ja - sieht nett aus und ich bin irgendwie froh, dass ich im schönen warmen Haus sitze. Wenn ich raus muss - nein, der ist nur kalt, nass und in der Stadt oft dreckig, sprich, nervt.

4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Sparen für Führerschein und ZOMG.

5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
Die Nachricht von Dingsis Tod, seine "Beerdigung" hier in Hannover und seine Foren-Trauerfeier? Keine Ahnung, jedenfalls war das für mich _das_ prägende (und leider sehr negative) Ereignis 2007. Ansonsten, nicht viel passiert.

6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Fällt mir so konkret nichts ein.

7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Verbot von verfassungs- und bürgerfeindlichen Regierungs- und Parlamentsmitgliedern (wie z.B. dem Herrn Schäuble und den Leuten, die seine Gesetzgebung unterstützen). Würde zwar nicht die Umwelt schützen, aber zumindest die Mitmenschen.

8. Was steht im Januar für Dich so an?
Schlafrhythmus korrigieren und sonst in der Schule sitzen und langweilen. Zum Glück keine Klausuren mehr diesen Monat, wenn ich mich recht entsinne.

9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Ich spiel kaum Videospiele, und noch viel weniger aktuelle.

10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Schlechter als 2007 wird's wohl nicht werden.
Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Allerdings wird 2008 auch das Jahr des ZOMG, also wird es doch toll.
quoted for truth.