1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Hab mit meinen Liebsten (Frau in Spee und Tochter in Spee) Silvester/Neujahr quasi angeschaut. Gab keinen Alk, dafür wurde 2008 geplant^^

2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Klingt stark nach "Gegenteil-Tag" bzw. "umgekehrter Psychologie" bzw... ein unrealistisches Ziel setzen, das in ein negatives Extrem mündet, welches seinerseits nicht erreichbar erscheint. Wäre genau so wenn ich mir vornehmen würde, jeden Tag 12 Kilo Sushi zu verputzen und am Ende doch nur... eins schaffe.
Dann doch lieber keine Vorsätze. Ich lass mich einfach mal überraschen.

3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort
Schnee isch schee... außer wenn man schaufeln muss. Wobei auch das Schaufeln lustig sein kann, wenn genug für einen Schneemann zusammen kommt. War hier bei mir allerdings nicht der Fall bislang.

4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Phew... eine komplette Wohnungseinrichtung mit Doppelbett, Schrankwand, Wohnzimmerwand, Sofa, Sessel, Küche mit Glaskeramik-Kochfeldern, Backofen, Kühlschrank (keine Mikrowelle), Waschmaschine, Trockner, Kinderzimmer-Einrichtung und... tja... zahlreiche Henna-Lampen, orientalische Sitzkissen, eine Shisha und reichlich Apfeltabak.

5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
1. Ich mache inzwischen meine dritte Ausbildung und habe einen derartigen Zynismus entwickelt, dass sogar vergangenen Freitag zwei Mitschülerinnen weinend aus dem Klassensaal gerannt sind.
2. Der Tod eines guten, sehr sehr guten Freundes
3. Hab - wider erwartens - ein zweites Mal die Liebe meines Lebens finden dürfen

6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Uhm... Tja... wenn ich es schaffe... äh... die Linux-Tage würd ich gern mal aufsuchen, wenn die in Karlsruhe bzw. Stuttgart sind. Klingt jetzt bescheuert, geb ich zu, nur... naja... und halt doch wieder zu einer NATO können.

7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Ein Gesetz, nach dem Eltern endlich einmal dafür belangt werden, wenn ihre Kinder aufgrund sogenannter "gewaltbeherrschter" oder "gewaltbeherrschender" Medien irgendwelchen Mist verzapfen. Eltern haben die verdammte Pflicht, Fürsorge für ihre Kinder zu leisten und in Fällen, in denen Kinder wirklich keinen anderen Ausweg sehen als Amok zu laufen oder sich das Leben zu nehmen haben in der Regel die Eltern versagt und die Sorgen und Nöte ihrer Kinder nicht erkannt... oder ignoriert.

8. Was steht im Januar für Dich so an?
Das Ende meines ersten Fremdeinsatzes in der ambulanten Pflege... und das ist am 31.1.^^
Ansonsten nix mehr, weil ich den Thread zu spät gefunden habe.

9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Phew... keine Ahnung... äh... Das SP1 für Vista? Nein halt, das nutze ich ja nimmer... äh... ich hab echt keinen Schimmer.

10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Let's see what's happening...^^