1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?

Kein Kater, weil nichts getrunken und nichts gefeiert. Bis gegen 4.00 h früh Hellgate London gezockt.

2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?

Vorsätze mag ich nicht. Was ich tun oder lassen will, tue oder lasse ich. Vorsätze sind eh dazu da ignoriert zu werden.

3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort

Schön für Euch Berliner. ^^ Ich mag Schnee, hätte gern welchen, aber hier in Bochum ist das langsam was, wovon Großeltern ihren Enkeln Märchen erzählen können.

4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?

Gar keine. ^^ Wobei: eine neue optische Kabelmaus bräuchte ich mal. Die alte gibt langsam ihren Geist auf und fängt damit an, mir auf selbigen zu gehen. ._.

5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.

Schwere, unheilbare Krankheit und Tod meiner Tante. Ansonsten glücklicherweise nix.

6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?

Nicht wirklich.

7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?

Mir fällt nicht wirklich was ein.

8. Was steht im Januar für Dich so an?

der Januar und sonst hoffentlich auch nichts.

9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?

Mehrere: Sacred 2, Drakensang, Fallout 3 und hoffentlich auch endlich Dragon Age.

10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!

Fein ^___^ Versprichst Du mir das? Wunder kann ich immer gebrauchen. Vor allem gute. Ich nehme Dich beim Wort und klage im Falle, dass es nicht super wird, das bei Dir ein.