Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 519

Thema: Moonlight Sun

  1. #1

    Moonlight Sun

    Einleitung:
    So, hab jetzt endlich mein Projekt soweit, dass ich es wage es mal vorzustellen. Würde mich über ehrliche Meinungen freuen ^^

    Bevor ich mit der Story ect. anfange wollte ich nur erwähnen, dass dies nicht mein erstes Projekt ist, habe mich allerdings erst heute angemeldet, da ich die vorhergehenden nicht gut genug fand. Um ehrlich zu sein arbeite ich jetzt fast 2 Jahre an Moonlight Sun...

    Ok, hier kommt die Story. Es ist mir klar, dass sie einige Klischees hat, aber ich versuche sie in Grenzen zu halten


    Story:

    Seit vielen Jahren wird die Legende bereits überliefert. Die Legende Kerebos, eines mächtigen Magiers. Laut dieser Legende war er ein Einzelkämpfer, der versuchte, die Menschen vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Doch als er erkannte, dass selbst er den grauenhaften Krieg (Klischee, ich weiß) nicht beenden konnte, begann er, eine kleine Gruppe außenstehender Menschen um sich herum zu versammeln. Sie errichteten ein Dorf namens Ciel, welches Kerebos in den Himmel emporhob. Seit jenen Tagen wacht er über die fliegende Insel...

    So sagt es die Legende...

    Doch es kam, wie es kommen musste. Die Macht, die Kerebos nutzte um die Insel in den Himmel emporzuheben, wurde durch eine Katastrophe zerstört.

    Die wenigen Überlebenden sahen keine Hoffnung mehr, in einer zerstörten Welt außerhalb des Himmels leben zu können. Doch sie mussten erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basierte...
    Was geschah wirklich...?

    Charaktere:

    Kalas:
    Kalas ist ein loyaler Soldat von Kerebos. Auch wenn er nicht gerade der hellste
    ist, er hätte alles getan, um den Absturz zu verhindern. Immer direkt und
    ehrlich geht der Schwertkämpfer seinen Freunden öfters mal auf die Nerven...

    Carina:
    Ein mysteriöses Mädchen, welches kurz vor dem Absturz in Ciel auftauchte. Niemand weiß, woher sie kommt oder was ihr Ziel ist. Sie hält sich für besonders schlau und nutzt gerne mal andere aus. Sie greift mit Magie an.

    Lyuri:
    Ein freches Gör aus dem Wald, welches mit ihren Bogenkünsten selbst
    Robin Hood in den Schatten stellt. Auch wenn sie lange nicht so großzügig ist versucht sie eigentlich nur, ihre eigenen Probleme zu lösen und integriert sich erst sehr viel später in die Gruppe.

    Xhelia:
    Ebenfalls eine Magierin mit der Fähigkeit, Geister in Essences (siehe KS) zu bannen. Sie gibt vor, immer fröhlich zu sein und mach allen Mut, doch selbst trägt sie eine unendlich große Last...

    Zahlreiche Gastcharaktere:
    Sie kommen und gehen, wie es ihnen gerade passt.
    Derzeit gibt es:
    Colette, die Prinzessin Ciels und eine Nachkommin Kerebos
    Popuri, eine Heilerin aus einem kleinem Dörfchen
    Tessa, eine Jägerin des Imperiums
    Minawa, ein einfaches Hausmädchen (?)
    Sakura, ebenfalls eine Beschwörerin aus Xhelias Dorf
    Es sind noch SEHR viele weitere in Arbeit ^^

    Features:

    - Eigenes mausgesteuertes KS im Baten Kaitos Style

    (Karten KS)
    Es gibt derzeit knapp 100 verschiedene Karten, darunter:
    - einfache Angriffe und Verteidigungen (man kann pro Zug 3 Karten miteinander kombinieren)
    - Kombinationsangriffe der Charaktere
    - diverse Spezialangriffe, die sich von Chara zu Chara unterscheiden
    - Abschlusszüge, welche stark sind, aber nur am Ende eines Zuges verwendet werden können
    - Elementaufhebungen (also sollte man nicht im gleichen Zug Wasser und Feuer verwenden )
    - Spezialangriffe, welche nur durch Kombination verschiedener Angriffe erscheinen
    - Adrenalinattacken (Angriffe, welche zufällig kurz vor dem Tod eines Charas aktiviert werden
    - eigenes Menü (musste ja sein, da man ja sein Deck zusammenstellen kann)
    - Party-Switch-System
    - Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern
    - Man kann seine Figur aus dem Team, mit der man herumlaufen möchte, wählen (die NPC reagieren zum Teil entsprechend anders)
    - Englische Sprachausgabe in Kämpfen
    - Beziehungssystem. Am Ende eines Spieltages könnt ihr mit euren Kollegen über die vergangenen Ereignise sprechen oder vielleicht auch mal ein Geschenk machen. Es gibt ein paar starke Angriffe, die nur verfügbar sind, wenn das Vertrauen groß genug ist. Außerdem ist dies für die Leute gedacht, die gerne mehr über die Hintergründe der Charas erfahren würden.
    - mausgesteuertes Titelbild (kein Standard )
    - Die Geister, die Xhelia gefangen hat kann man jederzeit beschwören um Rätsel zu lösen
    - Picturetextbox (mit Picturfeaces, zum Teil selbstgezeichnet, mit Unterstützung von Makerninja). Die Box ändert ihren Hintergrund je nach Umgebung
    -Hauptcharas sind alle selbstgemacht

    edit: da ich jetz schon einige male darauf angesprochen wurde:
    natürlich sind nicht sämtliche Picture-Faces selbstgezeichnet, Hauptsächlich meinte ich die Angriffesposen ect. Die gezeichneten Faces kommen meist bei Nebencharas vor, da sie weniger Gesichtsausdrücke brachen ^^

    Screenshots:

    KS Screenshot (Kalas und Lyuri)


    Spezialangriff von Tessa (im Tales-Style )


    KS Screenshot (Kalas und Carina)


    Wechselndes Titelbild


    Colettes Holy Judgement


    Waldmap mit Untermenü


    Xhelia


    Stroy Sequenz (ich hülle mich in Schweigen)


    Carina und Harijo


    Xhelia beschwört einen Windgeist


    Wer den Angriff schafft, sollte sich mal um Carinas KP kümmern ^^


    Der Fluch des Kabujukasakis. Ich hoffe es hat niemand Angst vor Geistern ^^

    Abschließende Worte:
    Ok, einige Dinge weiß ich schon, wo ich bereits dran arbeite, zum Beispiel das ich ab und zu mal den Stil ein wenig änder, aber ich versuche es in Grenzen zu halten
    Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Ich plane eine Demo zu bringen, wenn ihr denkt, es könnte was draus werden...

    Danke an alle, die diesen langen Thread bis zum Ende gelesen haben

    Orange4

    So, hier der erste Demolink. Hoffe ist nicht mehr allzu sehr verbuggt, hab mein bestes gegeben ^^

    Have fun ^^

    http://rapidshare.com/files/90726585...n_2.0.exe.html

    MegaUpload:

    http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX


    DEMO 1.5/1.6

    DL Link:

    MoonlightSun Demo 1.6

    Bei dieser Demo handelt es sich um eine verbesserte Version der ersten Demo (grafisch sowie technisch). Ich habe versucht, auf möglichst viele Kritikpunkte einzugehen.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die vielen guten Tips ^^

    Wichtig:
    Dem Ordner liegt eine ReadMe bei, in der einige Dinge zu den neuen Menüs stehen (z.B. Steuerung mit Maus:
    Linksklick = Auswahl
    Rechtsklick = Info)
    ect ^^







    Hinweise zum KS:

    Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

    Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
    Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)

    Geändert von Orange4 (20.04.2008 um 14:31 Uhr) Grund: DL Link Demo 1.6

  2. #2
    Mir gefallen die Screens sehr, wenn du das Kartenkampfsystem so gut umgesetzt hast wie es aussieht dann kann man sich da sicher auf einen Kracher freuen. Leider fällt mir ein Punkt sehr negatitv auf.
    Die namen deiner Helden sind stark von baten kaitos abgekupfert oder?
    Kalas heißt auch der Hauptdarsteller von baten kaitos, Lyuri erinnert mich an Lyude und Xhelia erinnert mich an Xelha. Bitte lass dir da doch was selber einfallen, soviel kreativität muss sein.

  3. #3
    Hallo Bruderherz.

    Schön, dass du endlich dich durchgerungen hast nach 2 Jahren dein Spiel hier vorzustellen.
    Ich habe bereits das Spiel ausgiebig testen dürfen und muss einen großen Fortschritt feststellen. Klar, es mag noch nicht ganz Bugfrei sein, aber Spaß macht es auf alle Fälle.

    Story:
    Yeah, wer die ersten Minuten die Augen zudrückt erlebt eine recht interessante Geschichte, mit deinem typischen Witz. An einer Szene muss du noch arbeiten, aber das weißt du ja. Sehr geschickt fande ich übrigens die Erklärund der Speicherstellen.

    Charaktere:
    Mal abgesehen davon, dass die Namen z.T. geklaut sind finde ich die Helden der Story durchaus symphatisch. Und die Gastcharaktere sind auch sehr geschickt in die Story verknüpft.

    Features:
    - Dein eigenes KartenKS ist meines Wissens nach einzigartig und dank Mausunterstützung in der Zwischenzeit auch sehr gut zu spielen.
    - der Style deines Menüs trifft nicht meinen Geschmack, aber da hat ja eh jeder einen anderen
    - Das Party-Switch-System gut gelungen
    - Das Beziehungssystem find ich toll, vor allem, weil hier Storydinge noch einmal genau erklärt werden und man viel über die Hintergründe erfährt
    Zitat Zitat
    -Hauptcharas sind alle selbstgemacht
    Ja, von mir.... ^^

    Screenshots:
    KS-Screens:
    Es gibt weniges, das mir an deinem KS missfällt. Eine Box unter den HP-Zahlen zweck Lesbarkeit und andere (schärfere) Panoramen wären ganz gut. Ich schick dir mal ein paar.
    Restliche Screens:
    Dein Mapping hat sich in letzter Zeit stark gebessert. Und wenn du Portant überarbeitet hast, sehe ich da keine großen Kritikpunkte.

    Euer Ninja

  4. #4
    @DusK:
    ok, das mit den Namen stimmt, auch wenn Lyuri nicht von Lyude abgeleitet ist sondern aus Riviera
    Aber ich müsste das gesamte Spiel bis jetzt nach den Namen durchsuchen, deshalb wird sich da wohl nicht mehr viel ändern. Aber Danke für den Tip, ich merks mir fürs nächste mal, da war ich wohl echt nich ganz einfallsreich

    @Makerninja:
    He, hab mir bei den Charas die ich gezeichnet hab echt Mühe gegeben, sind nicht alle von dir
    Aber dich kann ich ja eh jederzeit fragen was noch zu machen wäre

  5. #5
    Aaaalso^^
    Story:
    Die Story gefällt mir schon mal^^ Erinnert mich zwar etwas an Tales of Symphonia, aber das finde ich nicht wirklich schlimm.
    Charaktere:
    Hier gefällt es mir schon weniger, DusK hat dazu schon einiges gesagt. Zudem gefällt es mir gar nicht, dass Collete so extrem übernommen wurde (selbes Sprite, wie in ToS, selber Name, sogar die Fähigkeit, die du zeigst). Das solltest du auf jeden Fall ändern.
    Features:
    -Also wenn das KS gut funktioniert, dann wird es sehr geil^^
    Die KS Features und das menü zähle ich jetzt einfach mal nicht auf :P
    - Ist es bei diesem Party Switch System so, wie bei Final Fantasy IV? Also das die anderen Charaktere irgendwo stehen und man diese dann austauschen kann? Oder ist es so, wie bei Tales of Symphonia oder Baten Kaitos, das sie sich zwar in der Party befinden, aber nicht in kämpfen teilnehmen?
    - Das mit dem Schwierigkeitsgrad läuft, denke ich, wie bei Tales of Symphonia ab? Könnte ganz lustig werden^^
    - Das mit der Figur wechseln könnte auch ganz witzig werden (auch, wenn es wieder an Final Fantasy IV und Tales of Symphonia erinnert)
    - Nya, die Videosequenzen sind ja eigentlich kein Feature xD
    - Erinnert teils eben an Tales of Symphonia :P Allerdings gab es bei ToS keine Beziehungsangriffe, was schonmal ein Pluspunkt ist^^
    - Hmmm.... Mal schauen wie das Titelbild wird :P
    - Das Geister beschwören hört sich auch interessant an^^
    - Das mit der Textbox könnte auch interessant werden^^
    - Das die Hauptcharas selbstgemacht sind, ist, ja an sich auch kein Feature xD
    Screens:
    Die KS Screens finde ich allesammt genial. Das Titelbild kann man jetzt ja noch nicht so beurteilen, da müsste man schon die Animation sehen. Jetzt kommt die Kritik
    Die ersten zwei Screens sehen nicht schlecht aus, allerdings kenne ich das Set nicht und weiß somit nicht, was man da noch rausholen kann. Auf den dritten Screen könnte man auf die "Waldinsel" auf jeden Fall noch irgendwelche Blumen oder Sträucher setzen. Das, was man vom vierten Screen sieht, ist auf jeden Fall zu leer. Auch hier würde ich empfehlen, noch Blumen, Kräuter, etc. einzubringen. Auch würde ich verschiedene Baumarten verwenden, auf Dauer wird eine Baumart langweilig. Zum Beschwörungsscreen kann man auch nicht so viel sagen.
    Fazit:
    Es wurden zwar viele Dinge aus kommerziellen Spielen übernommen, aber wichtige Sachen wie die Namen kann man noch verändern. Maptechnisch könnte man auf jeden Fall noch etwas rausholen, auch das sollte kein Problem werden. Sollten die Maps jedoch nicht mehr verändert werden, wird das sehr vielversprechend aussehende Kampfsystem das auf jeden Fall wettmachen. Alles in allem scheint es ein Topmakerprojekt zu werden, sollten die oben genannten Dinge noch geändert werden.

    Achja, solltest du nicht schon genug haben, würde ich mich gerne als Betatester melden^^
    Viel Glück ansonsten noch^^

  6. #6
    also repsekt die screens und vorallem das KS gefällt mir auch wenn die windgeist beschwörung aus sakura abgeguckt ist zumindest die Karte^^
    wobei der anfang der Story erinnert mich auch daran, aber is ja kein Problem
    ich finds net schlimm

  7. #7
    Die grafiken sind super und das chip-set passt genau zu den chara.
    Und die story ist auch gut

  8. #8
    Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.

    Die Geschichte bedient soweit ich weiß eigentlich kein richtiges Klischee, zumindest die fliegende Insel ist ne neuheit. Der Rest ist unwichtig ein Abenteuer Spiel oder Rollenspiel ohne Party ist kein Rollenspiel. Nun allgemein gesagt die Story ist gut, die Screens sehen klasse aus jetzt brauch ich nur noch die Beta in den Fingern um sie ausgiebig zu testen, Von mir kannst es mir per mail an subtra@hotmail.com schicken. Wenn ich schon was bewerte hier dann will ich es auch testen können. Sonst kann man noch nicht wirklich sagen was verbessert gehört ^^.

  9. #9
    Zitat Zitat von Subtra Beitrag anzeigen
    Du ganz ehrlich es sieht alles ganz nett und interressant aus aber das letzte Bild, der Character darauf den habt ihr ganz bestimmt nicht slbst gezeichnet. Wenn mich net alles täuscht ist das ein char aus einem GBA Game was ich mal gezockt habe ahja genau Riviera - The Promised Land, Ansonsten sieht alles ganz super aus und wenn Ninja dich als Bruder bezeichnet muss man das Spiel als HM Fan auch anprobieren. Immerhin findet man selten gute Spiele.
    Jupp, der Charakter kommt aus Riviera, aber er hat gesagt, das nicht alles von ihnen stammt. Und so wie ich das sehe ist Ninja im RL der Bruder von Orange4 ^_~

  10. #10
    Tagchen Orange4

    Herzlich willkommen hier im Atelier und im MMX.

    Das nenne ich mal ein interessantes Spiel.
    Aber eins vorweg: hör auf, dich für alles zu rechtfertigen, denn das hast du sicher nicht nötig.

    Die Story finde ich ehrlich gesagt genial. Sie ist eine der besten Stories, die ich bisher im RPG-Maker-Bereich lesen durfte. Und über Klischees darfst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, denn die sind heutzutage kaum noch zu vermeiden. Und ich finde eigentlich gar nicht, dass die Story klischeebehaftet ist. Dass es in der Geschichte eines Staates auch mal Kriege gibt, ist völlig normal und da kann dir niemand ein Klischee dranhängen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Die Charaktere gefallen mir alle ganz gut, wobei man von denen nun unterschiedlich viel erfahren hat.
    Die Screens gefallen mir durchweg gut. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu krasse Stilbrüche in den verschiedenen Maps hast. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut geworden. Hast du zu jeder Impression ein Bild? Was ein bisschen irritiert, ist Harijo's Kleidungsstil, aber das wird sicherlich seine Gründe haben. Wobei, wo ich schonmal bei diesem Screen bin, noch sagen muss, dass der in der rechten Hälfte etwas leer aussieht.
    Das KS sieht wunderbar aus. Allerdings würde ich oben ins HUD auch ein Picture noch als Hintergrund nehmen... Vielleicht in transparentem Schwarz mit goldenem Rahmen?


    Tja, was gibt es noch zu sagen? Die meisten verbesserungswürdigen Dinge und Fehler sind dir ohnehin schon aufgefallen... Bleibt nur noch eines: brauchst du noch einen Betatester?

    LG,

    Anima~

  11. #11
    @ Masgan:
    Hm, du hast Recht, Colettes Aussehen werde ich noch editieren. Aber die Attacke lass ich so, einfach deshalb, weil die Charas im Kampf Sprachausgabe haben und gerade bei Colette hat mir der Spruch gefallen
    Das Party-Switch-System ist so wie in Tales, es können nicht alle 4 Charas gleichzeitig kämpfen (das würd warscheinlich das System überlasten, zumindest meinen Rechner ^^). Die Gastcharas greifen zufällig an, also wie in FF.
    Hm, da jetzt schon einige male die Sache mit den Namen kam werde ich sie wohl doch von Anfang an ändern. Danke für die Tipps

    @ dragonhunter2007:
    Hätte nicht gedacht, dass das mit der Karte jemanden auffällt, Respekt

    @ Mehi:
    danke

    @ Subtra:
    Ja, nicht alle Charas sind selbstgezeichnet, Lyuri und Xhelia (Namen werden geändert ^^) sind aus Riviera. Danke für das Betatest-Angebot, ich komm bestimmt drauf zurück.
    edit: Hab mir das nochmal durchgelesen, die Charsets von Lyuri und Xhelia sind selbst gezeichnet, die Originalen aus Riviera passten nicht zu dem Stil der anderen Charas. Übernommen sind nur die Picturefaces ^^

    @ Masgan:
    Hast Recht ^^

    @ Animagladius:
    Ja, Harijo hat seine Gründe...
    Die Hauptcharas und Gastcharas haben zu vielen verschiedenen Impression unterschiedliche Bilder, Nebencharas (wie Harijo) haben meist nur eines.

    Vielen Dank an alle, die sich für Moonlight Sun interessieren. Ich werde jetzt aufhören, die Storyline weiterzumachen und mich auf die Verbesserungen am Anfang zu konzentrieren, dann kann ich mal eine Demo bringen.

    Orange4

    Geändert von Orange4 (02.01.2008 um 11:41 Uhr)

  12. #12
    Das Problem bei Figuren aus anderen Spielen bzw. Anime ist, dass man sie mit den Originalwerken verbindet. Harima aus School Rumble fällt z.B. sofort auf. Ist das eine Art versteckte Gastrolle oder wie hast du dir das gedacht?

  13. #13
    Also mir gefällt nicht so ganz wie du die chipsets mischt. das eine ist ein M&B Wald und das andere aus Secret of Mana (?) Passt nicht sorecht, wenn man sie völlig getrennt verwendet. Aber das KS sieht SEHR interessant aus!
    Das will ich umbedingt mal in Action sehen!

  14. #14
    @ Kelven:
    Naja, ich dachte wenn man schon neue Figuren macht könnte man auf diverse Animes bzw. Games anspielen. Wirklich etwas mit den Originalen zu tun haben sie allerdings nicht, auch versuche ich die Charaktere anders anzulegen.

    @ GameMaster2k5:
    Hm, jetzt wo ichs lese... Da ich nicht über sonst wie viele Chipsets verfüge, die mir gefallen, wird der Wald wohl noch eine Weile gemischt bleiben. Jetzt geht es erstmal dem größten Stilbruch in dem Game an den Kragen, den kann ich inzwischen selbst nicht mehr sehen

  15. #15
    Was mir grad auffält, dein Anzeige Bild Orange 4 ist doch von Skuld aus Oh my Goddes oda?

    Scherz beiseite, Also ich hab mir die Bilder vom KS angesehen und muss sagen ich bin begeistert, vor allem hats mich gewundert woher du die Karten von Card Captor Sakura her hast oder wie man sowas einbauen kann. Aber allgemein scheint es ein gutes Spiel zu sein. Das mit dem Wald ist schon ganz in Ordnung finde ich je mehr Leben mann ihm einhaucht desto besser ^^.

    Betatester laufen hier genug rum, ich möcht auch mal einer sein ^^. Bei solchen RPG´s findet man leichter Fehler als in diesen Massen Online Games like WOW oder Flyff ^^

  16. #16
    scheint ja bei euch in der Familie zu liegen mit beziehungssystemen oder hatte da ninja ihre finger im spiel??
    achja sind die Rückseiten der Karten auch aus sakura ähnelt denen ja aber ich kann mich an das nicht errinnern^^

  17. #17
    @ Subtra:
    Danke. Das Bild ist Skuld, hab ich genommen weil mein Bruder Belldandy hat. Skuld ist die kleine Schwester von ihr und ich bin sein Bruder. Achtung, tiefsinniger Hintergrund

    @ dragonhunter2007:
    Also, eigentlich ist Ninja ein er (sofern er mir nicht was verheimlicht )
    Das mit dem Beziehungssystem war meine Idee, Ninja greift mir nur als Grafiker unter die Arme, die Skripte, Story, und der ganze Rest eben ist alles made by me ^^

  18. #18
    Ich werd ja wohl als Anime & Manga Fan wissen welche Geschwister Belldandy hat. Den Anime hab ich nämlich schon durch XD.

    Jap eindeutig selbst die Rückseite ist aus CCS geklaut *hüstel* ich mein geborgt worden. Aber sowas hatten wir hier im Atelier noch nicht Yugioh in einer Mischung aus Kriegs und Fantasy und vieles mehr.

    Das Beziehungssystem ist interressant, kann man da etwa wie in HM eine erotisch Liebliche Beziehung aufbauen, nur ohne blaue Feder und den Bauernhof ?

  19. #19
    öhhmm ja stimmt sry ninja^^
    anflug geistiger umnachtung^^
    wobei ich die 2. Version der Karten besser finde zumindest die Rückseite^^
    gut zurück zu dem Spiel:^^
    Elementaraufhebung nunja Theoretisch lassen sich ja alle Elemente Kombinieren, wo ich schon bei meiner 1. Frage bin: Kann man auch Elemente kobinieren so ala BoF
    2. Ist die Adrenalinattacke zufällig oder für jeden char vorgegeben
    und 3. gibt's ein Tutorial zum Kampfsystem, das sieht mir ziemlich volgepackt aus^^, da würde ich mich freuen wenns ne Erklärung gibt.

  20. #20
    @ Subtra:
    Oh oh, bitte das KS nicht mit Yu-Gi-Oh vergleichen, bin nicht gerade ein Fan dieser Serie (um nicht zu sagen ich hasse sie ).
    Hm, die Beziehung am Ende ist tatsächlich geplant, aber eher in dem Stil, das man vor der Finalen Schlacht seinen Lieblings-Gastchara ins Team holen kann - wenn er/ sie dich mag... Dass das HM ähnelt könnte daran liegen das mein erstes Projekt auch HM war ^^

    @ dragonhunter2007:
    Ähm....... Woher kennst du die erste Version der Karten...? Habe das Spiel gestern zum ersten mal im Netz gezeigt.

    Elemente kann man kombinieren, z.B. Wasser und Donner sind extrem effektiv wenn man sie miteinander verwendet. Zusätzlich sollte man noch auf des Element des Gegners achten.
    Adrenalinattacke: Hat jeder Chara und Gastchara eine eigene. Gastcharas setzen sie in ihrem ersten Kampf immer ein, danach per Zufall (so 2% Chance). Bei den Hauptcharas aktivieren sie sich zufällig, wenn man sehr wenig KP hat.
    Tutorial? Stimmt, wäre nicht schlecht. Es gibt einige Erklärungen der NPCs, aber ein wirkliches Tutorial gibt es noch nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall noch einbauen bevor es meinen Rechner verlässt. Danke für den Tipp!!!

    Orange4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •