?? müsstest du die neue demo net schonmal zu gesicht bekommen haben????
?? müsstest du die neue demo net schonmal zu gesicht bekommen haben????
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß wie die VV ausgeht :P
Nun, Orange4 wohnt woanders - und er ist auch gut genug, dass er seinem großen Bruder nicht alles erstmal zeigen muss / ständig nachfragen muss.
Ich habe ihm zur 2. Version lediglich ein paar Hinweise grafischer Art gegeben.
So ist das neue BoxDesign im KS (teilweise) auf meinem Mist gewachsen - die wirklich guten Dinge daran hat er aber einfach nicht nehmen wollen
*Fühl dich an die MaximaleHP-Anzeige erinnert, Orange4!*
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ach~ Stimmt^^
Toter Link *vergessen hab*
Jabs back to the Topic^^
Da fällt mir spontan mal ein, als ich vohin Moonlightsun mit dem maker geöffnet hab, da hab ich gesehen das man vor dem Pennen gehen, ja noch mit den Mädels reden kann o.o
Ich dacht so: o_O''' Toll, das ich das jetzt checke XDD
Gabs dazu ne Infobos, die ich Übersehen hab?
Falls nich würd ich noch eine einbauen, weil ich persöhnlich find sowas ala Grandia gut *nick*
mfg R.D.
Also wenn ich vir dem schlafen gehen noch rumalufen kann, kann ich auch reden und wenn ich reden kann kann ich auch flirten und wenn ich flirten kann dann nur mit Mädchen ^^.
Dafür braucht mann keine Info Box ich glaub sogar es wird mal so nebenbei erwähnt ^^
mit Jungen flirten lohnt sich nur als Mädchen naja oder ...
aber ich dachte irgendwo wurde das doch glaubig auch erwähnt wenn net ingame dann bei der Vorstellung des Games^^
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
@ Fehler 404
lol, ich hab nicht gewusst, dass es hierfür nen extra Rang gibt XD
@ Gin-Demon
Nochmal Danke![]()
@ MN:
Die Kampfleiste hab ich immernoch nicht geladen XD
Aber ich hab mir das, was du mal geschickt hast, als Vorbild genommen.
Eine Max.HP passt ganz einfach nicht mehr in die Box rein.
Es wird erwähnt ^^
In der Höhle bei der ersten Übernachtung, etwa:
"Wieder ein Tag vorbei. Im Camp kannst du dich über vergangene Ereignise unterhalten [...]"
Hab ich eingebaut, für alle, die ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren wollen - oder einfach nur ein bisschen Mädchen anbaggern XD
Du kannst ihnen auch Schmuck schenke, wenn du welchen gefunden hast ^^
@ Subtra
Klingt einleuchtend XD
@ dragonhunter2007
Muahaha, ich hatte grad ne "For Girls" Version im Kopf =D
Aber das ist dann glaube ich doch ein bisschen viel Aufwand XD
Und wie sie das tut xDZitat
Ich habs dir doch auf dem Screen gezeigt wie . hat wunderbar gepasst o.O
Eine Max-Anzeige ist eigentlich bei jedem guten RPG ein muss. Nur so kann man Heilitems SINNVOLL verwenden.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Nun, bei mir hat sie nicht reingepasst.
Aber ich versuchs auch gerne nochmal.
(Du musst bedenken, das ich oben die Zahl durch die 3 Karten ersetzt habe - außerdem müsste ich dann die Faces in der Box ewig langziehen, damit die MaxHP Anzeige noch über dem Face ist.
Sehe ich nicht so. In MS lässt sich entweder durch Popuri heilen (und das kann man nicht steuern) oder mit der Heilkrautkarte.
Die heilt 30 bis 50 KP (je nachdem, ob man sie mit Wasserangriffen verwendet oder nicht) - und sie wird ja nicht wie ein Item verbraucht, sondern man hat sie im nächsten Kampf ja wieder.
Und wenn man sieht, aha, der Chara hat aber nicht viel KP, dann setzt man sie halt ein O_O
Oder wie meintest du das mit sinnvoll heilen?![]()
Weil man nur so sehen kann, wie viele HP man nun verloren hat o.O
Und es passt draf - in meiner PSD-Datei habe ich drauf geachtet im RPGMakerRaster die Zahlen realistisch zu setzen - und es ging locker drauf o.O
--
Ah~
Mist hab ich das glatt überlesen @.@ *besser aufpassen muss* XD
Also, mich hats nich gestört, is wie Orange sagt man sieht ja, aha wenig Hp *denke* *heilen muss*Zitat
In Phönix (das is von mirXD ) Hab ich nur ne Leiste, Zahlen gibs bei mir überhaupt nich, man sieht dann halt immer das man wenig hat^^
mfg R.D.
Edit: wobei auch Makerninja recht hat *nick* @sinnvoll heilen da man so nich unbedingt Items verbratet die mehr heilen als geheilt werden muss^^
Aber das is ja in MS nicht der Fall, wegen den Karten *nicknick*
Joah ^^
Die Max. KP Anzeige hab ich jetzt nicht mehr gemacht![]()
Merk ich mir fürs nächste mal vor ^^
So, die neue Version ist im ersten Post am Ende zum downloaden bereit XD
Wenn keine schlimmen Fehler drin sind frag ich mal in ein paar Tagen den Chef (GSandSDS ^^) ob er die Version auf der Hauptseite akutalisieren könnte ^^
Viel Spaß wünscht euch ein reichlich erschöpfter
Orange4
![]()
Schick sie einfach per Uploadformular und trag die neue Versionsnummer ein (Demo 1.5 oder so).
Zum Game:
Grad am saugen, bin gespannt, wie du das alles so umgesetzt hat.
*Und Repekt davor habe, dass du so entschlossen am Stück weitermakern kannst xD*
Edit:
Erster kleiner Zwischenbericht (Ciel bis Absturz, Höhle):
- Wenn man das erste mal mit Carina und Kalas Karten verteilen muss sind die Charas nicht unsichtbar
- Wo ist das Gespräch mit Collette im ersten Kampf abgeblieben? :/
- Ein Goldschwert in einer Truhe in der Höhle erzeugt 2 Grafiken im Kartenmenü an der falschen Position (die Truhe ist vom Soulwriter nach Norden zur nächsten Map und dann gleich den Geheimgang rechts)
Allgemein:
Das KS spielt sich ein wenig flotter, was sehr schön ist. Die Schrift im Vorintro sieht besser aus als die im Intro - vielleicht solltest du die Introtexte neu setzen?
--
Geändert von Rosa Canina (13.04.2008 um 14:50 Uhr)
In die plötzlich eingekehrte Stille interpretiere ich, dass alle wunschlos glücklich sind und es keine Kritikpunkte mehr gibt ^^
(Nein ich bin nicht naiv, ich denke nur positiv) ^^
Am Wochenende lad ich die Version nochmal hoch, ich hab die Schönheitsfehler die MN gefunden hat verbessert.
Und mit der zweiten Demo hab ich auch mal angefangen. Das wird aber noch dauern ^^"
So mit dem Positiven helf ich ab dem nächsten Upload auch wieder mit ^^.
Bis dahin schön viel verbessern.
Da fällt mir grad was ein Orange, ich play in letzter Zeit FF12 und da gabs die genialen Speicher Teleport Steine, natürlich muss man die mit berühren aktivieren. Es wäre bei deinem Game bestimmt praktisch solche Steinchen fair zu verteilen ^^. Ist nur ein Vorschlag, bin eben einer der solche Ideen recht praktisch findet ^^.
So nun ne Frage an Ninja und an Orange: Ist es möglich Anime Pics als Chara Bild im Menü zu verwenden? Ich mein so richtige wie wir sie grad im Forum verwenden nur mit hübscheren HG. Also damit will ich sagen das ihr euren selbstgezeichneten Bildern noch einen passenden, womöglich mehrfarbigen HG gibt, das Weiß oder der HG wo man grad steht beisst sich manchmal mit den chars und es wäre insgesamt ein wenig hübscher ^^. Ok das was ich sage muss unheimlich schwer sein, es ist sogar unheimlich schwer ^^. Ich hab früher Clan Pics bearbeitet und jeden Milimeter so genau wie möglich gefärbt ^^.
Und jetzt noch ne kleine Idee von mir ^^: Ein spezielles Minispiel im Spiel Moonlight Sun, sowie ein ähnlich in HM ^^. Falls mann es mehr oder weniger einbauen kann ^^. Also in Moonlight Sun das ja Karten als Kampfsystem verwendet sollte es ein Minispiel geben wo man mit Karten einen Bauernhof mit allen drum und dran aufbaut, wobei mann sehr kreativ sein kann. Mit weiteren Karten die man im Spiel finden kann, könnte man mehrere Bilder zusammenbauen und zerlegen, ist ein wenig aufwendig *gg* aber das ist nur so eine Idee. Bzw das Boni System verwenden das ich unten angebe ^^:
Bei HM wo es solche Karten nicht gibt sollte es Boni geben, so an die paar Million, wo man kleine Bilder bekommen kann wo bei allen 50 ein neue Potrait zum aufhängen gibt. Wenn man nun bei einem Potrait Enter drückt erscheint ein Auschnitt aus Moonlight Sun, ob Kampf oder eben was anderem bzw. ein paar coole Szenen. Zu den Szenen schlage ich vor das es bei MS eine Screenshot Funktion gibt die automatisch ein Bild erzeugen kann oder man verwendet ein Freeware Programm dafür, was weiß ich. Sagen wir alle 10 Bilder werden dann auf einer Website oder so zum Downlaod bereitgestellt mit neuen Gegenständen, neue Anbauarten und so weiter. So etwas wie Addons mit neuen Events und so weiter, falls Ninja net noch ne Fortsetzung geplant hat ^^.
Naja auf jeden Fall war es das mal von mir, wir lesen uns ^^.
Möglich ist das. Ich versuche Orange4 schon länger zu überzeugen, dass ein einfaches weiß manchmal nicht so toll aussieht. ^^Zitat
--
Die Schriften sind in den Menüs gerendert und ich hab keine Lust, alle Menüs und Schriften zu ändern, nur weil MN der weiße Untergrund nicht passt >__<"
Das finde ich ziemlich übertrieben.
@ Subtra:
Hm, Animepics im Hintergrund ok, aber in welchem von den Menüs?
^^"
Die Speicher-Teleprot-Steine teleportieren zur nächsten Speicherstelle, oder?
Ist ne nützliche Sache, erübrigt sich aber.
Für den Teleport gibt es den Erdgeist "Koa", ein Energiestrom der Erde, in dem man, wenn man die nötigen Bannkreise aktiviert, schnell durch diesen Energiefluss teleportiert werden kann.
Ist sozusagen mein Luftschiffersatz, ein Luftschiff passt nämlich überhaupt nicht in MS XD
Ein HM Minispiel wird es nicht geben XD
Yeah, wär aber witzig XD
Aber es kommen noch Minigames, weiß nur noch nicht genau wo. Aber ich weiß schon was XD
Anspielungen auf HM gibts glaub eh schon genug XD
Nun, wie gesagt, schreib mir wie du das wo in welchem Menü meinst![]()
Orange4