Hätte ich mir ja denken können ...
Weniger die Story als viel mehr das Storytelling. Ich fand, nur den wechsel von einem relativ ernsten und schweren Intro zu einem relativ leichtherzigem, nicht ganz so ernsten Spiel, zu krass. Und wieso darf ich nicht schreiben, dass es mir nicht gefällt, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen?Zitat
Für mich ist das aber ein Problem. Wenn schon, dann richtig! Sonst wirkt das für mich fehl am Platz, und macht für mich die Atmosphäre kaputt. Wenn es dich nicht stört, freut es mich für dich.Zitat
Und mir persönlich war das Kampfsystem einfach zu lahm. Klar, es dauert nur 1-2 Sekunden bis die Karte nachkommt. Aber bei der Anzahl an Karten die man während eines einzelnen Kampfes verwendet, kommt schonmal ne halbe Minute nur zusehen, wie die Karten von der einen Seite zur anderen Seite wandern. Das ist für mich einfach zu viel. Wenn dann auch noch jede Angriffsanimation 4 Sekunden lang dauert (gefühlt, nicht gemessen), dann verbringe ich im Kampf wesentlich mehr Zeit damit passiv zuzusehen, als aktiv etwas zu machen. Und da könnt ihr mir jetzt alle noch so oft damit kommen, dass ihr es eigentlich toll findet, ich finde das nicht toll.
~The_Burrito