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Thema: Moonlight Sun

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Hab das Spiel angespiel und es gefällt mir sehr gut. Vor allem dass man innerhalb von Räumen bei brührung der Türen weiterläuft find ich klasse (ich weiß das ist nicht wichtig, aber ich finds halt toll). Du hast dir eine Menge Mühe mit deinen textboxen gegeben und die Bilder für die Charas passen perfekt zu dem Mangastil.


    Ich finde vor allem Deinen Kampfmodus eine echte Leistung. Hoffe du kommst gut vorran,
    viel Glück,
    Kaltblut

  2. #2
    @dragonhunter2007:
    Mach ich ^^

    @ Kaltblut:
    Oh wow, danke! Vor allem für den Link, ich liebe Fantasybücher. Das Buch sieht interessant aus, setz ich auf meine "noch-zu-lesen-Liste" Derzeit lese ich "Der Kreis der Dämmerung", auch nicht schlecht XD

    Aber back2topic:
    Schön das dir die Türen gefallen ^^
    Derzeit komm ich nur am Wochenende dazu, verbessere gerade das KS und die Menüs (wird komplett auf Maus umgestellt und gerade im KS Sachen wie die Schadensanzeige geändert).

    Danke nochmals ^^

    Orange4

  3. #3
    *lange nich on wahr* gratuliere mal zum Silberstern *nick*

    mfg R.D.

  4. #4
    Hey Orange, wie weit ist denn nun dein Spiel, der Thread war schon auf der zweiten Seite zu finden XD.

    Du ich hab da ein wenig über die Scherben Szene nachgedacht und mir gedacht, das die Scherben etwas kleiner ausfallen sollte. Wenn du einen Stein durch ein Fenster wirfst ist ein Loch drin, ballerst du darauf sind es kleine Scherben aber nicht solche großen Scherben.

    Bei der Szene ist es auch noch verdammt stürmisch, deswegen sollten diese Scherben auch noch etwas wilder wegfliegen. Nur mal so in der Physik Spielerei,ich weiß du hast das alles schon fertig aber ich wollts mal reinbringen, so als Beta Tester.

    Wo wir gerade von Stürmisch reden...Die Szene wo die zerstörten Häußer sind. Du solltes mehr Gesteinsbrocken und anderes mit reinpflanzen. Sieht Physikalisch besser aus, oder das die Truppe sich beim rausgehen erschrickt da ein Dach eines Hauses bei ihnen vorbeisegelt und so weiter.

    Einige abgestürzte Häuser sollten noch betretbar sein, um villeicht noch mehr Opfer zu sehen oder noch ein paar Sachen zu finden die vorher noch nicht da waren. Ist eher ne Spielerei und nicht so wichtig,

    Bau noch Sailor Pluto ein nee scherz, sie mag zwar Hüterin über Zeit und Raum sein aber der Witz musste sein.

    Ansonsten gute Arbeit und viel Glück ^^.

  5. #5
    muhahaha **insider*
    hab ja erst mit orange geschrieben also er arbeitet bisher an der neuen demo die hoffentlich (wenn auch unwahrscheinlich) nächste woche kommen könnte
    nagut ein paar mehr trümmer ok das andere...
    also kleiner Scherben ?? lieber net eine magische Barriere kannste net mit nem Fenster vergleichen bzw. zu deinem Vergleich es ist net Stein auf Fenster sondern mit einer 88mm Flak auf eine Fenster scheibe das kommt eher hin.
    Schließlich fliegen da magische Splitter durch das hat schon mehr durchschlagskraft als ein Stein.
    okay bei meinen vergleich bleibt von der scheibe nichts mehr übrig mmhhhh
    ich glaub ich schreib mal nen edit wenn mir was ordentliches einfaällt währendessen such ich mir mal ein paar Fenster^^.

  6. #6
    Ich habe das Spiel einmal angespielt. Irgendwie steh ich derzeit dem Spiel mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber. Das Intro war eigentlich relativ Stimmig und ernst, nur dann plötzlich war das ganze eher zu einer Art Komödie im Anime Stil, wo niemand mehr wirklich ernst ist. Bei der Stelle wo die 3 Abgestürzt sind, kam da bei mir zumindest nicht wirklich ein Gefühl der Dramatik auf. Schade eigentlich. Dann ist mir noch dieses "chan" äußerst sauer hochgestoßen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass "chan" etwas im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat, so solltest du wenn schon konsequent überall die japanischen Namensendungen verwenden und nicht nur hier und da ein unmotiviertes "chan" in den Raum stellen.

    Das Kampfsystem ist an und für sich ziemlich cool, schwächelt aber in der Umsetzung ziemlich gewaltig. Ein Kampf gegen einen einzelnen Gegner dauert schon 5 Minuten, von denen 4 Minuten dadurch vergehen, dass ich darauf warten bis, bis die Karten vom Deck an ihren Platz gewandert sind und ich den extrem langen Angriffsanimationen zusehen muss. Die Sprachausgabe im Kampf ist an und für sich zwar nett, aber bereits nach dem 2. Mal ging es mir eher auf die nerven, da es immer so lange dauert.

    Das Spiel wirkt für mich, als hätte es eine Menge potential, kann es aber leider nicht wirklich umsetzen. Sehr schade.

  7. #7
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel einmal angespielt. Irgendwie steh ich derzeit dem Spiel mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber. Das Intro war eigentlich relativ Stimmig und ernst, nur dann plötzlich war das ganze eher zu einer Art Komödie im Anime Stil, wo niemand mehr wirklich ernst ist. Bei der Stelle wo die 3 Abgestürzt sind, kam da bei mir zumindest nicht wirklich ein Gefühl der Dramatik auf. Schade eigentlich. Dann ist mir noch dieses "chan" äußerst sauer hochgestoßen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass "chan" etwas im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat, so solltest du wenn schon konsequent überall die japanischen Namensendungen verwenden und nicht nur hier und da ein unmotiviertes "chan" in den Raum stellen.

    Das Kampfsystem ist an und für sich ziemlich cool, schwächelt aber in der Umsetzung ziemlich gewaltig. Ein Kampf gegen einen einzelnen Gegner dauert schon 5 Minuten, von denen 4 Minuten dadurch vergehen, dass ich darauf warten bis, bis die Karten vom Deck an ihren Platz gewandert sind und ich den extrem langen Angriffsanimationen zusehen muss. Die Sprachausgabe im Kampf ist an und für sich zwar nett, aber bereits nach dem 2. Mal ging es mir eher auf die nerven, da es immer so lange dauert.

    Das Spiel wirkt für mich, als hätte es eine Menge potential, kann es aber leider nicht wirklich umsetzen. Sehr schade.

    ich weiß was du meinst dennoch finde ich die Kritik teils übertrieben wenn ich ehrlich bin.



    Das Spiel hat für mich soviel Potenzial weil es gerade so abwechselungsreich ist. Es werden völlig neue Wege eröffnet was das Spiel viel interssanter und besser macht als alle normalen wo man immer das gleich KS hat und ja ich meiner immer .Es gibt zwar bisschen Abwechslung aber wirklich interessant ist das nicht. Zudem wenn man das Spiel so abändert wie du es als Kritik sagt wird es zu linear und zu langweilig die animationen sind gut gelungen ich finde es könnte sogar ruhig mehr rein. Aber das ist wieder Geschmacks sache.

    Zudem Kampfsystem:ich finde es wirklich genial es ist was völlig neues es ist rundenbasiert für mich also perfekt da ich die alten japano spiele liebe ^^ eins stimmt man bracuht für ´´normale´´ Kämpfe schon etwas lange aber man kann sicherlich noch einiges an dem KS einstellen damit es schneller wird da bin ich mir eigentlich recht sicher ^^

    Die richtige mischung aus Gefühl und Komik ist noch nicht erreicht aber das ist auch nicht so leicht es ist schwer denn richtigen mittelweg zufinden denn jeder schreibt seine Story anders und jedem gefällt sie anders


    zudem ist es ja noch ein Demo wo noch viel geschraubt und programmiert werden kann man kann noch soviel draus machen und ich finde das Konzept bis jetzt wirklich ausgezeichnet denn Moonlight Sun geht ganz neue wege und es ist klar das die ersten schritte immer schwer umzusetzten sind da es da noch keien richtigen Erfahrungsbereiche gibt wo man sich orientieren kann so wie es die meisten machen da geht Sie wirklich einen schweren und neuen Weg

  8. #8
    das mit dem "chan" finde ich eigentlich kein großes Problem für die Leute die wissen was es beudetet
    gut wenn man es schonmal bnutzt dann häufiger aber nunja

    Komödie?? also ich konnte da net lachen gut es gab schon ein paar lustige Szenen aber nunja sowas sollte man net gleich verfluchen

    Das KS: nunja dafür das es wohl so ziemlich das erste für den rpg maker is in dieser Form isses doch eigentlich ganz gut und so lange dauern die animationen auch net (außer vielleicht bei den Zaubern)
    das mit dem ziehen dauert auch net so lange zumindest bei mir net ich hatte die nie großartige Probleme das ich irgendwie ewig hätte warten müssen bis ich die Karten auf der Hand hatte. Aber sowas is ja auch sehr subjektiv

  9. #9
    Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    das mit dem "chan" finde ich eigentlich kein großes Problem für die Leute die wissen was es beudetet
    Lass es dir von einem Japanologen so erklären:



    Wobei es eigentlich "Doch." heissen sollte. *kratz* Nachdem das Spiel auf Deutsch ist, gehören solche "Fremdsprachlichen Ausdrücke" wirklich nicht hinein, eben weil nicht jeder wissen könnte, was -chan eigentlich bedeutet. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass es jeder weiss. Auch wenn dus im Spiel erklären würdest, passt es der Sprache wegen IMHO nicht hinein.

  10. #10
    naja wie ich schon angedeutet hatte mir machts nichts und ansonsten is sowas ansichtssache

  11. #11
    Hätte ich mir ja denken können ...

    Zitat Zitat
    Die richtige mischung aus Gefühl und Komik ist noch nicht erreicht aber das ist auch nicht so leicht es ist schwer denn richtigen mittelweg zufinden denn jeder schreibt seine Story anders und jedem gefällt sie anders
    Weniger die Story als viel mehr das Storytelling. Ich fand, nur den wechsel von einem relativ ernsten und schweren Intro zu einem relativ leichtherzigem, nicht ganz so ernsten Spiel, zu krass. Und wieso darf ich nicht schreiben, dass es mir nicht gefällt, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen?

    Zitat Zitat
    das mit dem "chan" finde ich eigentlich kein großes Problem für die Leute die wissen was es beudetet
    gut wenn man es schonmal bnutzt dann häufiger aber nunja
    Für mich ist das aber ein Problem. Wenn schon, dann richtig! Sonst wirkt das für mich fehl am Platz, und macht für mich die Atmosphäre kaputt. Wenn es dich nicht stört, freut es mich für dich.

    Und mir persönlich war das Kampfsystem einfach zu lahm. Klar, es dauert nur 1-2 Sekunden bis die Karte nachkommt. Aber bei der Anzahl an Karten die man während eines einzelnen Kampfes verwendet, kommt schonmal ne halbe Minute nur zusehen, wie die Karten von der einen Seite zur anderen Seite wandern. Das ist für mich einfach zu viel. Wenn dann auch noch jede Angriffsanimation 4 Sekunden lang dauert (gefühlt, nicht gemessen), dann verbringe ich im Kampf wesentlich mehr Zeit damit passiv zuzusehen, als aktiv etwas zu machen. Und da könnt ihr mir jetzt alle noch so oft damit kommen, dass ihr es eigentlich toll findet, ich finde das nicht toll.

    ~The_Burrito

  12. #12
    Zwingt dich ja keiner dazu es toll zu finden wollte nur meine eigene meinung mal ausdrücken.
    Wobei ja die Einschätzung der länge immer subjektiv ist und deswegen macht dir hiewr ja keiner einen Vorwurf.
    Das Intro zeigt jas nur die Vorgeschichte bzw. ist eine Einleitung daher kann man net von der Athmosphäre des Intros auf Spiel schließen bzw. es dahingehend vergleichen.(aber das ist mal wieder ansichtssache)

  13. #13
    Wenn man einmal arbeiten geht... XD
    Schon wird diskutiert

    Da ihr euch so sehr an dem "chan" stößt, werde ich es entfernen. Kommt eh nur einmal vor, auch wenn es eigentlich einen wichtigen Grund hatte, muss mir ein Erstzwort überlegen XD

    @ The_Burrito:
    Ich bin für jede Kritik offen ^^
    Also, die Karten werden im 1Sekunden-Takt ausgeteilt. Ich habs auf meiner Liste für die verbesserte Demo, sie auf 0,5 Sekunden zu reduzieren.

    Hm, yoah, das mit dem Witz-Dramatik ist wohl Ansichtssache ^^

    Und ich freu mich über jede Kritik, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, immerhin kann ich nur mit eurer Kritik Verbesserungen vornehmen.

    Wii gesagt... Chrm, pardon... Wie gesagt, ich schaue nach den Waits im Kampf.

    EDIT:

    @ Subtra:
    Ich arbeite derzeit an einer verbesserten Version der Demo. Da ich so viele Kritikpunkte wie möglich (nämlich ALLE XD) versuche zu berücksichtigen, dauerts noch ne ganze Weile ^^
    Stell grad die Menüsteuerung auf Maus um und Mappe neue Battlebacks. Das Charamenü ist soweit fertig ^^
    Hoffe einiges zu schaffen, hab jetzt ne Woche Urlaub ^^

    Geändert von Orange4 (20.03.2008 um 17:49 Uhr)

  14. #14
    Wenn du schon WAITS kürzt:

    Ich finde man sollte ganz gewaltig bei den Animationen von Carina kürzen - die HochhebAni von ihrem Stabdings sollte schneller gehen und jedesmal ein Spruch ist auch unnötig: Einer am Anfang der 3erKette wäre ausreichend und würde den Kampf sehr beschleunigen - mehr als die Kartenausgabe verschnellern.

    Ninja

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