Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 519

Thema: Moonlight Sun

Sieht sehr gut aus das Spiel, nur Collette solltest du da entfernent und nen anderes char nehmen ^^ ansonsten echt gut!

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus das Spiel, nur Collette solltest du da entfernent und nen anderes char nehmen ^^ ansonsten echt gut!
    Danke ^^ Colette bleibt =3 *Colette mag*
    Allerdings gibts sie bereits in selbstgezeichneter Variante *zu GSandSDS schiel* (von Makerninja gezeichnet, ja, wenn ichs nicht erwähn dann er im nächsten Post ) ^^

Orange4

nichts gegen colette
    die bleibt srin ansonsten kann sich Orange schonmal nen neue Kehle suchen^^

@Saoru:
    Viele Leute mögen es nicht, wenn Figuren irgendwelchen bereits vorhandenen Charakteren ähnlen - vor allem wenn das Spiel damit nichts zu tun hat, oder ihre Art und Weise unterschiedlich ist. Dennoch denke ich, dass es in Moonlight Sun seinen Reiz hat. Ich für meinen Teil freue mich über jedes Cameo, das ich entdecke - egal welches Spiel ich gerade spiele. Wenn man Colette ersetzen müsste, dann müsste man ebenfalls Carina, Kalas, Tessa, Popuri, Tenma, Harima, Minawa, Sakura (und und und) und 90% der CharSets (meiner CharSets) entfernen, da sie in irgendeiner Weise Anime/Game-Charakteren ähneln. Und ich denke nicht, dass ich sämtliche Figuren und Anis neu malen will - zumal ich mit einem Contestgame im Moment mehr als beschäftigt bin - oder Orange 4 sämtliche Charaktere austauschen will. Mal ganz davon abgesehen, dass er Angst um seine Kehle hat *zu Dragonhunter2007 schiel*

Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn man es machen will, dann richtig, und dafür ist es jetzt wohl eh ein wenig zu spät. Immerhin kann er behaupten, dass fast alle Charaktere für das Spiel gezeichnet wurden, und nicht einfach irgendwo geklaut.

@Orange4:
    Damit du glücklich bist: Vergiss nicht, dass ich die gemalt habe :P

So ich hatte ja was zu den Goldschwertern gesagt. Dazu gibts Neuigkeiten. Das Goldschwert, das ich in der Höhle gleich nach dem Absturz von Ciel gefunden hatte ist unten links. Allerdings nur dieses EINE goldschwert. Sämtliche anderen Goldschwerter die ich finde sind da oben, sind in der Beschreibung Dolche und tauchen wenn ausgewählt nicht im Deck auf. Ist auch bei denen die ich gekauft hatte so.

Zitat Zitat von GamerProX Beitrag anzeigen
    So ich hatte ja was zu den Goldschwertern gesagt. Dazu gibts Neuigkeiten. Das Goldschwert, das ich in der Höhle gleich nach dem Absturz von Ciel gefunden hatte ist unten links. Allerdings nur dieses EINE goldschwert. Sämtliche anderen Goldschwerter die ich finde sind da oben, sind in der Beschreibung Dolche und tauchen wenn ausgewählt nicht im Deck auf. Ist auch bei denen die ich gekauft hatte so.
    Vielen Dank für die Info, habs mir grad angeguckt:
    Die richtigen Schwerter sind die oberen Goldschwerter, die unteren werde ich jetzt komplett entfernen (also sind die richtig, bei denen "Dolch" dransteht).

Blöderweiße hab ich vergessen, die Variable hochzustellen O__O (Ergebnis: Man bekommt statt den goldenen Schwertern Dolche auf die Hand)
    Werde ich jetzt beheben, man möge mir verzeihen ^^

Danke für die Infos ^^

Orange4

Kann man das dann auch einfach so ändern indem man es neu runterlädt und dann den Spielstand einfügt oder darf ich zum dritten mal neu anfangen? ~.~

Ich werde wahrscheinlich eine entbuggtere Version der Demo bringen, allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern, da ich für diese Version möglichst viele Verbesserungsvorschläge berücksichtigen möchte. Außerdem möchte ich das neue Chara-Wechsel-und-Gastchara-Level-System vorher komplett eingebaut haben. Und den Nebenquest mit der Monsterliste zum analysieren. Bevor ich die Story weiter vorantreibe, kümmere ich mich erstmal in nächster Zeit um eine bessere Demoversion, glaube das wäre am Vernünftigsten.
    Ich poste hier natürlich, wann der neue Link fertig ist. Aber wie gesagt, dauert noch ne Weile ^^

Für die Spielstand-Übernehmer werde ich ein Event einfügen, welches die Schwerter austauscht. Dann brauchst du nicht unbedingt nochmal von vorne beginnen ^^

ich warte immer noch auf die Pn^^

naja mal sehen ob die neue version endlich entbuggt ist solltest sie vorher nochmal an die Betatester verschicken^^

Oh die Sache mit dem See gibts eh, nur dort kann eben nur ne komische Schatztruhe besiegen, was danach kommt weiss ich nun mal net ^^

wobei man sowas als sozusagen secret machen kann wofür man aber halt entweder Spezielle Items braucht oder wie in VD

Soderle hab es auch endlich geschafft und komme mal zu meinen ersten Eindrücken. das Spiel macht an sich einen guten Eindruck.

kommen wir zur Optik

^^ na ja wirst du schon gemerkt haben gibt Hübschere ^^ vor allem die Häuser sind wirklich keine Augenweide sie sind einfach zu groß und stimmen im Verhältnis von außen und innen einfach nicht überein vor allem was sollen die Fenster im inneren. ^^

was du wirklich sehr gut gemacht hast sind Sprech Aktionen die man sich in jedem spiel geben muss wunderschön ^^ ehrlich man sind denn Charakter und die Gefühls lage. ^^
    genial von 10 ne glatte 10 ^^

nun zu den Bugs

eigentlich sind mir nur Bugs in den Kämpfen aufgefallen. Die Karten Decks vermischen sich und man hat manchmal Karten von anderen in seinem Deck kam schon oft vor das größte Manko die Karten haben ja Infos z.b Dolch 12/4 weichen ab im Kampf man hat andere werte.
    Am ende hatte ich 3 Lichtschwerter im Kampf kam aber immer nur 1 und ja sie waren im Deck aktviert ^^.

Kämpfen

dein Kampfssystem ist wirklich genial so was gutes und vor allem einzigartiges gab es schon lange nicht mehr Strategie und Techniken optimal vereint dafür ganz klar 10 von 10 ^^ .
    dennoch würde ich mehr Karten machen mehr angriffe ach einfach mehr vor allem die Bilder noch deutlicher unterscheiden manche sehen einfach zu gleich aus und sind sehr verpixelt.

Menü

boa da musste noch was machen ich denke es ist einfach Gewöhnungssache aber mir hat es absolut gar nicht gefallen da finde ich die Standart Menüs einfach noch besser ^^ vor allem übersichtlicher und leichter zu steuern man muss bei deinem Konzept ständig aus dem Menu raus wenn man was ändern will man kommt gar nicht mehr in die Auswahl.
    Dann zu den Items die Infos feine Sache aber die Anzahl wie viele ich habe wäre mir sogar einen tick wichtiger da man das gar nicht sieht

Rechtliches

da mache ich mir bei dir extrem sorgen da du wirklich ich sag es mal einfach so sehr viel von großen spielen und Serien genommen hast ob das so einfach geht bin ich mir net sicher viel Musik von Final Fantasy das kann böse enden und vor allem viele chracktere aus Slayer ich weiß nicht wie die Firmen da sind aber manche können dir echt Probleme machen da du die sachen eins zu eins übernommen hast wie das die genaue Rechtslage aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich weiß das die Japaner da sehr empfindlich sind deswegen würde ich mich informieren da ist mit bei dir eben sehr viel aufgefallen

Jetzt der Story verlauf

finde ich eigentlich recht hübsch gemacht eine Planlose Meute fällt auf die Erde ohne Ahnung wie die Situation wirklich aussieht ^^ das macht deine Geschichte wirklich gut weil man gleich von Anfang an wissen will wieso ,weshalb, warum das so ist wirklich gut gemacht japanisch halt alle verwirrend und man startet planlos durch die Gegend mit ein paar kleinen Infos.

Zu meinem Fazit

sehr schönes und gut zu spielendes Spiel mit sehr vielen neuen Dingen die es einfach zu etwas besonderem machen denn Silber Stern hast du dir redlich verdient.

Ps. Das KS-System ist genial wenn es noch von dir ist dann bin ich ein Fan von dir ^^

ich gebe dir von 10 punkten ein 8,5 na ja 1.5 zieh ich ab wegen der Optik ^^ sry aber da musste am meisten Hand anlegen um viele vor allem schöne Städte zu erstellen in die man sich auch zu Rechtfinden kann ach ja so manches kleines Shop / Item Schild wäre net schlecht

Boah, wahnsinn, danke für die lange Bewertung ^^

1. Optik:
    Ja, mein mapping... Ich streng mich an =3
    Die unsinnigen Fenster entferne ich gerade ^^

2. Bugs:
    Bin ich auch dabei ^^
    Das vermischen der Karten passiert immer, wenn der Gegner stirbt. Dann bekommt man eine zufällige Karte, egal aus welchem Deck. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf dein Deck, da nur die falsche Grafik angezeigt wird. Eine Sache, bei der ich noch an der Ursache knobel...

3. Menü:
    Mir gefällts XD
    Ich muss eben ziemlich viele zusätzliche Punkte unterbringen wie z.b. die Kartenmenüs ect. ^^
    Mit der Anzahl der Items und Karten überleg ich mir noch was, soll man in der verbesserten Demo auf alle Fälle sehen können. Da hast du echt Recht, dass stört mich auch, dass man das nicht sieht.

4. Rechtliches:
    Brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Die FF-Musikstücke sind Midis, d.h. sie wurden von Privatleuten komponiert. Die verblüffende Ähnlichkeit ist da wohl rein zufällig

Zu den Charas:
    Es kommen wie bereits erwähnt 2 Charas von Slayers vor, nämlich Kalas und Carina. Allerdings sind nur die Faces aus Slayers, sämtliche Posen sind selbstgepixelt. Und wegen 2 Gesichtern werde ich hoffentlich nicht verknackt 8)

5. Storyverlauf:
    Schön das es dir gefällt ^^ Aber das war erst der Anfang *muahahaha* (<-- Achtung, größenwahnsinnige Lache)

Fazit:
    Bin zufrieden, eine sehr schöne Bewertung, danke. Werde an meiner Optik feilen, um auch hier mehr überzeugen zu können

Orange4

ps. Das KS ist natürlich von mir, schließlich ist das ja mein Spiel
    *freu, nen Fan hab* XD

Zitat Zitat
    Brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Die FF-Musikstücke sind Midis, d.h. sie wurden von Privatleuten komponiert. Die verblüffende Ähnlichkeit ist da wohl rein zufällig
    Ähem... das sind die Originalstücke aus dem Spiel - die nutzten in FF8 nunmal Midis xD

nö das war während denn kömpfen bei dem Walhai gab es bei mir einen umschwung und ich konnte ab da an mit Kalaf die Zauber von der anderen benutzen und die bekamm dann das Schwert der Reinheit deswegen sprech ich es extra an neuer Bug XXDDD sry

ohh ^^ mit programmen kann man Midis nach machen besser geasgt umwandeln da würde ich aufpassen ^^

Geändert von Gin-Demon (08.03.2008 um 20:54 Uhr)

Hm, da guck ich nach. Da ich den Bug noch nicht hatte, heißts wieder kämpfen bis zum Umfallen (muss den Bug auch haben, da ich sonst nicht die Werte der Variablen überprüfen kann, d.h. die Ursache finden).

Zu den Midis:
    Äh, das sind nur Midis Leute XD
    So ziemlich jedes rpg verwendet FF-Midis =3
    Außerdem verkaufe ich Moonlight Sun ja nicht, und so toll, dass Square sich durch einen Konkurenten bedroht fühlen würde, ist es auch nicht

Orange4

@ Gin-Demon:
    Kannst du mir ein gutes Program empfehlen? Nee quatsch, hab noch keinen brauchbaren Midi-Konverter im Netz gefunden, die Ergebnise klingen meistens eher... äh... sagen wir anders ^^

streng dich so sehr an mit dem Game ^^ das Sqaure zu dir kommt und dir Millionen für die idee und die umsetztung für das Spiel bezahlt ^^ und dann kannste dein leben lang in rueh geniale Spiele machen

na ob der Bug auch bei dir kommt wer weiß ^^ ich fands nur witzig.

wahrscheinlich ist das wieder so ein einzigartiger bug denn nur ich habe ^^ da passiert mir ja nicht bei dem ersten Spiel >_<

Zitat Zitat von Gin-Demon Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ist das wieder so ein einzigartiger bug denn nur ich habe ^^ da passiert mir ja nicht bei dem ersten Spiel >_<
    Hm, ich dächte das hat schonmal jemand erwähnt. Dachte aber, es wäre die Sache am Ende des Kampfes gemeint. Naja, rein technisch gesehen wäre eine Vermischung überhaupt nicht möglich, da Kalas Karten nicht für Carina gespeichert werden. Da war ein besonders gemeiner Fehlerteufel am Werk ^^ Wenn ich den find ^^
    Naja, zur Not bastel ich ein Event, welches die Karten prüft. Hat Carina eine Karte auf der Hand, die ihr nicht gehören kann kriegt sie ne neue.
    Ich dächte, ich hätte so eins bereits für Kalas oder Lyuri gemacht... bzw wollte es wohl XD

Was passiert, wenn du eine Karte von Kalas mit Carina einsetzt? (z.B. das erwähnte Schwert?)
    Das hilft mir zwar nicht bei der Fehlersuche, dennoch interessiert es mich, was das Skript dann macht =3

das verschwindest und es kommt eine neue karte nur bei Kalas ist es möglich das ich dort die Zauber einsetzten kann also bei meiner spezielen Walhai bug version ist es möglich mal besser so gesagt ich wette sowas wird bei dir nicht kommen das ist wie mein berühmter vampir Dawn wo aufeinmal keine gegner mehr kamen aber den bug es bei anderen nie gab tja da habe ich wohl immer glück so raritäten zu finden

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Hm, ich dächte das hat schonmal jemand erwähnt. Dachte aber, es wäre die Sache am Ende des Kampfes gemeint. Naja, rein technisch gesehen wäre eine Vermischung überhaupt nicht möglich, da Kalas Karten nicht für Carina gespeichert werden. Da war ein besonders gemeiner Fehlerteufel am Werk ^^ Wenn ich den find ^^
    Naja, zur Not bastel ich ein Event, welches die Karten prüft. Hat Carina eine Karte auf der Hand, die ihr nicht gehören kann kriegt sie ne neue.
    Ich dächte, ich hätte so eins bereits für Kalas oder Lyuri gemacht... bzw wollte es wohl XD

Was passiert, wenn du eine Karte von Kalas mit Carina einsetzt? (z.B. das erwähnte Schwert?)
    Das hilft mir zwar nicht bei der Fehlersuche, dennoch interessiert es mich, was das Skript dann macht =3
    besagte Person bin glaubig ich
    zumindest hatte ich das auch schon wo die Plötzlich die Karten vertauscht haben is mir zwar in der neueren Version nicht wieder aufgefallen das das passiert ist aber naja
    und zum fan: was bin ich dann^^??